Wirbelsäule und Nerven – Schmerzbehandlung

Von der zentral gelegenen Kordel bis zu den davon abgehenden Nervenwurzeln ist Ihre Wirbelsäule mit hochempfindlichem Nervengewebe durchsetzt. Dieses Gewebe hat die Aufgabe, Botschaften über Empfindungen und Bewegungen an Ihr Gehirn zu übermitteln, und es ist als Schlüsselfigur in allen Bereichen Ihrer Gesundheit vollständig in der Wirbelsäule untergebracht.

Wenn die Dinge so funktionieren, wie sie sollten, erlaubt die Struktur der Wirbelsäule ein ungehindertes Passieren des Rückenmarks, das sich in der Mitte der Säule befindet, und der Nervenwurzeln, die von der Schnur abgezweigt sind und die Seiten verlassen der Wirbelsäule durch Löcher Foramina genannt.

Alters- und / oder verletzungsbedingte Veränderungen der Wirbelsäule können jedoch die Topologie der Strukturen der Wirbelsäule verändern. Insbesondere kann neuer Knochen als Reaktion auf arthritische Prozesse abgelegt werden. Eine andere Sache, die auftreten kann, ist eine Bandscheibenvorfallverletzung.

Egal, ob es sich um ein Bandscheibenvorfall oder einen Knochensporn handelt, diese Gewebe sollen nicht da sein. Sobald sie ankommen, können sie in die Räume "eindringen", die normalerweise für Nerven reserviert sind. Das Einhaken führt im Allgemeinen zu irgendeiner Art von Kontakt zwischen dem Nerv oder der Schnur und dem neuen Knochen oder anderem Gewebe, das kürzlich in das Gebiet eingedrungen ist. Und dieser Kontakt, der dazu neigt, den Nerv zu reizen, kann Schmerzen oder andere Symptome hervorrufen.

Ziemlich oft kann der Schmerz mit konservativer Sorgfalt gehandhabt werden; Mit anderen Worten: Physiotherapie, Medikamente und möglicherweise eine Injektion können ausreichen, um zu Ihrer früheren Lebensqualität zurückzukehren.

Aber für einige bleibt der Schmerz bis zu dem Punkt, an dem eine Operation durchgeführt wird.

Und nach der Operation hat ein kleiner Prozentsatz der Patienten mit Rückenoperationen immer noch Schmerzen.

Wenn eine oder mehrere Rückenoperationen Ihre Schmerzen nicht lindern konnten, geraten Sie möglicherweise in die Schmerztherapie.

Eine viel versprechende Schmerzbehandlung bei Nervenschmerzen, wie sie durch Bandscheibenvorfall und / oder Spinalarthritis verursacht werden, ist die Rückenmarkstimulation.

So funktioniert es:

Unterbrechen der Schmerzsignale zum Gehirn

Die Rückenmarkstimulation führt elektrische Impulse zu den betroffenen Nerven; Dies wird durchgeführt, um zu verhindern, dass Schmerzsignale an das Gehirn abgegeben werden, wodurch die Empfindungen überdeckt werden.

Der erste Schritt besteht in der Regel darin, einen Versuch zu machen. Während der Testoperation, wie auch bei der permanenten Operation, führt der Chirurg eine Leitung (isolierter Draht) entweder über eine Nadel oder einen Einschnitt in die Haut ein. Am Ende der Leitung befindet sich eine Elektrode, die die elektrischen Impulse erzeugt.

An dieser Stelle des Verfahrens geben Sie Ihrem Arzt eine Rückmeldung über die Platzierung der Elektrode. Dies basiert natürlich darauf, wo Sie die beste Schmerzlinderung bekommen.

Das Gerät selbst wird für den Versuch, der eine Woche dauert, nicht implantiert. Stattdessen tragen Sie das Gerät äußerlich, wahrscheinlich an Ihrem Gürtel. In dieser Woche können Sie feststellen, ob die Therapie für Sie geeignet ist.

Wenn nach dieser 7-tägigen Frist die von der Studie erzielte Erleichterung für Sie akzeptabel ist, können Sie und Ihr Arzt sich dann für eine dauerhafte Implantation entscheiden. Zusammen mit den Elektroden / Elektroden werden Rückenmarkstimulationsgeräte in den permanenten Eingriff entweder in Ihr Gesäß oder in Ihren Bauch implantiert.

Sie können die "Lautstärke" sozusagen über ein externes Gerät steuern, das wie eine Antenne für die elektrischen Impulse funktioniert.

Verfahren Risiken

Risiken im Zusammenhang mit implantierten Rückenmarkstimulatoren gehören Infektion, Narbengewebe, Geräteausfall und / oder Bruch, Rückenmarksflüssigkeitsleck und andere Dinge. Es ist immer gut, sich der potenziellen Gefahren bewusst zu sein, auch wenn das Risiko gering ist. Bevor Sie also zustimmen, sollten Sie Ihren Arzt darum bitten, zu erklären, was bei diesem Verfahren schief gehen könnte.

Wenn es um das Infektionsrisiko geht, was für Menschen, die eine Rückenoperation planen, ein großes Problem ist, ist die gute Nachricht, dass es mit 2 bis 3 Prozent tatsächlich niedrig ist, heißt es in einer 2017 veröffentlichten Studie in der Zeitschrift Neuromodulation.

Lindert die Rückenmarkstimulation wirklich Rückenschmerzen?

Wie gut diese Behandlung funktioniert, zeigt eine 2017 in der Zeitschrift Spine published veröffentlichte Studie, dass die Rückenmarkstimulation als Schmerztherapie sowohl vorteilhaft als auch kosteneffektiv ist, insbesondere im Vergleich zu wiederholten Operationen.Eine andere Studie, diese eine 20-jährige Überprüfung der Studien, die 2004 im "Journal of Neurosurgery" veröffentlicht wurde, fand eine Rückenmarksstimulation, um bei 62% der Patienten mit fehlgeschlagener Rückenoperation erfolgreich zu sein.

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