Wie wird die nicht-gonokkoziale Urethritis (NGU) behandelt?

Frage: Wie wird Non-Gonokokken-Urethritis (NGU) behandelt?

Antwort:

Die meisten Fälle von Non-Gonokokken-Urethritis (NGU) sind nicht diagnostizierte Chlamydieninfektionen. Daher ist die erste Behandlungslinie für NGU die gleiche wie für die Behandlung von Chlamydien.

Wenn diese NGU-Behandlung nicht funktioniert und Sie alle Ihre Medikamente wie angewiesen eingenommen haben, müssen Ihre Ärzte weiter untersuchen.

Der nächste Schritt ist in der Regel für sie, Sie auf eine Trichomoniasis-Infektion zu überprüfen. Wenn dieser Test negativ ist, erhalten Sie möglicherweise keine klare Antwort. (NGU wird oft durch Mykoplasmen verursacht, aber das wird nur selten getestet) Wenn Ihr Arzt die Ursache der Infektion nicht identifizieren kann, werden Sie in der Regel mit einem der folgenden Medikamente behandelt. Dies liegt daran, dass einige der Bakterien, die Urethritis verursachen, schwer zu identifizieren sind. Daher ist die Behandlung von NGU auf diese Weise eine effektive Möglichkeit, die häufigsten Verdächtigen zu eliminieren. Hinweis: Die unten aufgeführten Medikamentenregime stammen aus den STD-Behandlungsrichtlinien des Centers for Disease Control 2015. Denken Sie daran, dass nur Ihr Arzt sagen kann, welche Behandlung für Sie richtig ist.

Empfohlene Dosierungen für die anfängliche NGU-Behandlung

Azithromycin 1 g oral in einer Einzeldosis

ODER
Doxycyclin 100 mg oral zweimal täglich für 7 Tage
Alternative Therapien
Erythromycin-Basis 500 mg oral viermal täglich für 7 Tage

ODER
Erythromycin Ethylsuccinat 800 mg oral viermal täglich für 7 Tage
ODER
Levofloxacin 500 mg oral einmal täglich für 7 Tage
ODER
Ofloxacin 300 mg oral zweimal täglich für 7 Tage
Manchmal sind diese Behandlungen unwirksam. Das liegt oft daran, dass die Infektion durch eine pilzartige oder parasitäre Infektion wie Trichomoniasis verursacht wird. (Manchmal ist die parasitäre Infektion zusätzlich zu einer bakteriellen Infektion!) Daher, wenn die anfängliche Behandlung fehlschlägt, werden Ärzte andere Optionen versuchen.
Empfohlene Maßnahmen für Männer mit NGU, bei denen die Erstbehandlung nicht erfolgreich war

Metronidazol

2 g oral in einer Einzeldosis
oder Tinidazol
2 g oral in einer Einzeldosis
oder Azithromycin
1 g oral in einer Einzeldosis (falls nicht zur Erstbehandlung)
ODER Moxifloxacin
400 mg oral einmal täglich für 7 Tage (wenn Azithromycin zur Erstbehandlung verwendet wurde).
Azithromycin und Moxifloxacin werden angewendet, da sie mit größerer Wahrscheinlichkeit gegen Mykoplasma wirksam sind als einige andere Medikamente. Das Moxifloxacin ist insbesondere eine relativ neue Empfehlung. Zu der Zeit, als die Behandlungsempfehlungen für 2015 veröffentlicht wurden, wurden Mykoplasmen als eine Hauptursache von NGU angesehen. Daher war eine gezielte Behandlung mit Mykoplasmen nach einem anfänglichen Behandlungsfehler wichtig. CDC hat jedoch herausgefunden, dass eine höhere Dosis Azythromycin bei der Behandlung von Mykoplasmen nicht hilfreich ist. Deshalb empfehlen sie Moxifloxacin statt einer zweiten Azithromycin-Behandlung für NGU. Im Gegensatz dazu werden Metronidazol und Tinadazol zur Behandlung von möglichen Trichomoniasis-Infektionen eingesetzt. Für diese Infektion bei Männern sind Tests nicht allgemein verfügbar. Bitte beachten Sie: Sie sollten generell während der Behandlung aufhören, Sex zu haben. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie und Ihr Partner eine Infektion hin und her weitergeben. Jeder reguläre Sexualpartner sollte auch zur Untersuchung und Behandlung überwiesen werden, wenn bei Ihnen eine Geschlechtskrankheit diagnostiziert wird.

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