Wie Sie wissen, ob Ihr Kind Asthma hat

Während 80% bis 90% der Asthmatiker in der frühen Kindheit diagnostiziert werden, kann eine Asthmadiagnose manchmal schwierig zu stellen sein. "Wie kann ich wissen, ob mein Kind Asthma hat" ist eine häufige Frage von Eltern im Winter, wenn pfeifende Krankheiten häufiger sind.

Symptome, auf die Sie achten sollten

Kleinkinder können Ihnen nicht sagen, dass sie sich schlecht fühlen, sie keuchen und haben möglicherweise leichte oder seltene Symptome.

Jedes Kind mit einem oder mehreren der folgenden Symptome oder Risiken hat ein erhöhtes Risiko für Asthma:

  • Husten – Kann konstant oder selten sein. Ein Husten ist nachts oft schlimmer.
  • Keuchen – das hohe Geräusch, das Sie normalerweise beim Ablaufen hören
  • Engegefühl in der Brust – Kinder können sich über ihre Brustschmerzen beschweren. Sie können auch eine Quetschung oder Fülle beschreiben, die bei Bewegung oder Aktivität auftritt.
  • Müdigkeit – Darf keine normalen Aktivitäten ausführen oder mit Geschwistern / anderen Kindern Schritt halten. Überlegen Sie, ob Ihr Kind müder wird als Kinder in einem ähnlichen Alter oder ob es Probleme bei der körperlichen Erziehung oder anderen Aktivitäten gibt.
  • Schlafprobleme – Häufiges Erwachen durch Atmung oder Husten kann ein Zeichen für Asthma sein. Achten Sie besonders auf Schlafprobleme. Manche Eltern hören keinen nächtlichen Husten, Keuchen oder andere Symptome. Schlechter Schlaf kann der einzige Hinweis sein.
  • Kurzatmigkeit und schnelles Atmen. Je nach Alter Ihres Kindes können sie die Kurzatmigkeit nicht beschreiben und Sie müssen nur auf diese oder eine Art Intoleranz achten.
  • Säuglinge – Mai kämpfen, um zu füttern, und Sie können Grunzen hören. Schlechte Fütterung ist besonders wichtig für die Überwachung.
  • Ältere Kinder – Kann Aktivitäten aufgrund von Atembeschwerden oder Müdigkeit vermeiden. Es ist besonders wichtig zu sehen, wie sich Kinder in dieser Altersgruppe im Vergleich zu Gleichaltrigen verhalten. Sie können Ihnen sagen, dass sie keine Symptome haben und nicht sagen, dass sie ihre Aktivität aufgrund von schlecht kontrolliertem Asthma verringern.
  • Familiengeschichte – In Bezug auf die Genetik von Asthma haben Sie ein erhöhtes Risiko für Asthma, wenn die Eltern oder Geschwister eines Kindes Asthma haben. Bis zu 50% der Asthma-Fälle können mit einer genetischen Veranlagung in Verbindung gebracht werden. Im Gegensatz zu anderen Krankheiten, bei denen die Identifizierung zu einer möglichen Behandlung geführt hat, gibt es derzeit keine Gentherapie für Asthma.
  • Allergische Erkrankungen wie Ekzeme oder atopische Dermatitis. Uch von Asthma hat eine allergische Komponente. Diese Hauterkrankungen identifizieren Sie als allergische Tendenzen, die auch mit Asthma zusammenhängen könnten.

Wenn bei Ihrem Kind eines dieser Symptome auftritt, sollten Sie mit Ihrem Arzt über Asthma sprechen. Asthma kann manchmal schwierig zu diagnostizieren sein, da die oben genannten Symptome bei anderen Krankheiten als Asthma auftreten können. Ihr Arzt wird eine Anamnese machen, eine körperliche Untersuchung durchführen, und er kann Tests wie Röntgenuntersuchung der Brust, Peak Flow oder Lungenfunktionstest bestellen. Alternativ kann Ihr Arzt Ihnen einen therapeutischen Test geben und sehen, ob Ihre Symptome mit der Behandlung verschwinden.

Können Sie etwas tun, um Asthma zu verhindern?

Während umstritten, kann Stillen das Risiko Ihres Babys Allergieprobleme und in der Folge Asthma zu senken. Wenn Ihr Baby nicht gestillt wird, können hydrolysierte Formeln das Risiko einer Allergie im Vergleich zu Kuh- oder Sojamilch verringern.

Zusammen mit dem Stillen kann eine Verzögerung der Aufnahme von Tafelkost das zukünftige Allergierisiko verringern. Je allergischer das Essen ist, desto größer ist der Nutzen. Die Vermeidung von Nahrungsmitteln während der Schwangerschaft scheint das Risiko, an Allergien zu erkranken, nicht zu verändern. ※ Die Teilnahme an Kindertagesstätten, während oft ein Thema der Angst für neue Mütter, kann tatsächlich das Risiko der Entwicklung von Asthma verringern. Der Mechanismus ist wahrscheinlich eine frühe Exposition, die in der Hygienehypothese vorgeschlagen wird, wo die Exposition gegenüber Bakterien und Viren im frühen Leben das Immunsystem schützen kann.

Diät-Interventionen für die Prävention von Asthma sind gemischt.

Erhöhte Aufnahme von Obst und Gemüse ist eine gute Ernährungsgewohnheit, die auch zur Vorbeugung von allergischen Erkrankungen beitragen kann. Allerdings ist der Verzehr von Omega-3-Fettsäuren in Fisch die einzige diätetische Intervention, die regelmäßig einen Vorteil bei der Vorbeugung von Asthma gezeigt hat.

Leider ist nicht alles, was schnauft, Asthma. Ihr Kind könnte eine Vielzahl von Erkrankungen haben, wie zum Beispiel eine Infektion der oberen Atemwege oder eine andere Erkrankung, die mit einem Keuchen verbunden sein kann. Patienten mit Mukoviszidose können pfeifen, haben aber normalerweise ein schlechtes Wachstum, Husten und Kurzatmigkeit sowie Keuchen als Symptom. Gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD kann auch zu Symptomen führen, vor allem nachts. Aufstoßen, häufiges Sodbrennen und Wassergeschmack oder ein saurer Geschmack im Mund können darauf hindeuten, dass GERD Ihr Asthma beeinflusst.

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