Wie Osteoporose und Osteoarthritis anders sind

Osteoporose ist eine wichtige Gesundheitsbedrohung für 44 Millionen Amerikaner, von denen 68% Frauen sind. Bei Osteoporose kommt es zu einem Verlust von Knochengewebe, wodurch Knochen weniger dicht und anfällig für Frakturen werden. Es kann zu einem Höhenverlust, starken Rückenschmerzen und Deformationen kommen. Osteoporose kann die Gehfähigkeit einer Person beeinträchtigen und eine dauerhafte oder dauerhafte Behinderung verursachen.

Osteoporose ist eine stille Krankheit, die oft verhindert werden kann. Wenn es jedoch unentdeckt bleibt, kann es viele Jahre ohne Symptome fortschreiten, bis eine Fraktur auftritt. Osteoporose wird durch einen Knochenmineraldichte-Test (BMD) diagnostiziert, eine sichere und schmerzlose Methode, um eine geringe Knochendichte zu erkennen.

Risikofaktoren für die Entwicklung von Osteoporose sind:

  • Dünnheit oder kleiner Rahmen
  • Familiengeschichte von Osteoporose
  • Postmenopause oder frühe Menopause
  • abnormale Abwesenheit von Menstruation
  • längere Verwendung bestimmter Medikamente, wie Prednison
  • geringe Kalziumaufnahme
  • körperliche Inaktivität
  • Rauchen
  • übermäßiger Alkoholkonsum

Obwohl es keine Heilung gibt, sind mehrere Medikamente und Medikamente für die Prävention und Behandlung von Osteoporose zugelassen. Darüber hinaus kann eine kalzium- und vitaminreiche Ernährung, regelmäßiges körperliches Training und eine gesunde Lebensweise die Auswirkungen der Krankheit verhindern oder abschwächen.

Osteoarthritis

Arthrose ist eine schmerzhafte, degenerative Gelenkerkrankung, die oft die Hüften, Knie, Nacken, unteren Rücken oder die kleinen Gelenke der Hände betrifft.

Arthrose entwickelt sich in der Regel in Gelenken, die durch wiederholte Überbeanspruchung bei der Ausübung einer bestimmten Arbeit oder einer Lieblingssportart oder durch Übertragen von Übergewicht beeinträchtigt werden. Letztendlich verdünnt oder verschleißt diese Verletzung oder wiederholter Aufprall den Knorpel, der die Enden der Knochen in dem Gelenk abpolstert, so dass die Knochen aneinander reiben, was eine Gittersensation verursacht.

Gelenkflexibilität ist reduziert, Knochensporne entwickeln sich, und das Gelenk quillt. In der Regel ist das erste Symptom, das eine Person mit Osteoarthritis hat, Schmerzen, die sich nach körperlicher Betätigung oder Immobilität verschlechtern.

Ähnliche Namen, sehr unterschiedliche Bedingungen

Während Osteoporose und Osteoarthritis zwei sehr unterschiedliche Erkrankungen mit wenig gemeinsam sind, verursacht die Ähnlichkeit ihrer Namen große Verwirrung. Diese Zustände:

  • entwickeln sich unterschiedlich
  • sind mit unterschiedlichen Symptomen assoziiert
  • werden diagnostiziert und anders behandelt

obwohl sowohl Osteoporose als auch Arthritis möglich sind:

  • Studien zeigen, dass Osteoporose-Patienten seltener an Osteoporose erkranken.
  • Menschen mit rheumatoider Arthritis entwickeln möglicherweise häufiger Osteoporose, insbesondere als Nebenerscheinung von Medikamenten, die bei der Behandlung eingesetzt werden.
  • Erfahren Sie mehr über die Verbindung zwischen rheumatoider Arthritis und Osteoporose.

Übung

Osteoporose und Arthritis teilen viele Bewältigungsstrategien. Mit einer oder beiden Bedingungen profitieren die Menschen von Arthritis-freundlichen Trainingsprogrammen, die Physiotherapie und Rehabilitation umfassen können. Im Allgemeinen sind Übungen, die Dehnung, Kräftigung, Haltung und Bewegungsumfang betonen, geeignet, wie:

  • Aerobic mit geringer Belastung
  • Walking
  • Schwimmen und Wassergymnastik
  • Tai Chi
  • Yoga mit geringer Belastung

Menschen mit Osteoporose müssen darauf achten, dies zu vermeiden Aktivitäten, die sich von der Hüfte nach vorne beugen, die Wirbelsäule verdrehen oder schwere Gewichte heben. Menschen mit Arthritis müssen begrenzte Bewegung in arthritischen Gelenken kompensieren. Erkundigen Sie sich immer bei Ihrem Arzt, ob ein bestimmtes Trainings- oder Trainingsprogramm für Ihre spezifische medizinische Situation sicher ist.

Schmerzlinderung

Jeder mit Arthritis wird irgendwann Schmerzlinderungsstrategien verwenden. Dies gilt nicht immer für Menschen mit Osteoporose. Normalerweise benötigen Menschen mit Osteoporose eine Schmerzlinderung, wenn sie sich von einer Fraktur erholen.

Bei schwerer Osteoporose mit multiplen Wirbelsäulenfrakturen kann die Schmerzkontrolle auch Teil des täglichen Lebens werden. Unabhängig von der Ursache sind Schmerzlinderungsstrategien für Menschen mit Osteoporose, Osteoarthritis und rheumatoider Arthritis ähnlich.

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