Wie OCD mit Autismus vergleicht

Zwangsstörung (OCD) wird oft als ein Zustand missverstanden, in dem Individuen ein starkes Verlangen nach Ordnung und Wiederholung oder eine intensive Konzentration auf Details haben. Infolgedessen glauben viele Menschen, dass autistische Verhaltensweisen und Vorlieben ein Zeichen von OCD sind. Aber autistische Verhaltensweisen wie schaukelnde oder schnippelnde Finger – oder der Wunsch nach einer strukturierten Routine – sind eigentlich ganz verschieden von den ganz spezifischen Qualitäten von OCD.

Was ist OCD?

Wie die International OCD Foundation es beschreibt:

Obsessionen sind Gedanken, Bilder oder Impulse, die immer wieder vorkommen und sich außerhalb der Kontrolle der Person befinden. Menschen mit OCD wollen diese Gedanken nicht haben und sie störend finden. In den meisten Fällen erkennen Menschen mit OCD, dass diese Gedanken keinen Sinn ergeben. Obsessionen werden typischerweise von intensiven und unangenehmen Gefühlen wie Angst, Ekel, Zweifel oder dem Gefühl begleitet, dass Dinge auf eine Weise getan werden müssen, die "genau richtig" ist. Obsessionen sind im Kontext von Zwangsstörungen zeitaufwendig und geraten in den Vordergrund Art der wichtigen Aktivitäten, die die Person schätzt. Dieser letzte Teil ist äußerst wichtig, da er zum Teil feststellt, ob jemand eine Zwangsstörung – eine psychische Störung – hat, und nicht eine obsessive Persönlichkeitseigenschaft.

Obwohl es Überschneidungen zwischen den Zeichen von OCD und den Anzeichen von Autismus gibt, gibt es deutliche Unterschiede.

Wie sich OCD-Symptome von Autismus-Symptomen unterscheiden

Menschen mit ASD haben häufig intensiv repetitive Gedanken und Verhaltensweisen, ähnlich denen, die bei Personen mit Zwangsstörung (Zwangsstörung) beobachtet werden. Aber Menschen mit Zwangsstörungen fühlen sich in der Regel unwohl mit ihren Symptomen und möchten sie loswerden, während Menschen mit Autismus in der Regel nicht von ihren Obsessionen gestört werden und sie sogar umarmen können.

Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen haben auch eine Reihe anderer sozialer, sprachlicher und kognitiver Unterschiede, die bei Menschen mit OCD nicht auftreten.

Wie autistisches Zwangsverhalten behandelt wird

Es gibt zwei Formen der Behandlung von Wiederholungsverhalten bei ASD: Medikamente und Verhaltenstherapie. Die am häufigsten verschriebenen Medikamente sind die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Die Verwendung von SSRI zur Behandlung von Obsessionen bei ASD bei Kindern ist keine von der FDA zugelassene Indikation, aber es gibt gute klinische Forschungsdaten, die zeigen, dass diese Medikamente in einer großen Anzahl von Fällen sehr gut funktionieren.

Die Verhaltenstherapie variiert je nach Alter und IQ oder funktionellem kognitivem Niveau des Kindes, beginnend mit der angewandten Verhaltensanalyse für jüngere und / oder niedriger funktionierende Kinder, bis hin zur traditionelleren Gesprächstherapie bei älteren, helleren und / oder verbaleren Kinder

Medikamente und Verhaltenstherapie arbeiten zusammen. Medikation allein ist selten die Antwort, aber Medikamente können einem Kind helfen, für verhaltensbasierte Interventionen "verfügbarer" zu werden. Verhaltenstherapie ist jedoch schwierig, weil Kinder mit ASD ihre Obsessionen nicht als aufdringlich oder unwillkommen wahrnehmen – im Gegensatz zu Menschen mit OCD.

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