Wie Karpaltunnelsyndrom behandelt wird

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  • Die Behandlung des Karpaltunnelsyndroms hängt von der Art und Dauer der Symptome ab. Es beginnt in der Regel mit konservativen Behandlungen mit einer Handgelenkschiene und Sie können eine Kortikosteroid-Injektion erhalten, um die Entzündung zu reduzieren. Wenn dies keine Linderung bringt oder wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind, können Sie sich einer Operation zur Entfernung des Karpaltunnels unterziehen.

    Over-the-Counter (OTC) -Therapien

    Das Tragen einer Schiene oder Schiene in der Nacht ist in der Regel die erste Form der Behandlung. ※ Sie können Handgelenkschienen in der Drogerie in einer Vielzahl von Größen finden. Eine starre Schiene, die Ihr Handgelenk in einer neutralen Position ausrichtet, ist am besten. Sie können auch flexiblere Schienen finden, die für den Tagesgebrauch geeignet sein können.

    Sie können OTC nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDS) wie Ibuprofen helfen, die Schmerzsymptome zu lindern. Diese Medikamente werden jedoch den Zustand selbst nicht verbessern.

    Home Remedies und Lifestyle

    Sie können kalte Packungen an Ihrem Handgelenk anwenden, um Schwellungen zu reduzieren. Es ist gut, Aktivitäten zu vermeiden, die Ihre Symptome verschlimmern. Sie sollten häufige Pausen einlegen, um Ihre Hände zu ruhen, wenn Sie in einer Aktivität die Handgelenke beugen müssen. Vermeiden Sie, auf Ihren Händen zu schlafen, besonders mit Ihren gebeugten Handgelenken.

    Verschreibungen

    Ihr Arzt kann eine benutzerdefinierte Schiene verschreiben, die von einem Ergotherapeuten angefertigt wird, die genau zu Ihnen passt. Orale Kortikosteroide könnten verschrieben werden, um die Entzündung und Schwellung zu reduzieren.

    Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass eine Kortisoninjektion als ein Verfahren gegeben wird.

    Operationen und Verfahren

    Die weitere Behandlung hängt von der Schwere Ihrer Symptome ab, wenn sie nicht auf eine konservative Behandlung angesprochen haben. Sie können zu einem Neurologen oder orthopädischen Chirurgen überwiesen werden.

    Cortison-Injektion

    Kortison-Injektionen wurden lange Zeit zur Behandlung des Karpaltunnelsyndroms eingesetzt. Die Injektion könnte durch Endoskopie geführt werden. Während es mögliche Nebenwirkungen gibt, gelten sie im Allgemeinen als sicherer als eine Operation. Sie sind am effektivsten, wenn die zugrundeliegende Ursache des CTS vorübergehend ist und sich, wie nach einer Verletzung, eher als CTS aufgrund einer chronischen Erkrankung oder anatomischen Ursache auflösen wird. Manchmal wird eine Kortisoninjektion verabreicht, um die Diagnose eines CTS zu bestätigen, das durch die Injektion zumindest vorübergehend gelindert werden sollte. Symptome aufgrund einer anderen Ursache würden durch die Injektion an dieser Stelle nicht gelindert werden.

    Handtherapie

    Ihr Arzt kann Sie als konservative Behandlung oder während der Genesung von einer Operation zu einem Handtherapeuten überweisen. Ein Therapeut kann Ihnen Nervengleit- und Sehnengleitübungen beibringen. Ein Handtherapeut kann auch Iontophorese verwenden, um Steroide durch die Haut zu verabreichen. Therapeutischer Ultraschall kann auch verwendet werden, um Schmerzen und Taubheit zu verringern.

    Karpaltunnel-Release-Operation

    Die Karpaltunnel-Release-Operation ist der nächste Schritt, wenn die Symptome schwerwiegend sind oder sie auf eine konservative Behandlung nicht angesprochen haben. Es ist eine ambulante Tagesoperation, die unter örtlicher oder regionaler Betäubung durchgeführt wird. Sie werden am selben Tag nach Hause gehen.

    Sie können jedoch Sedierung haben und so brauchen Sie jemanden, der Sie nach Hause fahren. Häufig müssen Sie an beiden Händen operiert werden und die Operation kann gleichzeitig durchgeführt werden.

    In der Karpaltunneloperation wird das Band um das Handgelenk herum geschnitten, um den Druck auf den Mediannerv zu lindern. Sie werden normalerweise sofort eine Linderung Ihrer Symptome spüren. Die Bänder wachsen wieder zusammen und bieten mehr Platz im Karpaltunnel für den Nerv. Die Operation kann auf zwei Arten durchgeführt werden:

    Die Operation der offenen Operation wird durchgeführt, indem ein Schnitt mit einem Skalpell im Handgelenk vorgenommen wird und das Ligamentum durchtrennt wird.

    • Bei der endoskopischen Chirurgie werden ein oder zwei kleine Schnitte im Handgelenk und in der Handfläche verwendet, um eine an einer Röhre befestigte Kamera einzuführen und das Band mit einem kleinen Messer durch die Röhre zu schneiden.
    • Nach der Operation wird Ihnen wahrscheinlich geraten, mehrere Wochen lang eine Handgelenkschiene oder -schiene zu tragen. Möglicherweise müssen Sie Ihre Arbeitsaufgaben anpassen, während Sie sich erholen und Hilfe bei der Hausarbeit bekommen, aber Sie sollten bald in der Lage sein, zu fahren und leichtes Heben zu tun.

    Die vollständige Genesung nach der Operation kann einige Monate dauern, in denen Sie die Griffkraft verringern. Dies wird in der Regel innerhalb von zwei bis drei Monaten zurückkehren, kann aber in Fällen, in denen das Nerv Impingement schwerwiegend war, bis zu einem Jahr dauern. Nur etwa die Hälfte derjenigen, die eine Operation zur Entfernung des Karpaltunnels haben, haben eine vollständige Wiederherstellung des normalen Gebrauchs und der Empfindung. Es ist üblich, nach der Genesung eine Taubheit oder Schwäche zu haben. Die gute Nachricht ist, dass eine Wiederholung des Problems selten ist. Sie werden möglicherweise an einen Handtherapeuten überwiesen, um bei der Genesung zu helfen, wenn Sie nach zwei Monaten immer noch Schmerzen und Schwäche haben.

    Komplementäre Alternativmedizin (CAM)

    Eine Übersicht über Studien aus dem Jahr 2010 berichtete über begrenzte Beweise, dass einige alternative Therapien für CTS hilfreich sein könnten. Hier sind die Ergebnisse dieser Überprüfung:

    Yoga kann helfen, Ihren Oberkörper zu stärken und Ihre Griffkraft zu verbessern. Es wird von dem Nationalen Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall des NIH als hilfreich eingestuft. Es gab jedoch keine kontrollierte Studie, die die Verwendung von Yoga in den letzten 20 Jahren unterstützte.

    • Die Akupunktur wurde 1997 durch eine NIH-Konsensus-Stellungnahme als Zusatztherapie oder -alternative unterstützt. Eine Vielzahl von Studien hat keine schlüssigen Beweise gezeigt, die wirksam sind. Nadelakupunktur, Akupressur oder Laserakupunktur können von alternativen Therapeuten durchgeführt werden. Low-Level-Lasertherapie kann auch entlang des Medians Nerv statt an Akupunkturstellen durchgeführt werden. Der Beweis für ihre Wirksamkeit ist ebenfalls gemischt.
    • Auch bei der Magnetfeldtherapie gab es wenige Studien, wobei die neueste keine Wirkung zeigte.
    • Obwohl es keine Studien über ihre Verwendung gibt, empfehlen einige Praktiker diese alternativen Therapien:

    Feldenkrais, eine Form der Bewegungs-Umerziehung. Es zielt darauf ab, die Koordination zu verbessern, Gelenkstress zu reduzieren und die Flexibilität zu verbessern.

    • Hellerwork ist eine Form von Körperarbeit, die tiefe Gewebearbeit um den Unterarm und das Handgelenk, Ausbildung über Haltung und Bewegung und einen Dialog über Emotionen, die Ihre Muskeln und Atmung beeinflussen können, beinhaltet.
    • Ergänzungen: Vitamin B6 wird als Ergänzung von denen vorgeschlagen, die denken, dass es mit Schmerzlinderung helfen kann. Es sind jedoch Vorsichtsmaßnahmen erforderlich, da hohe Dosen zu Nervenschäden führen können. Alpha-Liponsäure (ALA) ist ein Antioxidans, das von einigen alternativen Praktikern für CTS vorgeschlagen wurde. Enzympräparate wie Serrapeptase, Bromelain und Papain werden von einigen Heilpraktikern aufgrund der Theorie vorgeschlagen, dass sie die Gewebsschwellung reduzieren könnten. Besprechen Sie alle Ergänzungen mit Ihrem Arzt, da diese möglicherweise nicht für Schwangere, stillende Mütter, Kinder oder Patienten mit anderen Erkrankungen geeignet sind. Sie können auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben.

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