Wie Hepatitis C behandelt wird

Hepatitis C (HCV) Behandlungen sind sehr effektiv bei der Heilung der Infektion, und Medikamente der neueren Generation können den Zustand von Menschen mit Leberzirrhose durch HCV verbessern, auch wenn vorherige Therapien gescheitert sind.

Typischerweise werden zwischen 20 und 30% der HCV-Infektionen ohne ärztliche Intervention spontan beseitigt. Von den verbleibenden 70% bis 80% kann die Infektion im Laufe der Jahrzehnte fortschreiten und die Leber allmählich schädigen.

Etwa 30% der Menschen, die sich mit HCV infizieren, entwickeln schwerwiegende Folgen wie Leberzirrhose, Leberkrebs oder Leberversagen im Endstadium und müssen eventuell eine Lebertransplantation erhalten.

Rezepte

Das Ziel der Hepatitis-C-Behandlung besteht darin, das Virus so weit zu unterdrücken, dass es im Blut nicht mehr nachweisbar ist. Wenn das Virus mit Bluttests über lange Zeit nicht nachweisbar ist, wird dies als anhaltende virologische Reaktion (SVR) definiert.

Untersuchungen haben gezeigt, dass chronisch HCV-infizierte Personen, die 24 Wochen nach der HCV-Therapie einen SVR haben, nur eine Chance von 1 bis 2% haben, eine Rückkehr des Virus zu erleben. Ein SVR-24 wird als Heilung eingestuft. Sogar Menschen, die HCV haben, die kein SVR-24 haben, erfahren eine langsamere Krankheitsprogression und kehren einige der Lebernarben, die mit einer Infektion assoziiert sind, um.

Direkt wirkende antivirale Medikamente (DAAs)

Direkt wirkende antivirale Medikamente (DAAs) sind eine neue Klasse von Medikamenten, die Heilungsraten von bis zu 99% bei einer Behandlungsdauer von etwa 12 Wochen und mit minimalen und meist vorübergehenden Nebenwirkungen erzielen.

Diese Medikamente können bei akuter und chronischer HCV-Infektion sowie bei fortgeschrittener Lebererkrankung eingesetzt werden.

DAAs können eine zunehmende Anzahl von HCV-Genstämmen behandeln, und jede DAA wird nur für bestimmte Stämme empfohlen.

Die folgenden DAAs wurden von der FDA zur Behandlung von chronischer Hepatitis C zugelassen:

  • Daklinza (Daclatasvir): zugelassen für HCV Genotyp 3. Wird als tägliche Tablette eingenommen und wird nicht empfohlen, wenn Sie eine Herzerkrankung haben.
  • Harvoni, Epclusa (Sofusbuvir + Ledipasvir): zugelassen für HCV Genotyp 1. Wird als tägliche Tablette eingenommen, oft in Kombination mit Ribavirin.
  • Sovaldi (Sofusbuvir): zugelassen für die HCV-Genotypen 1, 2, 3 und 4. Wird als tägliche Tablette mit Rbavirin oder mit Ribavirin und Peginterferon eingenommen.
  • Technivie (Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir): für HCV Genotyp 4 zugelassen. Zwei Tabletten täglich eingenommen, und stört mehrere verschreibungspflichtige Medikamente.
  • Viekira Pak (Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir zusammen mit Dasabuvir): für HCV-Genotyp 1 zugelassen. Wird als zweimal tägliche Tablette eingenommen und kann zusammen mit Ribavirin eingenommen werden.
  • Olysio (Simeprevir): zugelassen für HCV Genotyp 1. Wird einmal täglich als Tablette eingenommen und kann mit Medikamenten zur HIV-Infektion kombiniert werden.
  • Zepatier (Grazoprevir + Elbasvir): zugelassen für die HCV-Genotypen 1, 4 und 6, eingenommen als tägliche Tablette mit oder ohne Ribavirin.

Eine Reihe älterer Medikamente, wie Incivek und Victrelis, wurden von den Herstellern freiwillig in den Ruhestand versetzt, da sie bei der Zulassung neuer DAAs nicht mehr nachgefragt wurden.

Peginterferon und Ribavirin

Peginterferon und Ribavirin wurden lange Zeit als Standardbehandlung für chronische HCV-Infektionen vor dem Auftreten von DAAs angesehen.

Sie sind nicht mehr die Standardbehandlung, aber sie gelten immer noch als wichtig für Menschen mit fortgeschrittener Erkrankung, einschließlich Zirrhose, oder als Alternative, wenn DAAs nicht wirksam sind. Im Allgemeinen liegt die Wirksamkeit von Peginterferon und Ribavirin bei etwa 90%, was nicht so hoch ist wie die der neueren DAAs. Einige DAAs werden für die gleichzeitige Behandlung mit Ribavirin oder Peginterferon empfohlen.

Zu den Nachteilen von Peginterferon und Ribavirin gehören die Nebenwirkungen der Medikamente. Nebenwirkungen schließen ein:

  • Anämie
  • Kopfschmerz
  • Reizbarkeit, Angst, Depression und Selbstmordgedanken
  • Haarausfall
  • Juckreiz und Hautausschlag
  • Schlaflosigkeit und Müdigkeit
  • Gelenk- und Muskelschmerzen
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Fieber, Schüttelfrost

Die Reaktion auf DAA oder andere antivirale Therapie wird durch folgende Kriterien definiert:

  • Schnelle virale Reaktion (RVR) – Eine nicht nachweisbare Viruslast nach vier Wochen Behandlung
  • Erweiterte schnelle virale Antwort (eRVR) – Eine nicht nachweisbare Viruslast nach 12 Wochen. nach der initialen RVR
  • Early viral response (EVR) – Eine nicht nachweisbare Viruslast oder eine 99-prozentige Verringerung der Viruslast um 12 Wochen
  • Ende der Behandlung Reaktion (ETR) – Eine nicht nachweisbare Viruslast nach 12 Wochen erreicht
  • Partielle Antwort-Erreicht EVR , aber nicht in der Lage, eine nicht nachweisbare Viruslast 24 Wochen nach Beendigung der Therapie aufrechtzuerhalten. Null-Responder- EVR nicht um 12 Wochen zu erreichen. Anhaltende Virusreaktion (SVR). Kann 12 Wochen (SVR-12) und 24 Wochen lang nicht nachweisbare Viruslast aufrechterhalten (SVR-24) nach Abschluss der Therapie
  • Operation
  • HCV kann eine schwere Lebererkrankung verursachen und bis zur Lebererkrankung im Endstadium vorrücken. Dies ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der entsteht, wenn die Leber so geschädigt ist, dass sie nicht so funktionieren kann, wie sie sollte. Chirurgische Behandlungen für Lebererkrankungen im Endstadium umfassen symptomatisches Management und möglicherweise eine Lebertransplantation.

Lebertransplantation: Eine Lebertransplantation gilt als kurative Behandlung für Lebererkrankungen im Endstadium. HCV kann jedoch auch nach einer Transplantation wiederkehren, weil das Virus noch im Blut überleben kann. Im Allgemeinen wird eine Lebertransplantation unter Verwendung einer Leber von einem verstorbenen Spender durchgeführt. Eine Lebertransplantation kann unter Verwendung einer Teilleber von einem lebenden Spender durchgeführt werden. Wenn Sie eine Leber von einem lebenden Spender erhalten, wird erwartet, dass sich Ihre neue Leber teilweise regeneriert. Es wird auch erwartet, dass sich die teilweise Leber, die im Körper des lebenden Spenders verbleibt, schnell regeneriert. Während die Operation sowohl für den Spender als auch für den Empfänger ein wichtiges Verfahren ist, wird von jedem einzelnen erwartet, dass er überlebt und eine voll funktionsfähige Leber hat.

Speiseröhren-Banding: Entwicklung von Ösophagusvarizen, eine Komplikation der Endstadium Lebererkrankung, ist die Schwellung der Blutgefäße der Speiseröhre durch Probleme mit dem Blutfluss in der erkrankten Leber verursacht. Die Varizen können schließlich bluten. Ein Verfahren namens Banding kann die Blutung von Ösophagusvarizen durch Platzierung von Gummibändern auf den Gefäßen stoppen.

  • Körperpflege / Lebensstil
  • Wenn Sie HCV haben, müssen Sie einige wichtige Überlegungen bei der Genesung beachten. Achten Sie darauf, dass Sie alles vermeiden, was Ihre Leber schädigen kann.

Alkohol vermeiden: Starker Alkoholkonsum kann zu Leberversagen führen. In Maßen sollte Alkohol für eine Person mit einer gesunden Leber kein Leberversagen verursachen. Aber, wenn Sie bereits eine Bedingung haben, die Ihre Leberfunktion beeinflußt, können Sie Alkohol nicht in der Regel metabolisieren, also kann sogar eine kleine Menge gefährlich sein.

Verwenden Sie Acetaminophen nicht: Mehrere Medikamente werden in der Leber verarbeitet, und Sie können sie nicht einnehmen, wenn Sie einen Leberschaden durch HCV haben. Die meisten dieser Medikamente erfordern ein Rezept, so dass es unwahrscheinlich ist, dass Ihr Arzt oder Apotheker Ihnen erlauben würde, sie zu nehmen, wenn Sie HCV kennen. Allerdings ist Paracetamol (Tylenol) eine rezeptfreie, häufig verwendete Medizin, die Sie möglicherweise bereits zu Hause haben. Sie können es nicht einnehmen, wenn Sie eine Lebererkrankung haben, einschließlich HCV. Wenn Sie Symptome von Schmerzen oder Fieber haben, bitten Sie Ihren Arzt, Ihnen ein alternatives Medikament vorzuschlagen, das andere Medikamente, die Sie einnehmen, nicht beeinträchtigt oder eine gute Leberfunktion erfordert.

  • Managing Blood Pressure: Leberversagen kann zu einer so genannten portalen Hypertension führen, bei der es sich um einen Druckanstieg in den Blutgefäßen der Leber handelt. Obwohl dies nicht direkt mit Ihrem Gesamtblutdruck zusammenhängt, ist die Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks ein wichtiger Weg, um Komplikationen der portalen Hypertension zu vermeiden.
  • Komplementäre und alternative Medizin
  • Einige Vitaminmangel wurden bei Menschen mit HCV festgestellt. Vitaminmangel kann nicht HCV verursachen, weil es durch eine Infektion verursacht wird. Das Leberversagen selbst verursacht einen Mangel an bestimmten Vitaminen.

Vitamin D: Vitamin D wurde insbesondere als ein Risikofaktor für schlimmere HCV-Infektionen angesehen, und die Ursache für diesen Zusammenhang ist unklar. Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin, was bedeutet, dass Fette richtig aufgenommen werden müssen. Wenn Sie aufgrund von HCV Leberversagen haben, kann dies die Aufnahme von Vitamin D erschweren. Es wird nur empfohlen, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, wenn Ihr Vitamin-D-Spiegel niedrig ist.

Vitamin A, Vitamin E: Beide sind fettlösliche Vitamine, die bei Leberversagen nicht richtig aufgenommen werden können. Supplementation kann notwendig sein, aber nur, wenn Ihr Level niedrig ist.

  • Eine Reihe alternativer Therapien wurde in verschiedenen Gemeinschaften zur Behandlung und Behandlung von HCV vorgeschlagen, aber es gibt keine Studien, die die Sicherheit der Wirksamkeit belegen. Da viele Kräuter und Vitamine in der Leber verarbeitet werden, können einige alternative Behandlungen, die bei einer gesunden Leber von Vorteil sein könnten, Schaden anrichten, wenn Ihre Leber ungesund ist. Es ist wichtig, dass Sie besonders vorsichtig sind, wenn Sie bereits Vitamin- oder Kräuterpräparate einnehmen, da Sie diese möglicherweise nicht mehr verarbeiten können, wenn Sie HCV haben.
  • Einige häufige Ergänzungen, die gefährlich sind, wenn Sie Leberversagen durch HCV haben:

Vitamin K: Ein starkes Vitamin, das Ihr Blut hilft zu gerinnen, kann übermäßige Blutgerinnung aufgrund der Unausgeglichenheit der Blutgerinnungsfunktion durch Leberversagen verursachen.

Ginkgo Biloba: Ein Kraut, das Blutverdünnung verursacht, kann dies gefährliche Blutungen verursachen, wenn Sie Leberversagen haben, weil Leberversagen bereits Blutgerinnungsstörungen verursacht.

  • Gemischte Kräuter: Jüngste Studien deuten darauf hin, dass pflanzliche Heilmittel Leberschäden verursachen können. Dies bedeutet, dass Sie besonders vorsichtig sein müssen, wenn Sie HCV haben. Es ist am besten, mit Ihrem Arzt oder Apotheker zu sprechen, bevor Sie ein Kräuterpräparat einnehmen, auch wenn Sie es schon eine Weile eingenommen haben.

Like this post? Please share to your friends: