Wie ein gebrochener Knochen zurückgesetzt wird

Wenn Sie einen Arm, ein Bein oder irgendeinen anderen Knochen des Körpers brechen, muss dieser Knochen oft wieder eingesetzt werden, damit er richtig abheilen kann. Der Vorgang des Zurücksetzens eines Knochens wird Frakturreduktion genannt.

Es erfordert einen Arzt, die gebrochenen Enden des Knochens in ihre ursprüngliche Position zu manipulieren und sie an Ort und Stelle mit einem Gipsverband, einer Klammer, einer Traktion oder einer externen Fixierung zu fixieren.

Auf diese Weise kann neuer Knochen sauber zwischen den gebrochenen Kanten zurückwachsen und besser sicherstellen, dass Mobilität und Knochenintegrität wiederhergestellt werden.

Während Frakturen in der Regel in einer Notaufnahme durchgeführt werden, können Sie in eine Notfallklinik oder Ihren Hausarzt geleitet werden, wenn die Fraktur weniger offensichtlich oder traumatisch ist. Was auch immer die Einrichtung ist, der Prozess bleibt mehr oder weniger der gleiche.

Schritte zum Einstellen einer Knochenfraktur

  1. Diagnose ist der erste Schritt und beinhaltet in der Regel eine Röntgenaufnahme, um festzustellen, ob die gebrochenen Enden fehl am Platz sind. Die Fraktur kann entweder geschlossen sein (was bedeutet, dass die Haut intakt ist) oder gebrochen sein (was bedeutet, dass die Haut gebrochen ist). Anhand der Befunde entscheidet der Arzt, ob der Knochen reduziert werden muss (Reset).
  2. Anästhesie Auswahl ist wichtig, da es gewährleistet, dass der Patient die entsprechende Erleichterung auf der Grundlage der Schmerzhöhe und individuellen medizinischen Status erhält. In fast allen Situationen, in denen eine Frakturreduktion erforderlich ist, wird eine Form der Anästhesie verwendet. Wenn die Fraktur traumatisch oder kompliziert ist, kann die Person eine Vollnarkose benötigen, um vollständig eingeschlafen zu sein. Häufiger wird der Arzt jedoch eine lokale Anästhesie wählen, die als Hämatomblock bezeichnet wird, der ein Lokalanästhetikum direkt in die Umgebung der Fraktur liefert.
  1. Die Sterilisation der Haut erfolgt mit Alkohol, Jod oder einer anderen Art von Sterilisationslösung. Dadurch wird verhindert, dass Bakterien in Hautpausen gelangen, die nicht nur zu Infektionen, sondern auch zu Komplikationen wie Sepsis führen können. Die Verabreichung des Hämatomblocks
  2. erfolgt durch Injektion der Narkose aus einer Spritze in das Frakturhämatom (Blutansammlung um den gebrochenen Knochen herum). Wenn das Medikament auf diese Weise verabreicht wird, können die gebrochenen Enden des Knochens in Lokalanästhesie gebadet werden, wodurch eine anhaltende Schmerzblockade besser gewährleistet wird. Bei der Durchführung der Frakturreposition manip werden die Enden des gebrochenen Knochens manipuliert, so dass sie wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht werden. Der Patient fühlt möglicherweise Druck oder ein Knirschen, wird aber normalerweise keine signifikanten Schmerzen verspüren.
  1. Die Immobilisierung des Knochens gewährleistet, dass die gebrochenen Enden fest an Ort und Stelle gehalten werden. Nach Reposition der Fraktur kann eine Schiene angelegt werden. Während die Schiene aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden kann, sind die häufigsten Arten Gips und Fiberglas. Wenn die Fraktur schwer ist, kann eine externe Fixierung erforderlich sein. Dies ist eine Technik, bei der Stifte oder Schrauben in den Knochen eingeführt und mit Hilfe einer Reihe von Klammern und Stangen an einem äußeren Rahmen an der Außenseite der Haut befestigt werden.
  2. Röntgenaufnahmen nach der Reduktion werden durchgeführt, um sicherzustellen, dass die reduzierte Fraktur korrekt ausgerichtet ist. Wenn nicht, können weitere Behandlungsmöglichkeiten einschließlich einer Operation untersucht werden.

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