Weniger häufige Ursachen von Keuchen der Brust

Nicht alle, die schnaufen, ist Asthma! Während Keuchen nur eine der häufigsten Symptome von Asthma ist und Teil der Symptome von COPD und Stimmbanddysfunktion sein kann, kann eine Reihe anderer Erkrankungen mit Asthma-Symptomen wie Keuchen und Husten assoziiert sein. Informieren Sie sich über einige der weniger häufigen Zustände, die zu einem Keuchen führen können.

1Kongressive Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz (CHF) bedeutet, dass das Herz nicht in der Lage ist, den Rest des Körpers ausreichend mit Blut zu versorgen. Neben Keuchen haben die Patienten Kurzatmigkeit, Schwierigkeiten beim Atmen im Liegen und Schwellungen in den unteren Extremitäten.

Im Gegensatz zu Keuchen bei Asthmapatienten haben CHF-Patienten oft ein großes Herz im Röntgenbild. Zusätzlich zeigt ein Herzultraschall eine verringerte Ejektionsfraktion oder Fähigkeit, Blut ausreichend in den Rest des Körpers zu pumpen.

2 Lungenembolie (PE)

Dies ist ein Blutgerinnsel in den Lungen. Während eine Person mit einer PE gelegentlich pfeifende Symptome haben kann, sind häufigere Symptome ein plötzliches Auftreten von Kurzatmigkeit und Brustschmerzen. PE kann mit Risikofaktoren verbunden sein, wie:  Verwendung von Antibabypillen  Geschichte eines früheren Blutgerinnsels  Immobilität in Verbindung mit langen Flugzeug- oder Autofahrten  Während sowohl PE als auch Asthma mit einem niedrigen Sauerstoffgehalt im Blut verbunden sein können Gemessen durch Pulsoximetrie ist ein PE mit einem Blutgerinnsel in den Blutgefäßen der Lunge verbunden, das durch einen Spiral-CT- oder VQ-Scan gezeigt wird.

  • 3Cystic Fibrosis (CF)
  • Patienten mit CF haben in der Regel ein schlechtes Wachstum in der Kindheit, Husten und Kurzatmigkeit sowie Keuchen.
  • Obwohl nicht häufig mit Asthma verwechselt, kann CF mit einem speziellen Test diagnostiziert werden, der als Schweißchloridtest bezeichnet wird.

4Bronchiektasie

Patienten mit Bronchiektasen leiden häufig unter wiederkehrenden Lungenentzündungen mit Husten und Kurzatmigkeit. Wenn Patienten mit Inhalatoren oder Kortikosteroiden behandelt werden, reagieren sie im Allgemeinen nicht.

Bronchiektasen können mit einem CT der Brust diagnostiziert werden.

5Überempfindlichkeit Pneumonitis

Keuchen nach Überempfindlichkeits-Pneumonitis resultiert nach chronischer Exposition gegenüber bestimmten Substanzen, die Antigene genannt werden, wie verschimmeltes Heu und Vogelkot.

Im Gegensatz zu Asthma, das bei Spirometrie ein obstruktives Muster verursacht, führt Hypersensitivitätspneumonitis zu einem restriktiven Muster. Keuchen geht im Allgemeinen nach Entfernung des störenden Antigens weg.

6Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

Während GERD eine Ursache für sich verschlimmerndes Asthma sein kann, kann GERD auch zu weniger häufigen Ursachen für Keuchen durch wiederkehrende Lungenentzündung oder Narbenbildung der Lunge führen.

Im Gegensatz zu Asthma, pfeift Keuchen aus diesem Zustand in der Regel nach der Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung.

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