Welche Art von Ösophagitis habe ich?

Ösophagitis ist eine Entzündung der Speiseröhre, die entweder durch infektiöse oder nicht-infektiöse Ursachen verursacht werden kann. Ihre Speiseröhre ist eine muskuläre Röhre, die dafür verantwortlich ist, Nahrung von Ihrem Hals in den Magen zu tragen. Weil es in Ihrer oberen Brust befindet, fühlt sich Ösophagitis häufig wie Sodbrennen und ist oft mit Schmerzen beim Schlucken verbunden. Erosive Ösophagitis tritt auf, wenn Ihre Speiseröhre beginnt zu veröden oder zu erodieren. Die sieben wichtigsten Arten von Ösophagitis gehören:

saurem Reflux

  1. Infektion
  2. ätzende Aufnahme
  3. medikamenteninduzierte
  4. eosinophile
  5. Chemotherapie und Strahlentherapie
  6. systemische Erkrankungen
  7. Während diese sieben Arten von Ösophagitis umfassen die Hauptursachen der Ösophagitis, gibt es viele andere weniger häufige Ursachen von Ösophagitis.

Symptome der Ösophagitis

Viele der Symptome im Zusammenhang mit Ösophagitis kann auch in anderen Erkrankungen gefunden werden und umfassen:

Sodbrennen-kann ähnlich sein Brustschmerzen bei koronarer Herzkrankheit

  • Schmerzen beim Schlucken (Odynophagie)
  • Schluckbeschwerden (Dysphagie)
  • Übelkeit und / oder Erbrechen
  • Bauchschmerzen
  • Husten
  • Anorexie und Gewichtsverlust
  • Basierend auf Ihren Symptomen und Anamnese, werden Sie wahrscheinlich ein oder zwei verschiedene Verfahren benötigen, da Blutentnahmen nicht helfen werden, zu unterscheiden, was Ihre Symptome verursacht. Abhängig von Ihrer Untersuchung kann Ihr Arzt mit einer Barium-Schluck-Studie beginnen, die auch als Ösophagographie bekannt ist.

Für die Bariumbreischluck-Studie werden Sie in die Radiologie gehen, wo ein Kliniker Röntgenbilder Ihrer Speiseröhre nimmt, während Sie Barium mit etwas Essen aufnehmen. Das Barium bedeckt Ihre Speiseröhre, die dann auf dem Röntgenbild weiß erscheint. Dies ermöglicht Ihrem Arzt zu sehen, ob Sie irgendwelche Hindernisse oder Verengungen in Ihrer Speiseröhre haben.

Die Barium-Swallow-Studie ist hilfreich, um festzustellen, ob Ihr Arzt Krebs als mögliche Ursache für Ihre Symptome betrachten muss. Wenn Krebs in Betracht gezogen wird, kann ein CT-Scan als weitere Aufarbeitung bestellt werden.

Die andere Methode, die manchmal nach einer Bariumbreischluckstudie kommt, ist eine Endoskopie, die verwendet wird, um Ihren Rachen mit einem Glasfaserkabel zu visualisieren. Eine Endoskopie, auch Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) genannt, wird ambulant durchgeführt, so dass Sie nicht über Nacht hospitalisiert werden müssen. Sie werden jedoch eine Sedierung erhalten, so dass Sie jemanden brauchen, der Sie nach dem Eingriff nach Hause bringt. Während der Endoskopie wird der Gastroenterologe Ihre Speiseröhre, Magen und oberen Darm anschauen. Sie suchen nach Anzeichen für eine Entzündung oder Geschwürbildung und suchen nach möglichen Ursachen für Ihre Symptome. Biopsien werden normalerweise genommen, um nach infektiösen Ursachen für Ihre Symptome zu suchen.

Refluxösophagitis

Die Ösophagitis wird am häufigsten durch gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) verursacht. Die meisten Menschen erleben einen Rückfluss von Mageninhalt. Allerdings haben Sie ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Ösophagitis, wenn Sie häufige Exposition gegenüber Magensäure, Pepsin (Enzym im Magen) und Galle, da sie Entzündungen und Geschwüre in der Speiseröhre verursachen können. Wenn Sie an einer Refluxkrankheit leiden, sollten Sie vier bis acht Wochen lang mit einem Protonenpumpenhemmer (PPI) wie Prilosec oder Dexilant behandelt werden. Nach mindestens vier Wochen wird Ihr Arzt Ihre Symptome neu bewerten. Wenn Sie wiederkehrende Probleme mit Ösophagitis im Zusammenhang mit GERD oder Barrett-Ösophagus haben, werden Sie wahrscheinlich eine laufende PPI-Therapie benötigen.

Infektiöse Ösophagitis

Eine Ösophagitis kann als Folge einer Infektion auftreten. Wenn Sie ein geschwächtes Immunsystem haben, werden Sie anfälliger für den Erwerb einer Infektion, die Ösophagitis verursacht. Dies wird am häufigsten bei Menschen beobachtet, die ein Immunschwäche-Syndrom (AIDS), eine Organtransplantation oder bei Menschen, die eine Chemotherapie zur Behandlung von Krebs hatten, erworben haben. Während Sie ein erhöhtes Risiko für eine Entzündung der Speiseröhre aus infektiösen Gründen haben, wenn Sie ein geschwächtes Immunsystem haben, können Sie immer noch infektiöse Ösophagitis mit einem kompetenten Immunsystem erwerben. Infektionen, die häufig Ösophagitis verursacht, gehören:

Candida (Hefen) – häufigste Ursache – Herpes-simplex-Virus (HSV) – Cytomegalovirus (CMV) – apthous ulceration – auch als idiopathische (unbekannte) Ulzeration bekannt Ösophagitis aus einer Infektion ist in der Regel nicht durch Symptome oder durch Visualisierung von unterscheiden die Geschwüre während einer Endoskopie. Die während einer Endoskopie gefundenen Läsionen sind in der Regel weiß bis gelb gefärbt. Candida ist oft plaqueartig, während HSV oder CMV eher Geschwüre haben. Um die Infektion, die Ösophagitis verursacht, richtig zu diagnostizieren, wird Ihr Arzt "putzen" oder Biopsien Ihrer Speiseröhre.

Wenn Sie mit einer Candida-Infektion diagnostiziert werden, dann wird Ihnen ein Anti-Pilz-Medikament verschrieben, um Ihre Ösophagitis zu behandeln. Wenn bei Ihnen eine Virusinfektion, wie HSV oder CMV, diagnostiziert wird, verschreibt Ihnen Ihr Arzt ein antivirales Mittel. Prednison ist die Behandlung der Wahl, wenn Sie mit apthous Ösophagitis diagnostiziert werden. Die Behandlung mit oralen Medikamenten dauert in der Regel zwischen 14 und 21 Tagen.

ätzende Ösophagitis

  • ätzende Ösophagitis tritt auf, wenn Sie eine Chemikalie einnehmen, die Ihre Speiseröhre brennt. Saure Produkte, die Lauge oder andere saure Verbindungen enthalten, können beim Verzehr zu Reizungen, Geschwüren oder Perforationen (Löcher oder Tränen) Ihrer Speiseröhre führen. Bei Kindern wird dies normalerweise durch zufällige ätzende Aufnahme verursacht. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind eine Chemikalie zu Hause eingenommen hat, können Sie die Giftkontrolle jederzeit unter (800) 222-1222 anrufen. Wenn Ihr Kind Schwierigkeiten beim Atmen hat, rufen Sie sofort 911 an.
  • Schaden für Ihre Speiseröhre ist proportional zu der Zeit, die Ihre Speiseröhre der Chemikalie ausgesetzt war. wenn nur ein kleiner Kontakt aufgetreten ist, können Sie nur einige Irritationen haben. Eine weitere Exposition erhöht das Risiko für die Bildung von Geschwüren oder schlimmeren Schäden. Im Allgemeinen müssen Sie eine Endoskopie haben, um die Schädigung Ihrer Speiseröhre innerhalb von 24 Stunden zu beurteilen.
  • Wenn Sie nach Einnahme einer ätzenden Substanz keine negativen Symptome haben, werden Sie möglicherweise nur für einige Stunden beobachtet. Allerdings, wenn Sie Symptome von Ösophagus-Schäden haben, müssen Sie ins Krankenhaus für das Management zugelassen werden.
  • Medikamenteninduzierte Ösophagitis

Ösophagitis durch Medikamente ist selten. Es kommt nur bei etwa vier von 100.000 Menschen vor. Medikation-induzierte Ösophagitis kann durch direkten Kontakt, ähnlich wie ätzende Ösophagitis, oder durch die Einwirkung von Schutzbarrieren im Magen und Speiseröhre Futter auftreten. Medikamente, die einen niedrigen pH-Wert (sauer) haben und medikamenteninduzierte Ösophagitis verursachen können, umfassen: – Antibiotika – Tetracyclin, Doxycyclin und Clindmycin – Nahrungsergänzungsmittel – Ascorbinsäure (Vitamin C) und Eisen (II) sulfat (Eisen) Aspirin und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), wie Ibuprofen, können die Schutzbarriere der Speiseröhre und des Magens stören. Dies kann Ihr Risiko für die Entwicklung von Ösophagitis erhöhen. Behandlung für jede Art von medikamenteninduzierter Ösophagitis besteht aus dem Absetzen der Medikamente. Wenn Sie das Medikament nicht absetzen können, wird Ihr Arzt versuchen, eine flüssige Version des Medikaments zu bestellen.

Im Allgemeinen wird medikamenteninduzierte Ösophagitis schnell und ohne langfristige Auswirkungen verschwinden, wenn der Schaden früh gestoppt wird. In der Regel werden Sie bereits nach vier Tagen Verbesserungen sehen.

Eosinophile Ösophagitis

Eosinophile Ösophagitis (EoE), ist eine allergische / Immunantwort. Typischerweise hat Ihre Speiseröhre keine Eosinophilen, die weiße Blutkörperchen sind, die ein Teil Ihres Immunsystems sind. Wenn EoE von Ihrem Arzt vermutet wird, wird eine Endoskopie von einem Gastroenterologen durchgeführt. Während der Endoskopie werden Biopsien entnommen, um nach Eosinophilen zu suchen. Wenn Eosinophile gefunden werden, werden Sie zur weiteren Allergietestung an einen Allergologen überwiesen. Um die Symptome zu lösen, müssen Sie die Exposition gegenüber Lebensmitteln, die eine allergische Reaktion in Ihrer Speiseröhre verursachen, zu beseitigen. Dies kann erfolgen durch:

Prick-Hauttest-Methode zum Testen verschiedener Allergene auf Ihrer Haut

Bluttests

Food-Patch-Test-Methode, bei der Lebensmittel in einer kleinen Aluminiumkammer (Finn Kammer) und in Kontakt für 48 Stunden

In einigen Fällen sind Sie möglicherweise in der Lage, die ansteckenden Lebensmittel zu identifizieren, die bei den oben genannten Tests vermieden werden. Dies kann jedoch nicht immer alle Lebensmittel identifizieren, die Sie vermeiden sollten. In diesem Fall kann Ihr Arzt eine Diät zur Nahrungsmitteleliminierung empfehlen, die gewöhnliche Nahrungsmittel aus Ihrer Diät entfernt. Sobald sich die Symptome gebessert haben, können Sie damit beginnen, Lebensmittel bis zur Verschlimmerung systematisch in Ihre Ernährung aufzunehmen. was dann ein Lebensmittel identifiziert, das Sie vermeiden sollten.

  • Ösophagitis im Zusammenhang mit Chemotherapie und Strahlentherapie
  • Ösophagitis kann als Folge der Chemotherapie oder Strahlentherapie zur Behandlung von Krebs auftreten. Einige Monate können erforderlich sein, damit eine Heilung eintreten kann. Die Behandlung dieser Art von Ösophagitis wird mit viskosen Lidocain getan werden, um Ihre Speiseröhre und Sucralfat betäuben, die ein Antazidum zur Behandlung von Geschwüren ist. Wenn die Chemotherapie oder Strahlentherapie dauerhafte Stenosen oder eine Verengung der Speiseröhre verursacht, müssen Sie sich möglicherweise einer regelmäßigen Endoskopie unterziehen, um Ihre Speiseröhre zu erweitern.

Ösophagitis im Zusammenhang mit systemischen Erkrankungen

Während Ihr Arzt Ihre Geschichte nach Ursachen für Ihre Ösophagitis bewertet, werden sie in Betracht ziehen, wenn Sie irgendwelche Systemerkrankungen haben, die anfällig für die Entwicklung von Ösophagitis sind. Es gibt viele verschiedene Arten von Krankheiten, die Ihr Risiko von Ösophagitis erhöhen können und jeder hat eine andere Methode zu behandeln. Während Kortikosteroide, wie Prednison, häufig zur Behandlung verwendet werden, sollten Sie immer die beste Behandlungsmethode mit Ihrem Arzt besprechen. Verschiedene Krankheiten, die Ösophagitis verursachen können, gehören:

Sklerodermie

entzündliche Darmerkrankung

  • Behçet-Krankheit
  • Sjögren-Syndrom

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