Was sind die Stadien der Hypertonie und wie werden sie behandelt?

Viele Menschen sind überrascht, eine hohe Blutdruckmessung als Zufallsbefund bei einem routinemäßigen Arzttermin zu finden, da Bluthochdruck keine Symptome verursacht. In der Tat ist der einzige Weg, Bluthochdruck zu diagnostizieren, den Blutdruck zu messen.

Die American Heart Association empfiehlt mindestens alle zwei Jahre ein Screening durch Messung des Blutdrucks, wenn Ihr Blutdruck im normalen Bereich liegt.

Die Richtlinien der US-amerikanischen Preventive Services Task Force empfehlen ein Screening für alle Erwachsenen über 18 Jahren.

Mindestens bei Erwachsenen über 40 Jahren sollte mindestens einmal im Jahr der Blutdruck überprüft werden. Erwachsene im Alter zwischen 18 und 39 Jahren mit einem früheren Blutdruck zwischen 130-139 mm Hg systolisch und / oder 85-89 mm Hg diastolisch oder mit Risikofaktoren für Bluthochdruck, einschließlich Adipositas oder Tabakkonsum, sollten ebenfalls jährlich gescreent werden .

Bestätigen Sie Ihre Diagnose

Wenn Sie eine hohe Lesung haben, wird Ihr Arzt in der Regel Ihren Blutdruck mehrmals überprüfen, bevor Sie die Diagnose stellen. Die Diagnose von Bluthochdruck und die Stadien der Hypertonie basieren auf durchschnittlich zwei oder mehr Blutdruckmessungen bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten, obwohl eine ambulante Blutdrucküberwachung empfohlen wird, um Bluthochdruckmessungen zu bestätigen, die bei Routineuntersuchungen festgestellt wurden.

Die Blutdruckmessung zu Hause ist eine alternative Methode zur Bestätigung, wenn eine ambulante Blutdrucküberwachung nicht verfügbar ist. Die Bestätigung von Bluthochdruckmessungen in der Arztpraxis wird empfohlen, da bei einigen Patienten eine "White-Coat-Hypertonie" auftreten kann.

Die Stufen der Hypertonie sind definiert

Verschiedene Stadien der Hypertonie wurden vom Gemeinsamen Nationalen Komitee für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung definiert von Bluthochdruck (JNC7) im Jahr 2003.

Neben der Definition von zwei Stufen der Hypertonie definiert JNC7 auch Prähypertension. Prehypertension ist mit kardiovaskulären Risiken verbunden, einschließlich eines erhöhten Risikos für koronare Herzkrankheiten.

Die Stadien der Hypertonie gelten für Erwachsene, die nicht mit einem Blutdruckmedikament behandelt werden und derzeit nicht krank sind. Sie werden von JNC7 wie folgt definiert:

  • Normaler Blutdruck: systolischer Blutdruck unter 120 mm Hg und diastolischer Blutdruck <80 mm Hg.
  • Prähypertension: systolischer Blutdruck von 120 bis 139 mm Hg oder diastolischer Blutdruck von 80 bis 89 mm Hg.
  • Stadium I Hypertonie: systolischer Blutdruck 140 bis 159 mm Hg oder diastolischer Blutdruck von 90 bis 99 mm Hg.
  • Stufe 2 Hypertonie: systolischer Blutdruck größer oder gleich 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck von 100 mm Hg oder mehr.

Bei ambulanter Blutdruckmessung oder Blutdruckmessung zu Hause wird Bluthochdruck im Allgemeinen als 24-Stunden-Durchschnitt von 130/80 mm Hg oder höher definiert; Tagesdurchschnitt von 135/85 oder höher; oder Nachtdurchschnitt von 120/70 oder höher.

Prähypertension

Fast 30 Prozent der Erwachsenen in den USA haben eine Vorhypertonie. Menschen mit Vorhypertension haben ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen, obwohl es nicht so hoch ist wie bei Menschen mit Hypertonie.

Wenn unbehandelt, wird die Prehypertension normalerweise zu Hypertonie fortschreiten, was sich auf einen Blutdruck von 140/90 und höher bezieht.

Prehypertension wird in der Regel mit Änderungen des Lebensstils behandelt. Neben Diät und Bewegung sind Rauchen, Alkoholkonsum und gesundes Gewicht wichtige Schritte, um den Blutdruck zu kontrollieren.

Stadium 1 Bluthochdruck

Manchmal wird Bluthochdruck im Stadium I als "milder" Bluthochdruck bezeichnet, der leider nicht die mit diesem Zustand verbundenen Risiken vermittelt. Zusätzlich zu den für alle Patienten mit Hypertonie und Hypertonie empfohlenen Änderungen des Lebensstils, umfasst die Hypertonie im Stadium 1 die Anwendung einer Vielzahl von Antihypertensiva, die den Blutdruck und das Risiko von Schlaganfällen und Herzerkrankungen senken.

Die von JNC 8 empfohlenen Auswahlmöglichkeiten umfassen Thiaziddiuretika, ACE-Hemmer, Angiotensinrezeptorblocker oder Calciumkanalblocker. Die beste Wahl für afroamerikanische Patienten ist ein Thiaziddiuretikum oder ein Kalziumkanalblocker.

Nationale Richtlinien von JNC8 empfehlen, dass afroamerikanische Patienten mit einem systolischen Druck von 145 mm Hg oder höher sofort mit zwei Medikamenten beginnen. Wenn Ihr Blutdruckziel nicht innerhalb eines Monats nach Beginn der Behandlung mit Bluthochdruckmedikation erreicht wurde, sollte die Medikamentendosis erhöht oder ein anderes Medikament hinzugefügt werden.

Stadium 2 Hypertonie

Patienten mit Bluthochdruck im Stadium 2 sollten mit einer Änderung des Lebensstils und der Einleitung von zwei verschiedenen Medikamenten verschiedener Klassen behandelt werden, die aus den fünf verschiedenen Klassen von Blutdruckmedikamenten ausgewählt werden, die in den JNC-Empfehlungen enthalten sind. Wenn Ihre Blutdruckwerte in verschiedene Stufen fallen, wird die höhere Zahl verwendet, um Ihr Stadium zu bestimmen.

Resistente Hypertonie

Viele Menschen benötigen mehr als ein oder zwei Medikamente zur Kontrolle des Blutdrucks. Unter resistenter Hypertonie versteht man einen hohen Blutdruck bei Patienten, die trotz der Einnahme von mindestens drei verschiedenen Medikamenten immer noch an Bluthochdruck leiden. Wenn Sie eine resistente Hypertonie haben, sucht Ihr Arzt nach einer Grunderkrankung oder einem Grund. Ihre Medikamente müssen möglicherweise angepasst werden, um die Kontrolle zu erhalten.

Medikamente

Zusätzlich zu den Medikamentenklassen, die in den JNC-Empfehlungen enthalten sind, gibt es mehrere andere Arten von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck. Dazu gehören Betablocker und Diuretika; Vasodilatatoren, die verhindern, dass sich die Muskeln um die Blutgefäße zusammenziehen; Alpha-Blocker, die Nervenimpulse zu den Blutgefäßen blockieren; und zentral wirkende Mittel verhindern die Übertragung von Nervensystemsignalen aus dem Gehirn, die eine Verengung der Blutgefäße verursachen. Viele Menschen benötigen mehr als ein Medikament zur Kontrolle des Blutdrucks.

Blutdruck Ziele

Die empfohlene Behandlung von Bluthochdruck umfasst sowohl Medikamente und wichtige Veränderungen des Lebensstils, wie Ernährung und Bewegung. Ihr Blutdruckziel hängt von Ihrem Alter und davon ab, ob Sie andere Erkrankungen haben oder nicht. Gesunde Erwachsene, die 60 Jahre oder älter sind, sollten versuchen, einen Blutdruck von weniger als 150/90 mm Hg zu erreichen. Gesunde jüngere Erwachsene und Personen mit Diabetes, koronarer Herzkrankheit oder chronischer Nierenerkrankung sollten einen Blutdruck von weniger als 140/90 mm Hg anstreben.

Es ist wichtig, weiterhin Ihre Zahlen zu überwachen und alle Empfehlungen zu befolgen, da die Behandlung von Bluthochdruck das Risiko von Komplikationen drastisch reduzieren kann.

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