Was Sie während Ihrer Lumpektomie erwarten können

Erfahren Sie, was Sie während einer Lumpektomie erwarten und wie Sie sich während der Genesung selbst versorgen. Bereiten Sie sich auf Krankenversicherungen, Anästhesie, chirurgische Verbände und Drainagen vor. Erfahren Sie einige Tipps zur Selbstversorgung während der Genesung von Ihrer Lumpektomie.

Lumpektomie erhält Ihre Brust

Eine Lumpektomie ist eine Art der brusterhaltenden Operation und wird in der Regel als ambulanter Eingriff durchgeführt. Ihr Chirurg wird nur den Brustknoten und einen Rand des Gewebes um den Knoten entfernen. Sie werden den größten Teil Ihrer Brust behalten, und Sie werden eine Narbe an der Einschnittstelle haben.

Wenn Sie immer noch über eine Lumpektomie diskutieren, sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen. Denken Sie über einige der Unterschiede zwischen einer Lumpektomie und einer Mastektomie nach und überlegen Sie, was für Sie am besten ist.

Dies ist eine sehr persönliche Entscheidung, die Sie aufgrund Ihrer eigenen Bedürfnisse und Wünsche treffen müssen. Denken Sie daran, dass, egal welche Operation Sie wählen, Sie über Leute, die die andere Option wählen würden, stoßen werden. Lernen Sie, Menschen für ihren Beitrag zu danken, aber lassen Sie sie fest wissen, dass Ihre Entscheidung getroffen wurde und Sie allein sind.

Ihr voroperativer Termin

Vor Ihrer Lumpektomie wird das Krankenhaus oder das chirurgische Zentrum Sie möglicherweise bitten, einen Termin für die Voroperation zu vereinbaren. Es ist eine gute Idee, sich Zeit für diesen Termin zu nehmen, damit Sie den Großteil der Formalitäten vor der Operation erledigen können und Fragen stellen können, die Sie möglicherweise haben. Bringen Sie Ihre Versichertenkarte mit und z. B. einen Führerschein.

In einigen Krankenhäusern müssen Sie am Tag der Operation eine Zuzahlung leisten. Seien Sie bereit, eine Zahlung zu leisten oder fragen Sie, welcher Betrag am Tag der Operation fällig ist. Geben Sie der Krankenschwester eine Liste Ihrer aktuellen Medikamente und seien Sie bereit, Fragen zu Ihrer Gesundheitsgeschichte zu beantworten. Wenn Sie allergisch gegen bestimmte Medikamente sind, lassen Sie sie wissen.

Sie werden möglicherweise aufgefordert, Einverständniserklärungen für die Operation zu unterschreiben, und es ist wichtig, dass Sie alles lesen, was geschrieben ist, damit Sie keine Überraschungen erleben.

Fragen Sie nach Medikamenten, die Sie regelmäßig einnehmen. Es wird normalerweise empfohlen, dass Medikamente wie Aspirin ab einer guten Woche vor der Operation eingenommen werden, und Medikamente wie Advil (Ibuprofen) sollten ebenfalls vermieden werden. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt über Nahrungsergänzungsmittel informieren, die Sie ebenfalls verwenden, da einige davon die Blutung verstärken können (wie Fischöl und Vitamin E). Sie möchten nicht am Tag Ihrer Operation ins Krankenhaus kommen und es aufgrund von Ergänzungen oder rezeptfreien Medikamenten, die Sie einnehmen, verschieben.

Fragen, die Sie vor der Operation stellen sollten

Fragen Sie nach den Symptomen, die nach der Operation auftreten können, und nach den Medikamenten, die Ihnen verschrieben werden.

Das letzte, was Sie denken, ist wahrscheinlich die Kosten, aber Fragen über die Abrechnung, wie das Krankenhaus, der Chirurg und der Anästhesist Sie separat berechnen, ist in der Regel viel einfacher zu tun, persönlich und vor der Zeit. Überprüfen Sie noch einmal, ob Ihr Chirurg und das medizinische Zentrum von Ihrer Versicherung abgedeckt sind und dass sie First-Tier-Anbieter sind (es sei denn, Sie haben ausdrücklich beschlossen, das Netzwerk zu verlassen). Die Leute sind oft überrascht zu erfahren, dass einer ihrer Anbieter (zum Beispiel der Anästhesist) nicht in ihrem Netzwerk war.

Stellen Sie praktische Fragen, z. B. was Sie am Tag der Operation tragen sollten. Wenn Sie eine Vollnarkose erhalten, benötigen Krankenhäuser einen Fahrer (es wird generell empfohlen, nach einer Operation mindestens 24 Stunden lang nicht zu fahren).

Finden Sie heraus, wen Sie anrufen sollten, wenn Sie nach der Operation Probleme haben. Achten Sie darauf, Zahlen aufzuschreiben, damit Sie vorbereitet sind, wenn Sie diese benötigen.

Vorbereitungen für eine Lumpektomie

Sie müssen acht bis zwölf Stunden vor der Operation essen und trinken. Fragen Sie im Voraus nach Medikamenten, die Sie routinemäßig anwenden und die vor der Operation nicht abgesetzt wurden. Chirurgen erlauben Ihnen oft, routinemäßige Medikamente (wie Schilddrüsenmedikamente) am Tag der Operation mit einem kleinen Schluck Wasser einzunehmen. Aber es ist am besten zu fragen.

Wenn Sie zur Operation kommen, checken Sie ein und beginnen mit den Vorbereitungen. Sie werden in ein Krankenhauskleid umziehen und Ihre eigenen Kleider werden aufbewahrt. Eine Krankenschwester wird Ihre Vitalzeichen nehmen. In einigen Fällen kann Ihre Haut markiert sein, um anzuzeigen, wo die Inzision begonnen werden sollte. Ihr Anästhesist wird sich mit Ihnen treffen und darüber sprechen, welches Anästhetikum verwendet wird, und Sie können Pillen (oder ein Pflaster) erhalten, um Übelkeit vorzubeugen. Eine Krankenschwester beginnt eine intravenöse Leitung (IV) für Flüssigkeiten und Anästhesie. Die IV-Nadel wird in Ihre Hand oder Ihren Arm eingeführt und festgeklebt.

Verwandte Verfahren vor der Lumpektomie

Wenn Ihr Chirurg Ihre Lymphknoten während Ihrer Lumpektomie überprüfen möchte, benötigen Sie eine Lymphoszintigraphie als Vorbereitung für eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie. Und wenn Ihr Brustklumpen zu klein ist, um leicht gefühlt zu werden, kann ein Drahtlokalisierungsverfahren durchgeführt werden, um Ihrem Chirurgen zu helfen, den Knoten zu lokalisieren und zu entfernen.

Während Ihrer Lumpektomie

Die meisten Lumpektomien werden während der Vollnarkose (Schlaf) durchgeführt. Sobald die Narkose begonnen hat, wird der Chirurg die Inzision mit einem speziellen beheizten Skalpell machen. Das beheizte Skalpell kaut das Gewebe und beugt Blutungen während der Operation vor. Ihre Inzision wird gekrümmt sein und der natürlichen Kontur Ihrer Brust folgen, damit sie richtig abheilen kann.

Der Knoten der Brust wird zusammen mit einem Rand des Gewebes entfernt. Das Krebsgewebe wird dann zur Untersuchung zum Pathologielabor geschickt. Bei Bedarf wird ein chirurgischer Abfluss angebracht, um die Entfernung von Flüssigkeit zu erleichtern, die sich in Ihrer Operationsstelle angesammelt hat. Ihre Inzision wird mit Stichen oder Klammern geschlossen und (bandagiert) angezogen, um sie sauber zu halten und Druck auf die Wunde auszuüben.

Erholung nach der Lumpektomie

Während Sie noch unter Narkose stehen, werden Sie in den Aufwachraum gebracht, wo Ihre Vitalfunktionen überwacht werden. Da eine Lumpektomie üblicherweise als ambulantes Verfahren durchgeführt wird, erhalten Sie Anweisungen zur Selbstversorgung und dürfen nach Hause zurückkehren. Wenn Sie nach der Operation besondere Aufmerksamkeit benötigen oder andere Prozeduren durchgeführt wurden, können Sie für eine Nacht in ein Krankenhauszimmer gebracht werden.

Ruhe und Heilung zu Hause

Wenn Sie Schmerzmittel erhalten haben und das Bedürfnis danach haben, nehmen Sie es wie angewiesen. Der Schmerz wird abnehmen, und bald werden Sie die zusätzlichen Pillen nicht brauchen. Halten Sie Ihre Bandagen sauber und trocken. Tragen Sie bei Bedarf einen Sport-BH über den Bandagen, um den Druck über den Schnitt aufrechtzuerhalten. Befolgen Sie Ihre Anweisungen in Pflege für Ihren chirurgischen Drain, wenn Sie einen haben. Ruhen Sie sich aus, während Sie sich erholen, und planen Sie, dass jemand das Heben und Fahren für Sie übernimmt, bis Sie sich wieder normal fühlen. Wenn Ihr Chirurg sagt, dass es in Ordnung ist, beginnen Sie mit Armübungen, um Arm- und Schultersteife zu vermeiden. Halten Sie Ihre Nachsorgetermine ein.

Re-Exzision sorgt für klare chirurgische Ränder

Wenn nach der Lumpektomie der Pathologiebericht besagt, dass Ihr Knoten Krebszellen am Rand des umgebenden Gewebes aufweist, muss der Chirurg möglicherweise etwas mehr Gewebe entfernen. Dies wird getan, um sicherzustellen, dass der gesamte Krebs entfernt wurde und das Risiko eines erneuten Auftretens sinkt. Dies ist ein separater chirurgischer Eingriff zur Entfernung von zusätzlichem marginalem Gewebe und wird als Reexzision bezeichnet. Wenn die erneute Exzision Ihre Brust wesentlich verkleinert oder in unerwünschter Weise verändert, kann Ihr Chirurg fragen, ob Sie eine Mastektomie und möglicherweise eine Rekonstruktion bevorzugen würden.

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