Was Sie über den Tumor-Nekrose-Faktor wissen sollten

Der Tumor-Nekrose-Faktor (TNF) ist eine Substanz, die von Zellen in Ihrem Immunsystem produziert wird und viele Effekte bei der Förderung des Entzündungsprozesses hat. Es wird hauptsächlich von Makrophagen produziert, einer Art weißer Blutkörperchen, kann aber auch von anderen Zellen produziert werden.

Tumor-Nekrose-Faktor in der Immunantwort

TNF ist ein natürlicher Bestandteil der körpereigenen Immunantwort auf Tumorzellen, Bakterien und Viren. Es spielt sowohl bei akuten Reaktionen als auch bei systemischen Entzündungen eine Rolle. Zellen geben es frei, wenn sie eine bestimmte Substanz (ein Antigen) nachweisen, für die sie sensibilisiert wurden.

TNF ist ein Zytokin, ein Signalprotein. Cytokine sind chemische Substanzen, die Nachrichten zwischen Zellen im Körper liefern. Sie spielen eine Rolle in vielen biologischen Prozessen, einschließlich:

Zellproliferation

  • Apoptose, der normale Prozess des Absterbens einer Zelle
  • Lipid (Fett) Stoffwechsel
  • Koagulation oder Bildung von Blutgerinnseln
  • Tumor-Nekrose-Faktor bei der Krankheit

TNF kann im Übermaß oder in unangemessener Weise in verschiedenen Krankheitsprozessen produziert werden. Dies kann zu einer anhaltenden Entzündung und anderen destruktiven Symptomen führen. Zu diesen Erkrankungen zählen:

Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis

  • Insulinresistenz
  • Krebs
  • Tumor-Nekrose-Faktor und rheumatoide Arthritis

Tumor-Nekrose-Faktor-alpha ist eines der wichtigsten Zytokine bei der rheumatoiden Arthritis durch seine Verstrickung in die Kaskade entzündlicher Reaktionen.

Normalerweise blockiert der Körper überschüssiges TNF natürlich. Bei rheumatischen Erkrankungen bleibt es jedoch aktiv und verursacht mehr Entzündungen. TNF-Blocker-Medikamente wurden entwickelt, um diese Entzündungsreaktion zu kontrollieren.

TNF-Inhibitor-Medikamente

Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden wie rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis und Morbus Crohn können mit TNF-Hemmern behandelt werden.

Diese Medikamente binden an Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha und machen es inaktiv. Dies stört die entzündliche Aktivität und unterdrückt Ihr Immunsystem. Bei Menschen mit rheumatoider Arthritis kann dies Gelenkschäden verringern. Das erste Medikament wurde 1998 zugelassen und weitere wurden entwickelt. Sie gehören zur Klasse der biologischen Medikamente, bei denen es sich um Medikamente handelt, die Moleküle auf die Zellen des Immunsystems lenken.

Zu den TNF-Hemmern gehören

Enbrel (Etanercept), Remicade (Infliximab), Humira (Adalimumab), Simponi (Golimumab), Cimzia (Certolizumab Pegol) und TNF-Hemmer. Stattdessen müssen Sie sie unter Ihre Haut oder in Ihre Vene, in der Regel in Ihrem Oberschenkel oder Bauch injizieren. Laut Patientenberichten beginnen Veränderungen Ihrer Symptome nach zwei oder drei Dosen.

  • Wenn Ihr Arzt einen injizierbaren TNF-Blocker verschreibt, wird Ihnen beigebracht, wie Sie ihn injizieren können, so dass Sie nicht jedes Mal zur Arztpraxis gehen müssen.
  • Wenn Ihr Arzt Infliximab oder Golimumab verschreibt, müssen Sie bis zu drei Stunden in ein Infusionszentrum oder eine Arztpraxis gehen, um Ihre Behandlung zu erhalten. Diese Medikamente sind nicht injizierbar.
  • Nebenwirkungen von Tumor-Nekrose-Faktor-Hemmern
  • TNF-Blocker können Nebenwirkungen verursachen.
  • Die häufigste ist eine Reaktion an der Injektionsstelle, bei der es sich normalerweise um einen lokalisierten Ausschlag handelt, der von einem brennenden Gefühl oder Juckreiz begleitet wird.

Ein erhöhtes Risiko für alle Arten von Infektionen ist die wichtigste Nebenwirkung von TNF-Blockern, da sie Ihr Immunsystem unterdrücken. Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt Sie vor Beginn der Behandlung auf Tuberkulose und Hepatitis B testet.

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