Was Sie über Asthma in der Schwangerschaft wissen sollten

Asthma in der Schwangerschaft ist unheimlich, vor allem, wenn dies Ihr erstes Baby ist. Wenn Sie schwanger sind Mütter Sorgen über viele Dinge wie:

  • Wenn auf Ihrem Bauch rollen wird Ihr Baby schaden
  • Essen Lebensmittel, die Ihr Baby schädigen können
  • Fehlgeburten und Missbildungen
  • Frühgeburtlichkeit
  • verlieren Babygewicht
  • Wasser in der Öffentlichkeit brechen
  • Inkontinenz
  • Nicht ein gutes Elternteil sein

Asthma bringt eine Reihe dieser Bedenken in den Vordergrund wie "Ist es sicher, einen Inhalator während der Schwangerschaft zu verwenden?" "Wird mein Asthma selbst für meine Schwangerschaft schädlich sein?" Und "Bin ich wahrscheinlicher? haben schlechte Asthmakontrolle als Ergebnis der Schwangerschaft? "Asthma und Schwangerschaft: Was passiert mit Asthma Kontrolle in der Schwangerschaft?

Asthma und Schwangerschaft treten gemeinsam bei bis zu 8 Prozent der Schwangeren auf und können zu klassischen Asthmasymptomen führen wie:

Keuchen

  • Engegefühl in der Brust
  • Husten
  • Atemnot
  • Asthma in der Schwangerschaft hat unterschiedliche Auswirkungen. Ein Drittel der Mütter, die an Asthma und Schwangerschaft leiden, verbessern ihre Kontrolle, ein Drittel zeigt keine Veränderung und ein Drittel verschlechtert sich.

Überraschenderweise scheint Asthma in sehr späten Schwangerschaften weniger schwer und zwischen 29-36 Wochen in mehreren Studien schlechter zu sein. Wenn sich das Asthma in der Schwangerschaft verbesserte, traten die Verbesserungen im Laufe der Schwangerschaft im Allgemeinen allmählich auf. Schließlich tendierte die Asthmakontrolle dazu, bei jeder Schwangerschaft eher ähnlich zu sein als bei einer ersten Schwangerschaft mit schlechter Kontrolle, gefolgt von einer zweiten Schwangerschaft mit besserer Kontrolle.

Asthmaanfälle treten bei bis zu einem Drittel der Schwangerschaften auf und scheinen im zweiten und frühen dritten Trimester häufiger zu sein, wenn sie auftreten.

Asthma Behandlung in der Schwangerschaft kann ein wenig schwieriger sein, da einige Symptome wie Kurzatmigkeit häufiger in der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft fortschreitet.

Asthma in der Schwangerschaft: Was sind die Auswirkungen?

Schlecht kontrolliertes Asthma kann zu einer Reihe von unerwünschten Schwangerschafts-Folgen führen, wenn Sie mit Asthma schwanger sind.

Asthma während der Schwangerschaft wurde in Verbindung gebracht mit:

Frühgeburtlichkeit

  • niedriges Geburtsgewicht
  • Fehlgeburt
  • Blutungen vor und nach der Entbindung
  • Depression
  • Präeklampsie oder schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck
  • Blutgerinnsel oder Lungenembolie
  • Angeborene Fehlbildungen
  • Frauen mit stärkerem Asthma Schweregrad schienen ein erhöhtes Risiko für Komplikationen haben. Es gibt eine Reihe von Hypothesen, einschließlich niedriger Sauerstoffwerte oder schlechter Kontrolle, gemessen durch FEV1 oder andere Maßnahmen.

Asthma und Schwangerschaft: Ist es sicher, einen Inhalator während der Schwangerschaft zu verwenden?

Wenn Asthma und Schwangerschaft koexistieren, werden Sie eine Behandlung benötigen. Allerdings haben alle Medikamente Nebenwirkungen, und Sie müssen berücksichtigen, dass alle Risiken von Asthma-Medikamente für Ihr Baby dies gegen die Auswirkungen der oben genannten schlechten Kontrolle auszugleichen.

Können Sie Allergie-Medizin während der Schwangerschaft nehmen? Allergien sind eine der häufigsten Asthma-Auslöser, so dass Ihre Allergien unter Kontrolle nicht zu einer schlechten Asthmakontrolle führen können. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, da nicht alle Allergie-Medikamente in der Schwangerschaft verwendet werden können und einige Verwendung kann von Trimester variieren. Chlorpheniramin und Diphenhydramin werden jedoch seit vielen Jahren in der Schwangerschaft sicher verwendet.

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Quellen

Schatz M, Harden K, Forsythe A, Chilingar L, Hoffman C, Sperling W, Zeiger RS. Der Verlauf von Asthma während der Schwangerschaft, nach der Geburt und mit aufeinanderfolgenden Schwangerschaften: eine prospektive Analyse. J Allergie Clin Immunol. 1988; 81 (3): 509. Zugriff am 7. September 2015. Murphy VE, Gibson P, Talbot PI, Clifton VL. Schwere Asthma-Exazerbationen während der Schwangerschaft. Obstet Gynecol. 2005; 106 (5 Pt 1): 1046. Zugriff am 7. September 2015.

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