Was ist ein Migräneinfarkt?

Migrainöser Infarkt ist ein Begriff, der ursprünglich von der International Headache Society geprägt wurde, um Schlaganfälle zu beschreiben, die im Rahmen eines Migräneanfalls auftreten. Das Wort Infarkt, wie es in diesem Begriff verwendet wird, hat die gleiche Bedeutung wie das Wort Schlaganfall. Daher ist dieser Zustand auch als "Migräne-induzierter Schlaganfall" bekannt.

Übersicht

Nicht jeder Schlag, der im Rahmen einer Migräne auftritt, kann als Migräne bezeichnet werden.

Folgende Merkmale müssen vorhanden sein:

  • Der Migräneattacke muss eine Aura vorausgehen
  • Die Migräneattacke muss eine ähnliche Intensität wie bei früheren Migräneanfällen haben
  • Die Migräneaura muss stunden- oder tagelang bestehen bleiben
  • Auf einer CT muss ein Schlaganfall auftreten oder MRT
  • Der Schlaganfall muss sich in einem Teil des Gehirns befinden, der die Symptome des Schlaganfalls erklärt
  • Alle anderen möglichen Schlaganfallursachen müssen ausgeschlossen werden

Der Migräne-Infarkt macht nach diesen strengen Kriterien rund 0,8 Prozent aller Schlaganfälle aus Schlaganfälle, aber für etwa 4 Prozent der Schlaganfälle, die bei Menschen unter 50 auftreten.

Ursache

Die Ursachen für Migräne Infarkt sind nicht bekannt. Es tritt vor allem bei jüngeren Frauen auf, die eine Migräne mit Aura haben, obwohl dies auf eine Migräne mit Aura zurückzuführen ist, die in dieser Population häufiger auftritt. Fast zwei Drittel der Patienten in einer Studie hatten ein offenes Foramen ovale, einen häufigen Herzfehler, der normalerweise bei etwa einem Viertel der Bevölkerung auftritt.

Die Läsionen des Schlaganfalls finden sich normalerweise im posterioren Kreislauf.

Anzeichen und Symptome

Die Migräne Aura ist in der Regel eine visuelle Aura, die sensorische Dysfunktion und Aphasie folgen kann. Zu den Symptomen gehören häufig Gesichtsfeldausfälle, leichte Hemiparese (Schwäche auf einer Körperseite) oder Tetraparese (Schwäche aller vier Gliedmaßen) und Aphasie (Verlust der Fähigkeit zu sprechen).

Diagnose

Bei Aurasymptomen, die länger als eine Stunde dauern, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen lassen, um festzustellen, ob in Ihrem Gehirnbereich die Blutversorgung gestört ist. Ihr Arzt wird Imaging-Tests durchführen, um nach Blutungen im Gehirn zu suchen. Die Bildgebung findet in der Regel kleine Läsionen oder mehrere Läsionen in einem einzigen Bereich. Sie werden die gleiche diagnostische Aufarbeitung und die gleiche Behandlung wie für jeden in Ihrem Alter mit ischämischem Schlaganfall haben.

Behandlung

Die Behandlung konzentriert sich auf die Vermeidung von Medikamenten, die eine Migräne auslösen können und gibt dem Patienten Medikamente, die eine Migräne verhindern. Patienten sollten Rauchen und orale Kontrazeptiva vermeiden. Einige Menschen können antihypertensive Medikamente, Flecken und Antikoagulanzien verschrieben werden. Die Genesung ist oft ohne neurologische Defizite abgeschlossen.

Wenn Sie Migräne haben, ist es wichtig, wann Sie sich Gedanken über Kopfschmerzen machen müssen und wie Sie mit Kopfschmerzen nach einem Schlaganfall fertig werden.

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