Warum Schwangere auf einem Schilddrüsen-Test bestehen müssen

Laut einer neuen Studie im Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism overlooks, die aktuelle Politik der Begrenzung Schilddrüsen-Tests für Frauen mit hohem Risiko für Schilddrüsen-Krankheit übertrifft die meisten Fälle von Schilddrüsenerkrankungen während der Schwangerschaft und nicht diagnostizierte, unbehandelte Schilddrüsenerkrankung in der Schwangerschaft trägt ein signifikantes Risiko für ein negatives Ergebnis für Mutter und Kind. Für die Zwecke der Studie wurde Hypothyreose bei einer schwangeren Frau definiert als mit einem TSH von 2,5 oder höher, zusammen mit positiven Schilddrüsenperoxidase (TPO) -Antikörpern. Hyperthyreose wurde als nicht nachweisbare TSH-Konzentration definiert und erhöhte freies T4.Die Studie ergab, dass der "Fallfindung" -Ansatz, bei dem Patienten aufgrund von Symptomen als Hypothyreose oder Hyperthyroid identifiziert werden, die Mehrheit der schwangeren Frauen mit nicht diagnostizierter Schilddrüsenerkrankung im Vergleich zu einem universellen Screening, das alle schwangeren Frauen testen würde.

Die Forscher fanden heraus, dass im Vergleich zu einem universellen Screening, Fall-Befund ein höheres Risiko für Schilddrüsen-bedingte nachteilige Ergebnisse in der Schwangerschaft, einschließlich Fehlgeburt, Bluthochdruck, Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes, Frühgeburt und niedrige Geburtsgewicht Säuglinge trägt.

Laut den Forschern: "… Behandlung von identifizierten Schilddrüsenhormonanomalien während der Schwangerschaft führt zu einer signifikanten Abnahme der negativen Ergebnisse." Unsere Studie bestätigt, dass Fallfindung nicht die Mehrheit der schwangeren Frauen mit Schilddrüsenerkrankungen erkennen. Eine umfassende Kosten-Wirksamkeits-Analyse ist erforderlich, um die Debatte über das universelle Screening auf Schilddrüsenerkrankungen in der Schwangerschaft zu lösen. "

Was sollten Sie tun?

Die Forscher und Ärzte werden weiterhin darüber diskutieren, ob das universelle Schilddrüsenscreening kosteneffektiv ist oder nicht, und ob es kostenwirksam ist, die Gesundheit von Müttern und Babys mit Schilddrüsentests zu schützen.

Während sie weiter debattieren, lautet die entscheidende Botschaft:

Wenn Sie frisch schwanger sind,

bestehen Sie auf Schilddrüsen-Tests, einschließlich mindestens der blood TSH-, Free-T4- und Schilddrüsen-Antikörper-Bluttests

. Wenn Sie sich ein kurzes Video zu diesem Thema ansehen möchten, finden Sie im Doctor’s TVC eine 2-minütige Zusammenfassung. Weitere Informationen zu Schwangerschaft und Schilddrüsenerkrankungen Schilddrüsen- und Schwangerschafts-Informationszentrum Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen während und nach der Schwangerschaft: RichtlinienQuelle: Negro, Roberto, Alan Schwartz, Riccardo Gismondi, Andrea Tinelli, Tiziana Mangieri und Alex Stagnaro-Green. "Universal Screening versus Case Finding zur Erkennung und Behandlung von Schilddrüsenhormon-Funktionsstörungen während der Schwangerschaft."

Journal of Clinical Endokrinologie und Metabolismus, February veröffentlicht 3. Februar 2010 Online-Rapid-Veröffentlichung

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