Warum In-Office-Blutdruckmessungen ein Problem sein können

Es sieht so aus, als ob die Diagnose von Bluthochdruck endlich aus dem Büro des Arztes und aus dem Haus entfernt werden könnte, zumindest wenn die US-Präventivdienste Aufgabe Force (USPSTF) hat ihren Weg.

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Im Dezember 2014 veröffentlichte die USPSTF neue Empfehlungsentwürfe zur Diagnose von Bluthochdruck, die die Ärzte dringend auffordern, die ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) zu verwenden, bevor sie Patienten zu lebenslanger antihypertensiver Therapie verpflichten.

Im Wesentlichen macht die USPSTF ein kleines schmutziges Geheimnis öffentlich – nämlich, dass die Blutdruckmessungen in der Arztpraxis oft nicht genau genug sind. ABPM ist eine viel genauere Methode zur Bestimmung, ob eine Person tatsächlich eine Hypertonie im Stadium 1 hat oder nicht, und ihre Verwendung würde viele Fälle einer Überbehandlung und (weniger häufig) einer Unterbehandlung verhindern.

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Es ist sehr wahrscheinlich, dass zumindest einige Ärzte (und wahrscheinlich auch die Kostenträger) gegen diese neuen Richtlinien Einspruch erheben werden und dass zumindest ein gewisser Druck ausgeübt wird, um die USPSTF dazu zu bringen, ihre vorgeschlagenen Empfehlungen zu modifizieren, bevor sie fertig sind. Das Problem für Ärzte ist, dass ABPM relativ mühsam zu liefern ist, oft nicht ohne weiteres verfügbar ist und die Notwendigkeit, sie zu verwenden, die ohnehin schon komplizierten beruflichen Erfahrungen der Ärzte weiter zu erschweren droht. Das Problem für die Kostenträger ist, dass ABPM teuer ist, und sie werden nicht die Aussicht mögen, jedes Jahr für Hunderttausende von ABPM-Tests bezahlen zu müssen.

Die Schwierigkeit bei solchen Einwänden besteht darin, dass die USPSTF in diesem Fall grundsätzlich korrekt ist. Die Blutdruckmessungen in der Arztpraxis sind oft irreführend und können zu einer ungeeigneten medizinischen Versorgung führen.

Warum Blutdruckmessungen am Arbeitsplatz ein Problem sind

Wenn Sie Ihren Blutdruck in einer Arztpraxis messen lassen, wird die Messung, die sofort aufgezeichnet wird, Ihr "offizieller" Blutdruck – als ob der Blutdruck ein statischer Wert wäre, wie Ihr Gewicht oder Ihre Körpergröße .

Aber Blutdruck ist kein statischer Wert. Es schwankt ziemlich viel von Minute zu Minute, abhängig von den unmittelbaren Bedürfnissen Ihres Herz-Kreislauf-Systems. Wenn sie nicht unter genau definierten Bedingungen durchgeführt wird, kann eine einzige Blutdruckmessung etwas besser sein als eine zufällige Auswahl dieser normalerweise schwankenden Werte.

Um dieses Problem zu umgehen, wird die "Standard" -Blutdruckmessung als "Ruhezustand" definiert, und die Studien, die die Vorteile der Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck belegen, basieren auf diesen Standards.

Hier sind die Anforderungen für eine "Standard" -Blutdruckmessung:

  • Der Patient sollte sich in einer komfortablen, warmen und ruhigen Umgebung befinden.
  • Der Patient sollte mindestens 30 Minuten lang kein Koffein oder Tabakprodukte gehabt haben.
  • Der Patient sollte ruhig sitzen, mit dem Rücken gestützt und gerade und mit beiden Füßen auf dem Boden unterstützt.
  • Der Patient sollte in dieser Umgebung für mindestens 5 Minuten in Ruhe bleiben.
  • Nachdem diese Bedingungen erfüllt sind, sollte der Arzt oder das Pflegepersonal den Blutdruck des Patienten mindestens zweimal, vorzugsweise in einem Abstand von 5 Minuten zwischen den Messungen, ruhig halten.
  • Wenn die beiden Messungen um mehr als 5 mm Hg variieren, sollten mehr Messungen mit ähnlichen Intervallen zwischen den Aufzeichnungen durchgeführt werden, bis die Aufzeichnungen übereinstimmen.

Wir alle wissen, was tatsächlich passiert. Der Patient kommt pünktlich zu seiner Verabredung, schmacht dann aber in einem überfüllten und stickigen Warteraum. Schließlich wird der Patient in einen kalten Untersuchungsraum zurückgebracht und angewiesen, sich auszuziehen und ein zerbrechliches Untersuchungsgewand mit gebrochenen Bändern anzulegen. Dann, alles andere als nackt zu den Elementen, sitzt der Patient wie angewiesen auf einem eisigen Untersuchungstisch, ohne Rückenstütze und mit baumelnden Beinen. Ein geplagter Arzt oder eine Krankenschwester stürzt schließlich herein, klopft auf eine Blutdruckmanschette und während er gleichzeitig den Blutdruck nimmt, fordert er den Patienten zu Fragen und Antworten auf oder beginnt mit zwei oder drei anderen Dingen, die auf seiner "Pay for Performance" Checkliste stehen .

Und es gibt praktisch keine Chance, 5 Minuten später einen zweiten Blutdruck abzulesen.

Also, in vielen (wenn nicht den meisten) Fällen, was Sie in einer Arztpraxis bekommen, ist mehr eine zufällige Stichprobe von einem schwankenden Blutdruck, unter Bedingungen, die sich weit von "Ruhe" unterscheiden. Per Definition sollte eine solche Messung nicht sein verwendet, um Bluthochdruck im Stadium 1 zu diagnostizieren.

Trotz dieser Mängel, wenn der gemessene Blutdruck innerhalb des normalen Bereichs liegt (weniger als 120 mm Hg systolisch und weniger als 80 mm Hg diastolisch), ist kein Schaden entstanden. Und wenn der Blutdruck ausreichend hoch ist (160 mm Hg systolisch), kann sicher angenommen werden, dass die Hypertonie real ist und eine Behandlung eingeleitet werden kann. Das Problem tritt auf, wenn der Blutdruck im Büro im Bereich der milderen Bluthochdruckstufe 1 liegt. Ist das wirklich Bluthochdruck? Oder ist es lediglich ein Artefakt einer suboptimalen Stichprobenmethode?

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Ärzte machen sich natürlich keine Vorwürfe. Patienten, bei denen der Blutdruck in der Arztpraxis erhöht ist und zu Hause normal ist, sollen "weißen Bluthochdruck" haben. Und während es wahrscheinlich ist, dass weißer Mantel Bluthochdruck tatsächlich existiert, scheint es nur ein bisschen vermessen von Ärzten zu sein erfinden eine neue Krankheit und weisen sie ihren Patienten zu, wenn sie in vielen Fällen einfach nicht den Blutdruck messen, wie er gemessen werden soll.

Der Vorteil von ABPM (und HBPM)

Der Vorteil von ABPM ist, dass es nicht auf ein oder zwei Blutdruckwerte unter angeblich kontrollierten Bedingungen angewiesen ist. Stattdessen wird bei ABPM der Blutdruck in regelmäßigen Abständen über einen Zeitraum von 24 Stunden gemessen – bei allen Schwankungen, die normalerweise an einem Tag auftreten. Das Vorhandensein oder Fehlen von Hypertonie wird durch den durchschnittlichen Blutdruck während des gesamten Tages bestimmt. Die Diagnose von Bluthochdruck mit ABPM wurde gut validiert und ist signifikant genauer als die Diagnose von Bluthochdruck im Stadium 1, die in der Arztpraxis gemacht wurde.

Eine Alternative zu ABPM ist die Blutdruckmessung zu Hause (HBPM). Es gibt mehrere Vorteile von HBPM, die es für die Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck attraktiver machen als ABDM, und die meisten Ärzte glauben, dass es eine vernünftige Alternative ist. Der USPTF-Dokumententwurf zeigt deutlich eine Präferenz für HBPM gegenüber der Arztpraxis für die Diagnose von Bluthochdruck.

  • Lesen Sie mehr über die Blutdruckmessung zuhause (HBPM).

Was das für Sie bedeutet

Es ist wahrscheinlich, dass es einen langwierigen Kampf geben wird, bevor Ärzte und Kostenträger der USPTF zustimmen, dass Bluthochdruck im Stadium 1 erst dann diagnostiziert werden sollte, wenn ABPM (oder HBPM) die Diagnose bestätigt. Was Sie wissen sollten, wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie eine Hypertonie im Stadium 1 (oder eine Prähypertension) haben und Ihr Arzt eine lebenslange Behandlung empfiehlt, liegt das daran, dass diese Bestätigungstests heute verfügbar sind und es sinnvoll ist, danach zu fragen. Erfahren Sie mehr über ABPM und HBPM und fragen Sie Ihren Arzt, ob es sinnvoll ist, solche Tests zu verwenden, um zu bestätigen, dass Sie vor Beginn der medizinischen Behandlung tatsächlich Bluthochdruck haben.

  • Lesen Sie über die Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck.

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