Warum ältere Menschen keine Diphenhydramin-Pillen verwenden sollten, um den Schlaf zu unterstützen

Die Schwierigkeiten, die bei Schlaflosigkeit auftreten oder beim Einschlafen auftreten, können dazu führen, dass viele Menschen in den Apothekengängen eine Lösung finden. Die Verwendung von Over-the-Counter-Schlafhilfen, insbesondere solche, die Diphenhydramin (wie Benadryl) enthalten, ist relativ häufig. Es gibt jedoch einige Gründe, warum ältere Menschen und ältere Menschen keine diphenhydraminhaltigen Arzneimittel verwenden sollten, um den Schlaf zu unterstützen.

Erfahren Sie, warum ältere Menschen aufgrund der Risiken von Nebenwirkungen wie Verwirrtheit, Demenz, Harnverhalt und Schwindel den Einsatz von Schlaftabletten, die den Stoff enthalten, überspringen sollten.

Was ist Diphenhydramin in Benadryl und "PM" Schlaftabletten?

Diphenhydramin ist die häufigste Zutat in Over-the-Counter-Schlaftabletten gefunden. Es ist der Hauptbestandteil in Benadryl, und es verursacht Schläfrigkeit als Nebenwirkung. Es wird daher häufig in "PM" -Präparate zur Behandlung von Schlaflosigkeit eingebaut, einschließlich: Tylenol PM, Advil PM und ZzzQuil.

Wie Doxylamin, eine verwandte Schlaftablette in Nyquil und Unisom, ist Diphenhydramin ein Antihistaminikum. Es kann hilfreich sein, allergische Reaktionen zu lindern. Es hemmt auch histaminerge Bahnen im Gehirn. Dies sind Wege, die sich vom Hirnstamm bis zum Rest des Gehirns erstrecken. Sie verbessern die Wachheit. Daher können Medikamente, die die Bahnen blockieren, Schläfrigkeit verursachen. ◊ ▪ Funktioniert Diphenhydramin gut zur Behandlung von Schlafstörungen?

Die Wirksamkeit von Diphenhydramin ist nicht gut untersucht. Es gibt Hinweise darauf, dass Diphenhydramin bei kurzfristiger Anwendung (weniger als 2 Wochen) die Schlafkontinuität verbessern kann. Mit anderen Worten, es scheint in der Nacht weniger Aufwachen zu geben. Dies wird manchmal mit einem Konzept gemessen, das als Schlafeffizienz bezeichnet wird.

Schlafeffizienz ist die Gesamtmenge des Schlafes geteilt durch die gesamte im Bett verbrachte Zeit. Wie von Menschen berichtet, die das Medikament verwenden, scheint es sich zu verbessern.

Die Zeit bis zum Einschlafen (Schlaflatenz) oder die gesamte Schlafdauer scheint sich nicht zu verbessern. Dies kann sich auf die Zeit beziehen, die das Medikament benötigt, um zu arbeiten und wie lange es im Körper verbleibt. Im allgemeinen ist Diphenhydramin für 4-6 Stunden aktiv und etwa die Hälfte davon wird in 4-8 Stunden entfernt. Dennoch können morgendliche Nebenwirkungen wie Restmüdigkeit oder Kater auftreten, obwohl sich dies normalerweise nach etwa 4 Tagen nächtlicher Anwendung verbessert.

Bei Auswertung mit einer Schlafstudie zeigen die Schlaflatenz, die Schlafeffizienz und die Gesamtschlafzeit keine signifikanten Unterschiede zwischen Diphenhydramin und dem natürlichen Kraut Baldrian.

In einer Studie an älteren Erwachsenen zeigte eine Studie, in der die Verwendung von Temazepam und Diphenhydramin verglichen wurde, eine Verringerung des Aufwachens, jedoch nicht der Schlaflatenz, der Gesamtschlafzeit oder der Schlafqualität unter Verwendung von Diphenhydramin. Eine wichtige Überlegung in dieser Population ist das Risiko schwerer Nebenwirkungen.

Schwerwiegende Nebenwirkungen von Diphenhydramin schließen Demenz ein

Es gibt Hinweise darauf, dass die Anwendung von Diphenhydramin bei älteren Erwachsenen oder älteren Menschen zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen kann.

Diese Effekte können dazu führen, dass Sie über die Verwendung zweimal nachdenken.

Erstens, wer gilt als älterer Erwachsener? Im Allgemeinen umfasst dies Personen, die älter als 65 Jahre sind. Je älter jedoch eine Person wird, desto größer ist das Risiko von Nebenwirkungen. Ältere Erwachsene haben nicht nur die gleichen Nebenwirkungen wie alle anderen, sondern können auch zusätzliche Probleme haben.

Diphenhydramin verursacht eine Handvoll häufiger Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit und verminderte Reaktionszeiten. Es kann auch Schwindel verursachen. Bei älteren Menschen mit anderen medizinischen Problemen oder körperlichen Beeinträchtigungen kann dies zu Stürzen oder Unfällen führen.

Dies ist wahrscheinlicher, wenn die Person nachts aufwacht und aufsteht.

Antihistaminika wie Diphenhydramin können ebenfalls anticholinerg wirken. Dies bedeutet, dass das Medikament auf die Signalstoffe namens Acetylcholin wirkt. Dies kann wichtige Konsequenzen haben. Eine der signifikantesten ist die kognitive Beeinträchtigung, wie sie bei Demenz oder Delir auftreten kann. Dies kann als Verwirrung identifiziert werden. Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass eine chronische Einnahme dieser Medikamente mit der langfristigen Entwicklung von Demenz in Verbindung gebracht werden kann.

Es kann auch "Austrocknungseffekte" geben. Diese können sich als trockener Mund, Verstopfung, verschwommenes Sehen und Harnverhaltung äußern. Harnretention kann das Risiko für Harnwegsinfektionen (UTIs) erhöhen oder Nierenfunktion beeinträchtigen.

Ältere Menschen sollten Diphenhydramin nicht einnehmen, wenn sie in der Anamnese einen Engwinkelglaukom, Obstipation, Harnverhalt, Asthma oder schwere Lebererkrankungen aufweisen. Es kann langfristige Auswirkungen auf das Gedächtnis haben, die das Risiko einer Demenz erhöhen. Angesichts des Risikos anderer schwerwiegender Nebenwirkungen, die das Denken und das Gleichgewicht beeinflussen, kann es wichtig sein, den Gebrauch von Diphenhydramin generell zu vermeiden.

Ein Wort von Verywell

Glücklicherweise gibt es andere Behandlungsmöglichkeiten für Schlaflosigkeit bei älteren Erwachsenen und älteren Menschen. Zusätzliche Schlaftabletten können verwendet werden, aber kognitive Verhaltenstherapie für Insomnie (CBTI) kann die beste Option ohne das Risiko von Medikamenten Nebenwirkungen sein. Wenn vorhanden, sollte eine obstruktive Schlafapnoe identifiziert und behandelt werden, und dies kann helfen, das Erwachen und die daraus resultierende Schlaflosigkeit zu lindern.

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