Wann wurde HAART ART?

ART ist das heute häufig verwendete Akronym zur Beschreibung einer HIV-infektiösen Therapie. Vorher würden Kliniker und Wissenschaftler den Begriff "cART" (antiretrovirale Kombinationstherapie) verwenden, und davor wurde der populäre Begriff "HAART" verwendet, um "hochaktive antiretrovirale Therapie" zu beschreiben. Die Veränderungen im Laufe der Jahre spiegeln mehr als nur Mode wider, sondern ein echter Versuch der Gesundheitsbehörden, die Art und Weise neu zu definieren, wie wir die Wirksamkeit der HIV-Therapie der Öffentlichkeit vermitteln.Wir versuchen nicht mehr, die Benutzer davon zu überzeugen, dass die Medikamente "hochaktiv" sind, weil sie tatsächlich mehr sind. Heute erlauben sie eine normale Lebensqualität, während neuere Ein-Pillen-Optionen die Verwendung des Wortes "Kombination" umso überflüssiger machen.Verständnis der ARTUnabhängig von der verwendeten Abkürzung impliziert der Begriff die Verwendung von drei oder mehr antiretroviralen Medikamenten, die entweder einzeln oder in Kombinationen mit festen Dosen eingenommen werden. Das Ziel der Therapie ist es, die Unterdrückung von HIV auf sogenannte "nicht nachweisbare" Ebenen sicherzustellen – was bedeutet, dass das Virus nicht vollständig ausgerottet ist, sondern einfach unterhalb der Nachweisgrenzen der derzeitigen Testassays liegt. Im Gegensatz zur Single-Drug- oder Dual-Drug-Therapie ist bekannt, dass die Kombination von drei oder mehr Wirkstoffen die Vielzahl resistenter HIV-Viren, die in einer Viruspopulation vorkommen können, wirksam unterdrückt. Im Wesentlichen, wenn ein Medikament nicht in der Lage ist, eine bestimmte virale Mutation zu unterdrücken, werden die anderen wahrscheinlich dazu in der Lage sein.Ein hohes Maß an Adhärenz ist erforderlich, um den therapeutischen Wirkstoffspiegel im Blut zu halten. Wenn diese Werte unter die therapeutische Schwelle fallen, bieten resistente Stämme eine Chance, zu gedeihen. Je größer diese resistenten Populationen sind, desto weniger wirksam werden die Medikamente bei der Unterdrückung der HIV-Replikation sein – was schließlich zu einem viralen Rebound und einem Therapieversagen führt. Seit 2009 verdrängt der Begriff cART vor allem bei Forschern und Klinikern die bekanntere HAART. Während die Begriffe im Wesentlichen austauschbar sind, wurde die HAART bei der Beschreibung der empirischen Wirksamkeit der Kombinationstherapie weitgehend als unzureichend angesehen. In der Folge wurde ART angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kombinationstherapie in den nächsten Jahren ändern wird, als angemessener erachtet. Aktuelle Forschung untersucht die Verwendung von zwei anstatt drei antiretroviralen Medikamenten, wie Ripilvirin und Dolutegravir, bei der Behandlung von chronischen HIV-Infektionen.ART-KlassenGegenwärtig gibt es fünf antiretrovirale Wirkstoffgruppen, die jeweils ein bestimmtes Stadium im HIV-Lebenszyklus hemmen:

Eintrittshemmer

Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Hemmer

Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Hemmer

Integrase-Hemmer

Proteaseinhibitoren

Andere Klassen von antiretroviralen Medikamenten werden untersucht, während Medikamente der neueren Generation darauf abzielen, die Verträglichkeit zu verbessern, Nebenwirkungen zu verringern und die Dosierung für diejenigen, die eine Therapie erhalten, zu vereinfachen.

Zu diesem Zweck steht jetzt eine zunehmende Anzahl von Fixed-Dose-Combination (FDC) -Drogen zur Verfügung, die zwei oder mehr Medikamente zu einer Tablette oder Tablette kombinieren. Einige, einschließlich Atripla ((Tenofovir + Emtricitabin + Efavirenz), Triumeq (Abacavir + Lamivudin + Dolutegravir) und Stribild (Tenofovir + Emtricitabin + Elvitegravir + Cobicistat) bieten All-on-One-Formulierungen für vereinfachte, tägliche Dosierung.

Zukunft der ART

Mit Fortschritten in der Entwicklung von HIV-Medikamenten wird ART jetzt eingesetzt, um die Infektionsraten in HIV-Populationen mit hoher Prävalenz umzukehren. Die Strategie, bekannt als Treatment as Prevention (TasP), senkt nachweislich das Risiko der Übertragung von HIV durch Virushemmung Aktivität bis zu nicht nachweisbaren Ebenen.In diesem Fall wird das Übertragungsrisiko um bis zu 96% reduziert.

Durch die Gewährleistung einer weitverbreiteten Medikamentenverteilung kann ART die sogenannte "community viral load" (die mittlere Viruslast innerhalb einer Gemeinschaft) senken. auf Ebenen, in denen die Wahrscheinlichkeit der Übertragung signifikant, sogar zutiefst reduziert istWissenschaftler untersuchen derzeit die Entwicklung von langanhaltenden antiretroviralen Wirkstoffen, von denen einige eine monatliche oder sogar vierteljährliche Dosierung erfordern.

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