Wann ist Eisenmangelanämie nicht, was es erscheint?

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  • Manchmal reagieren Patienten mit Eisenmangelanämie nicht auf Eisen. Diese Patienten können seit Monaten oder Jahren eine Eisenergänzung erhalten, mit wenig bis keiner Besserung der Anämie. Gründe, warum ein Patient möglicherweise nicht auf eine Eisentherapie anspricht, sind:

    • Die Eisenergänzung ist zu niedrig: Sobald Sie an einer Eisenmangelanämie leiden, benötigen Sie mehr als die täglich benötigte Menge in Ihrer Ernährung. Es ist hilfreich, eisenhaltige Nahrungsmittel in Ihre Ernährung einzubeziehen, aber die Eisenergänzung muss fortgesetzt werden, bis sie vollständig gelöst ist.
    • Nehmen Sie das Eisen nicht wie angewiesen: Eisen zu nehmen ist nicht immer einfach, besonders für die Kleinen, die die Flüssigkeit einnehmen müssen. Eisen sollte auf nüchternen Magen eingenommen werden. Erwägen Sie, es mit etwas Orangensaft zu nehmen, um die Absorption zu verbessern. Eisen sollte nicht mit Milch eingenommen werden, da es die Aufnahme von Eisen blockiert.
    • Der Patient hat die Milchaufnahme nicht wie empfohlen reduziert: Eine Eisenmangelanämie bei Kleinkindern ist oft mit einer übermäßigen Milchaufnahme verbunden. Die Reduzierung der Milchaufnahme ist ein wichtiger Teil der Behandlung.
    • Ihr Körper absorbiert das Eisen nicht: Einige Patienten haben möglicherweise Schwierigkeiten, Eisen im Darm zu absorbieren. Dies kann durch einen Eisenabsorptionstest bestimmt werden. Im Wesentlichen werden Ihre Eisenwerte nach dem Fasten (ohne etwas zu essen oder zu trinken) für eine gewisse Zeit überprüft. Sie erhalten dann eine Dosis Eisen und der Eisengehalt wird wiederholt. Wenn dein Körper in der Lage ist, Eisen zu absorbieren, wird das Niveau drastisch steigen. Wenn es wenig bis keine Besserung gibt, kann Ihr Arzt IV-Eisen empfehlen.
    • Falsche Diagnose: Die am häufigsten übersehene Diagnose ist das Thalassämie-Merkmal.

    Thalassämie-Eigenschaft

    Thalassämie bedeutet Blut des Meeres, wie es mit dem Mittelmeer verbunden ist. Heute kann Thalassämie in vielen ethnischen Gruppen und Rassen gesehen werden. Thalassämie ist eine Störung des Hämoglobins, ein Protein in den roten Blutkörperchen.

    Dies führt zu einer leichten Anämie und sehr kleinen roten Blutkörperchen (Mikrozytose genannt). Menschen, die Träger von Thalassämie (auch Thalassämie-Trait genannt) sind, könnten als Eisenmangelanämie falsch bezeichnet werden. Es gibt zwei Haupttypen von Thalassämie, Alpha und Beta.

    Warum Menschen mit Thalassämie Trait Mismelling als Eisenmangel Anämie bekommen

    Die Laborwerte sind in Eisenmangel und Thalassämie-Eigenschaft sehr ähnlich. Auf den ersten Blick des vollständigen Blutbildes (CBC) wird das Hämoglobin niedrig sein, was eine Anämie anzeigt und das mittlere korpuskuläre Volumen (MCV) oder die Größe der roten Blutkörperchen wird niedrig sein. Die große Mehrheit der Menschen mit diesen Veränderungen bei CBC haben Eisenmangelanämie.

    Tests auf Eisenmangel können schwierig sein. Der Eisengehalt wird durch die Ernährung beeinflusst. Wenn ein Patient am Morgen als erstes Labor hat, bevor er / sie etwas zu essen hat, kann der Eisenspiegel niedrig sein, nur weil er / sie in letzter Zeit nichts mit Eisen aufgenommen hat. Ein hilfreicher Test ist der Ferritinspiegel, der die Speicherung von Eisen in Ihrem Körper misst. Ein niedriger Ferritinspiegel steht im Einklang mit Eisenmangel.

    Unterscheiden von Eisenmangelanämie von Thalassämie-Eigenschaft

    Der erste Unterschied ist in der Anzahl der roten Blutkörperchen (bezeichnet RBC).

    Bei Eisenmangel ist dieser Wert gering, da das Knochenmark keine roten Blutkörperchen herstellen kann. Beim Thalassämie-Merkmal ist RBC normal bis erhöht. Ein normaler Ferritinspiegel kann einen Eisenmangel ausschließen.

    Ein spezifischerer Test, manchmal als Hämoglobin-Elektrophorese oder Hämoglobinopathie-Bewertung bezeichnet, misst die verschiedenen Arten von Hämoglobin in unserem Blut. Bei einem Erwachsenen sollte Hämoglobin A und A2 vorhanden sein. Menschen mit Beta-Thalassämie-Merkmal haben eine Erhöhung des Hämoglobins A2 und / oder F (fetal). Es gibt keinen einfachen Test für das Alpha-Thalassämie-Merkmal. In der Regel schließt der Arzt Eisenmangel und Beta-Thalassämie-Eigenschaft aus.

    Sobald diese beiden Diagnosen ausgeschlossen sind, ist die Alpha-Thalassämie-Eigenschaft die mutmaßliche Diagnose.

    Also, wie können Sie Ihre Anämie verbessern?

    Behandlung wird nicht benötigt noch empfohlen. Dies ist eine lebenslange Erkrankung mit leichter Anämie und kleinen roten Blutkörperchen. Menschen mit Thalassämie sollten keine Eisenergänzung einnehmen, da dies Ihre Anämie nicht verbessert. Das Thalassämie-Merkmal sollte keine gesundheitlichen Probleme verursachen.

    Warum es wichtig ist zu wissen, ob Sie an Thalassämie leiden

    Wenn Sie und Ihr Partner beide die gleiche Thalassämie-Eigenschaft haben (beide Alpha oder beide Beta), haben Sie 1 von 4 (25%) eines Kindes mit Thalassämie-Thalassämie kann von einer moderaten Anämie bis zu einer schweren Anämie reichen, die monatliche Bluttransfusionen erfordert.

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