Vorbereitung für eine Koloskopie

Wenn Sie eine Koloskopie geplant haben, hat Ihre Arztpraxis wahrscheinlich gesagt, die Schritte zu ergreifen, um vorbereitet zu sein. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie sich am besten vorbereiten können, welche Gründe Sie für die Planung haben und was Sie vor diesem wichtigen Test wissen sollten.

Die Bedeutung Ihrer Koloskopie

Der erste und wichtigste Schritt bei der Vorbereitung Ihrer Darmspiegelung besteht darin, zu verstehen, warum dieser Test durchgeführt wird und welche Bedeutung er im Vergleich zu anderen vorbeugenden Gesundheitsmaßnahmen hat.

Zu verstehen, was eine Darmspiegelung verhindern kann – und sich vorzustellen, was passieren könnte, wenn Sie diesen Test ganz überspringen würden – kann hilfreich sein, wenn Sie sich bei Ihrem bevorstehenden Test unwohl oder unbehaglich fühlen.

Screening-Koloskopien sind einer der wesentlichen Gründe dafür, dass Krebstodesfälle abnehmen. Während es einige Kontroversen über die Bedeutung von Mammogrammen beim Screening auf Brustkrebs und PSA-Tests beim Screening auf Prostatakrebs gab, gibt es wenig Kontroverse über den Nutzen von Koloskopien bei der Verringerung von Darmkrebs-Todesfällen. Der Beweis, dass sie einen Unterschied machen – dass sie das Risiko senken, dass jemand an Darmkrebs stirbt – ist stark.

Es wird angenommen, dass, wenn jeder, der die Kriterien für eine Koloskopie erfüllt, dieses Verfahren durchgeführt wurde, wir die Todesrate durch Darmkrebs in den Vereinigten Staaten um 60 Prozent senken könnten. Darmkrebs ist derzeit die dritthäufigste Ursache krebsbedingter Todesfälle bei Männern und Frauen.

Koloskopie und Darmkrebsvorsorge – Früherkennung und Prävention

Ein weiterer sehr wichtiger Unterschied zwischen Screening-Koloskopien und etwa Mammographien oder PSA-Tests ist, dass Koloskopien Krebs tatsächlich verhindern können. Colon Wie Mammografien und PSA-Tests spielen Koloskopien eine Rolle bei der Früherkennung . Eine Darmspiegelung kann Krebs in den frühesten behandelbaren Stadien der Krankheit finden und dabei die Darmkrebs- Überlebensraten verbessern.

Dennoch sind Koloskopien in einer wichtigen Weise unterschiedlich. Sie können auch arbeiten, um die Entwicklung von Krebs an erster Stelle zu verhindern. Wenn präkanzeröse Polypen oder Polypen, die präkanzerös werden können, gefunden werden, können sie während einer Koloskopie entfernt werden. (Hinweis: Nicht alle Polypen führen zu Darmkrebs.) So Koloskopien spielen eine "Doppelrolle" bei der Verringerung von Darmkrebs Todesfälle; Sie können bei der Früherkennung helfen, können aber auch als primäre Präventionsmethode eingesetzt werden.Wann sollten Sie eine Koloskopie haben (und wann brauchen Sie mehr?)

Daher ist der wichtigste Schritt, zu entscheiden, ob Sie den Leitlinien folgen und eine Koloskopie durchführen lassen sollten.

Es ist wichtig zu beachten, dass Richtlinien für das Darmkrebs-Screening für die Öffentlichkeit auf der Grundlage des durchschnittlichen Risikos entwickelt werden. Wenn Sie in der Familiengeschichte von Dickdarmkrebs oder anderen Risikofaktoren für Darmkrebs haben, müssen Sie möglicherweise eine Darmspiegelung in einem jüngeren Alter haben, oder diese Tests häufiger gemacht haben. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Koloskopien für das Darmkrebs-Screening für Menschen, die keine Symptome haben, konzipiert sind; Wer ist "asymptomatisch". Wenn Sie irgendwelche Symptome von Darmkrebs haben, wie Bauchschmerzen, Blut im Stuhl, oder eine unerklärliche Anämie oder unbeabsichtigte Gewichtsabnahme entwickelt haben, können Sie zusätzlich zu einer Koloskopie Tests benötigen. Eine Koloskopie – mit einer angemessenen Vorbereitung – ist ziemlich gut bei der Erkennung von Kolonläsionen. Eine Koloskopie kann jedoch einige Läsionen übersehen und gibt keine Informationen über Ihren Dünndarm, Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber oder andere Organe in Ihrem Bauch.

Koloskopie Fact und Fiction

Jetzt kommen wir zu der schwierigsten Schritt-Planung des Verfahrens. Leider bleiben viele Menschen bei diesem Schritt stecken. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um etwas über die Mythen und Fakten und Fiktionen bezüglich Koloskopien zu erfahren, damit Sie einige dieser Ängste hinter sich lassen können.

Was ist eine virtuelle Koloskopie?

Planen Sie Ihre Colonsocopy

Der zweitwichtigste Schritt – nachdem Sie verstanden haben, warum Sie eine Koloskopie haben – ist, den Termin zu planen.

Wenn Sie herausfinden möchten, wann eine Koloskopie in Ihren Stundenplan passt, ist der Ausdruck "tue es einfach" angemessen. Viele Menschen verzichten auf eine Koloskopie (und bedauern manchmal die Entscheidung), weil sie zu viel Zeit damit verbringen, den richtigen Zeitpunkt dafür herauszufinden. Wenn das so klingt wie du, dann mach einfach weiter und plane es später.

Wenn Sie dagegen überzeugt sind, dass Sie bald eine Darmspiegelung haben wollen und nicht riskieren, sie abzulegen, kann es hilfreich sein, den Eingriff rechtzeitig zu planen. Viele Leute planen ihren Test an einem Freitag und geben sich ein Wochenende, um sich zu erholen, wenn es nötig ist. Die meisten Menschen fühlen sich bereit, am nächsten Tag zur Arbeit zurückzukehren und keine Nachwirkungen zu haben, aber einige Leute haben Darmveränderungen, die ein paar Tage dauern. Wenn Sie den Test zu einem guten Zeitpunkt planen (nicht am Tag vor dem Urlaub im Paradies), werden Sie weniger besorgt sein, dass Ihre Darmspiegelung Ihr Leben beeinträchtigen wird. In unserer geschäftigen Gesellschaft lohnt sich jede Chance Stress abzubauen!

  • Verständnis der Risiken und Komplikationen

Sobald Sie Ihre Koloskopie geplant haben – da dies vielleicht der schwierigste Schritt ist – nehmen Sie sich etwas Zeit, um mehr über das Verfahren zu erfahren und sich an die Vorteile zu erinnern. Wie bei jedem Verfahren gibt es Dinge, die manchmal schiefgehen können. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Risiken und möglichen Komplikationen einer Koloskopie gründlich zu verstehen.

In den Wochen vor Ihrer Koloskopie

Wenn Sie Medikamente einnehmen, die Ihr Blut verdünnen können, wird Ihr Arzt Sie möglicherweise bitten, diese vor der Koloskopie abzubrechen. Dies ist nicht immer der Fall (zum Beispiel, wenn Sie eine Herzerkrankung haben, kann Ihr Kardiologe immer noch wollen, dass Sie Ihr Aspirin einnehmen.) Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und finden Sie heraus, was Sie im Voraus tun sollten. Einige Medikamente müssen so lange wie zwei Wochen vor dem Eingriff abgesetzt werden. Denken Sie daran, dass dies auch rezeptfreie und pflanzliche Zubereitungen umfasst. Aspirin und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Advil (Ibuprofen) können die Blutung verstärken und sollten vermieden werden, es sei denn, Ihr Arzt ist der Ansicht, dass der Nutzen dieser Medikamente das Blutungsrisiko überwiegt. Es gibt viele pflanzliche Präparate und Nahrungsergänzungsmittel, die auch die Blutung erhöhen können.

In den Tagen vor Ihrer Koloskopie

Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine bestimmte Diät vor dem Eingriff empfehlen. Dies kann einige Tage im Voraus beginnen. Befolgen Sie diese Empfehlungen genau und sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Schwierigkeiten haben, z. B. wenn Sie an Diabetes leiden.

Die Koloskopie "Prep" – Reinigen Sie Ihren Colon

Ihre Arztpraxis wird Ihnen wahrscheinlich schriftliche Informationen senden, die die Vorbereitung für eine Koloskopie in der Tiefe beschreiben. Es ist wichtig, diese Informationen gründlich zu lesen, da Untersuchungen ergeben, dass viele Menschen nicht richtig vorbereitet sind. Um Ihren Dickdarm in seiner Gesamtheit sichtbar zu machen, muss der ganze Stuhl eliminiert werden.

Eine Koloskopie Vorbereitung erfolgt in der Regel durch eine Kombination von:

Purgatives – Purgatives Arbeit durch Stimulierung der Entleerung des Darms. Es stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, z. B. die Lösung goLYTELY, die Lösung TriLyte und vieles mehr. Die Auswahl zwischen diesen verschiedenen Behandlungen variiert zwischen verschiedenen Ärzten und es gibt Vor- und Nachteile für beide. Für diejenigen, die älter sind oder andere medizinische Bedingungen haben, wird angenommen, dass Zubereitungen mit Ethylenglykol am sichersten sein können. Im Gegensatz dazu sollten Natriumphosphatlösungen bei älteren Menschen oder Menschen mit signifikanten Erkrankungen aufgrund der Wirkung dieser Lösungen auf die Nieren vermieden werden.

Einläufe – Ein Einlauf beinhaltet die Einführung einer Flüssigkeit durch Ihren Anus und in Ihren Dickdarm. Die Flüssigkeit wird für eine Weile gehalten und dann passiert. Eingeweide können sehr effektiv bei der Verringerung der Menge an Fäkalien im Dickdarm sein. Mögliche Nebenwirkungen von Einläufen sind Hyponatriämie (ein niedriger Natriumspiegel im Blut), andere und andere Elektrolytstörungen.

Fasten (nicht essen) – Stellen Sie sicher, dass Sie die Empfehlungen Ihres Arztes vor dem Eingriff befolgen.

Komfortbehandlungen – Es können auch Medikamente empfohlen werden, die die Beschwerden der Darmentleerung erleichtern. Dazu gehören Reglan, um Übelkeit und Sodbrennen zu reduzieren, und Mylicon oder Mylanta (um Gas zu reduzieren, so dass die Dinge bequemer durch den Darm fließen.)

Ärzte, die Koloskopien durchführen, unterscheiden sich in Bezug auf die Colon "Prep" sie empfehlen, aber das Ziel ist das Gleiche. Ihr Doppelpunkt muss genug gereinigt werden, um Bereiche zu sehen, die in Zukunft ein Problem darstellen könnten. Da Koloskopien mit einer guten Vorbereitung genauer sind, und Leute oft behaupten, dass die Vorbereitung der schlechteste Teil der Koloskopie ist, lohnt es sich, sicherzustellen, dass Ihre Vorbereitung beim ersten Mal angemessen ist. Viel zu oft müssen diese Verfahren nach einer besseren Vorbereitung verschoben werden, was Ihnen Angst macht, ein zweites Mal zu planen und vorzubereiten.

  • Als weiteren Hinweis erfahren Sie, was Sie während Ihrer Koloskopie-Vorbereitung nicht tun sollten.
  • Die Nacht vor Ihrer Koloskopie
  • Die meiste Zeit werden Sie gebeten, nach Mitternacht am Vorabend des Eingriffs auf Essen oder Trinken zu verzichten. Wenn Sie Medikamente einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Meistens wird den Leuten gesagt, dass sie ihre normalen Medikamente in der Nacht vor und am Tag des Verfahrens mit kleinen Schlückchen Wasser einnehmen sollen.
  • Sie benötigen einen Fahrer und einen "Babysitter"

Die Anästhesie, die normalerweise für eine Koloskopie verwendet wird, wird als überwachte Pflegeanästhesie, Sedierung oder "Zwielichtschlaf" bezeichnet. Sie können durch die Prozedur schlafen oder sind wach, aber nicht besorgt über das, was passiert. Da die Anästhesie für einige Zeit in Ihrem System bleiben kann, benötigen Sie einen Fahrer, der Sie nach Hause bringt. Wenn Sie alleine leben, müssen Sie auch jemanden planen, der 24 Stunden nach dem Eingriff bei Ihnen bleibt.

Das Koloskopie-Verfahren

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu erfahren, was während der Koloskopie passiert.

Nach Ihrer Koloskopie

Wie oben erwähnt, benötigen Sie nach Ihrer Koloskopie eine Person, die Sie nach Hause fährt und 24 Stunden bei Ihnen bleibt. Meistens können Sie zu einer normalen Ernährung zurückkehren. Aufgrund der Wirkung der Narkose empfehlen viele Ärzte, Alkohol für die ersten 24 Stunden zu vermeiden. Wenn Sie keine Polypen entfernt haben, können Sie normalerweise die normalen Aktivitäten zu diesem Zeitpunkt fortsetzen.

Wenn Sie einen Polypen entfernt haben, wird Ihr Arzt wahrscheinlich empfehlen, dass Sie Ihre Aktivitäten in der nächsten Woche einschränken. Während dieser Zeit sollten Sie anstrengendes Training vermeiden, schwere Gegenstände heben und reisen.

Komplikationen sind selten, aber Sie sollten Ihren Arzt anrufen, wenn Sie Fieber entwickeln, mäßige bis starke Blähungen und Schmerzen haben (einige Beschwerden und Blähungen sind normal) oder wenn Sie Blutungen haben (mehr als ein Esslöffel)

Bottom Line on Preparing für Ihre Koloskopie

Wenn Sie Ihre Darmspiegelung geplant haben, sollten Sie sich selbst beglückwünschen. Die Zeit zu nehmen, um dieses Verfahren durchzuführen, ist eine der einfachsten Möglichkeiten (laut solider Studien), das Risiko, an Krebs zu sterben, zu reduzieren. Da Dickdarmkrebs oft eine Vorlaufzeit hat (er entwickelt sich von leicht abnormen Veränderungen zu präkanzerösen Polypen und dann zu Krebs), ist er einer der wenigen Krebsarten, die früh entdeckt oder vollständig durch ein Screening-Verfahren verhindert werden können.

Das heißt, Koloskopien sind nicht völlig narrensicher. Wenn Sie irgendwelche Symptome von Darmkrebs haben oder weiterhin haben, stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen, auch wenn Sie eine "normale" Koloskopie hatten. Symptome sind die Art, wie unser Körper uns sagt, dass etwas nicht stimmt. Stellen Sie Fragen, bis Sie eine Antwort erhalten.

Die Vorbereitung für Ihre Koloskopie mag wie ein Schmerz erscheinen, aber wir lernen mehr und mehr, dass die Unannehmlichkeit der Prozedur die vorübergehenden Unannehmlichkeiten der Vorbereitung und der Prozedur auf lange Sicht wert ist. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und schauen Sie sich diese Tipps und Tricks für die Koloskopie-Vorbereitung von denen an, die dort waren.

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