Virale hämorrhagische Fieber

Es gibt, aber das ist in Ordnung.

Andere Viren verursachen auch Fieber und Blutungen und werden als virale hämorrhagische Fieber bezeichnet.

Einige verbreiten sich durch Kontakt. Sie können das Gerinnungssystem außer Kraft setzen und die Patienten bluten aus der Nase und dem Zahnfleisch oder den IV-Stellen.

Die meisten sind selten. Sie sind nichts wie ein Zombie-Film.

Die meisten Fälle von hämorrhagischen viralen Fieber verursachen keine Blutung. Es ist sogar in Ebola selten, dass es blutende Symptome gibt.

Die meisten Fälle – auch diejenigen, die tödlich sind – nicht.

Sie können mit Malaria verwechselt werden oft in der Nähe gefunden. Dies kann die Isolation verzögern und das Pflegepersonal gefährden.

Dengue, 50-100 Millionen pro Jahr infizierend, kann virale hämorrhagische Fieber verursachen. Lies hier.

Es gibt andere, weniger bekannte Ursachen:

Lassa Fieber

Das Krankenhaus von Sierra Leone, das ein frühes Ebola Krankenhaus wurde, war ein Lassa Krankenhaus. In einigen Teilen von Liberia und Sierra Leone kann es sogar so viele von 10% -16% der hospitalisierten Patienten Lassa haben.

Lassa, ein Arenavirus in Westafrika, entwickelt 1-3 Wochen nach der Exposition. Die meisten (80%) haben leichte Symptome: leichtes Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen; 20% entwickeln Blutungen (Zahnfleisch, Nase), starke Bauch- / Brust- / Rückenschmerzen, Erbrechen, Schwellungen im Gesicht, möglicherweise Verwirrung, Zittern. Schock kann auftreten. Einige Hörverlust tritt in 1/3 mit Symptomen auf.

Von jenen, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, sterben etwa 15-20% (schlimmer in der Schwangerschaft). Nur 1% sterben insgesamt.

300.000-500.000 Fälle verursachen jährlich etwa 5.000 Todesfälle.

Lassa breitet sich aus, wenn der Urin / Kot der Multimaminkonzentrate Nahrung oder Hautschädigung kontaminiert oder inhaliert wird. Insbesondere in ressourcenlimitierten Krankenhäusern kann eine Übertragung von Mensch zu Mensch auftreten.

Ribavirin, ein antivirales Medikament, wird verwendet. Die Diagnose basiert auf PCR-Tests oder ELISAs.

Es gibt keinen Impfstoff.

Der letzte US-Fall war im Jahr 2014 in einem wiederkehrenden Reisenden aus Westafrika.

In Südamerika gibt es weitere seltene hämorrhagische Fieber (HF) -Arenaviren: Junin (argentinische HF), Machupo (bolivianische HF), Guanarito (venezolanische HF), Sabia (brasilianische HF), Chapare-Virus (in Bolivien).

Marburg

Marburg ist verwandt mit einem anderen Filovirus, Ebola. 1967 erstmals unter europäischen Labormitarbeitern anerkannt, die von importierten Affen infiziert waren.

5-10 Tage nach der Exposition entwickeln die Patienten Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, Erbrechen. Sie können an den Tagen 5-8 bluten, gefolgt von Schock, Verwirrung.

Die Sterblichkeitsraten variieren je nach Region, vielleicht Belastung und Ressourcen; Die Mortalität lag 1967 bei 21% und in Angola und der DRK zwischen 2000 und 2005 bei 80-90%. Die Diagnose erfolgt durch PCR oder ELISA. Es gibt noch keine spezifische Behandlung. Es gibt Arbeiten an einem Impfstoff.

Die Krankheit ist in Uganda, Simbabwe, DRC, Kenia, Angola und Südafrika zu finden. Die Übertragung erfolgt von afrikanischen Fruchtfledermäusen, die Minenarbeiter (oder Touristen) in Fledermaushöhlen durch Kot (oder sogar Aerosolisierung) beeinflussen. Die Übertragung erfolgt von nicht-menschlichen Primaten und von Patienten, wenn der Schutz nicht ausreichend für Körperflüssigkeiten oder Tröpfchen des Patienten ist.

Marburg Ausbrüche sind selten. Seit 1970 sind nur zwei große Ausbrüche aufgetreten.

Andere Cluster haben 1 bis 15 Menschen betroffen.

Der letzte Fall, der in den USA zu sehen war, war 2008 ein wiederkehrender Reisender aus einer mit Fledermäusen gefüllten Höhle in Uganda.

Gelbfieber

Gelbfieber, das hauptsächlich von Aedes-Mücken verbreitet wird, ist ein Flavivirus wie Dengue, Kyasanur und verursacht hämorrhagische Fieber. Gelbfieber kommt in Teilen von Südamerika vor, aber hauptsächlich in Afrika. 200.000 Fälle pro Jahr führen zu 30.000 Todesfällen. Die meisten infizierten Personen haben wenig oder keine Symptome. Die Symptome treten 3-6 Tage nach der Exposition auf: Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Körperschmerzen, Übelkeit, Erbrechen. Die meisten bessern sich, aber einige (etwa 15%) entwickeln Stunden oder einen Tag später ernsthafte Symptome: Blutungen, gelbe Haut, Leberprobleme, hohes Fieber, Schock.

Bei schwerer Erkrankung sterben 20-50%.

Es gibt keine spezifischen Behandlungen. Antikörper-Tests können die Diagnose unterstützen. Eine Impfdosis schützt 10 Jahre lang. Der Impfstoff ist für – und nur für – diejenigen, die in Yellow Fever-Gebiete reisen. Schwere unerwünschte Ereignisse können auftreten; Einzelpersonen sollten Impfstoffkontraindikationen mit ihrem Doktor besprechen.

Zur Vorbeugung gehören auch: Mückenschutz (DEET), Abdeckung, Vermeidung von Gelbfieberbereichen, Benutzung von Moskitonetzen (auch mit infizierten Personen).

Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom (HFRS)

Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom (HFRS) wird durch

Bunyaviridae-Viren verursacht.: Hantaan, Seoul, Puumala und Dobrava. Weltweit gibt es jedes Jahr etwa 200.000 Fälle, die durch aerosolisierten Urin / Kot von bestimmten Nagetieren in Asien und Europa verbreitet werden. Das Syndrom verursacht Nierenprobleme, Fieber und selten Blutungen. Das American Southwest Hantavirus verursacht eine andere Erkrankung ohne Blutung.Die Krankheit entwickelt sich in 1-2 Wochen (bis zu 8) nach der Exposition mit Kopfschmerzen, Fieber, verschwommene Sicht, Bauch- / Rückenschmerzen. Einige entwickeln sich später: Nierenversagen, Schock, Gefäßleckage. Die Mortalität liegt je nach Belastung zwischen 1 und 15%.

In Verbindung stehende Bunyaviren, Rift Valley und Krim-Kongo, verursachen auch hämorrhagische Fieber.

Es gibt auch andere hämorrhagische Fieber.

Dazu gehören Rift Valley Fever und Crimean Congo Hemorrhagic Fever, aber selten führen Infektionen zu Blutungen. Dengue kann auch zu Blutungen führen, aber selten. Fulminante Hepatitis, wie Hepatitis B, kann Gerinnung und Gerinnung beeinflussen. Eine schwere ikterische Leptospirose kann auch sehr selten zu hämorrhagischen Symptomen führen.

Andere Krankheiten können ähnlich aussehen – von Malaria über Typhus bis hin zu anderen Hepatitisinfektionen und Rickettsieninfektionen.

Virale hämorrhagische Fieber sind selten.

Wenn nach dem Besuch eines betroffenen Gebietes Fieber oder andere Krankheitssymptome auftreten:

Sofort einen Arzt aufsuchen. Es könnte etwas häufiger sein – wie Malaria, Dengue, Leptospirose, aber diese brauchen auch Behandlung und Aufmerksamkeit.

Seien Sie vorsichtig mit betroffenen Patienten und deren Körperflüssigkeiten – da viele davon durch Körperflüssigkeiten verbreitet werden können.

Aspirin, Adjuv / Ibuprofen, Allve / Naproxen nicht einnehmen (um Blutungen zu vermeiden).

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