Verwendung von Telemedizin bei Rückenschmerzen

Die Gesundheitskunden werden zunehmend über ihre Bedingungen und die Behandlungen, die ihnen ihre Ärzte vorschlagen, informiert. Während dieser Trend sicherlich – und passend – diejenigen Menschen einschließt, die mit Nacken- oder Rückenschmerzen leben, ist das Netz viel weiter verbreitet.

Online und offline machen Patienten mit allen Arten von Diagnosen jetzt mehr Forschung, teilen mehr ihrer medizinischen Erfahrungen außerhalb der Arztpraxis und rufen mehr Mut auf, für sich selbst zu sprechen, wenn sie sich unterfordert fühlen oder genötigt werden.

Dies kann notwendig sein; Die medizinische Patientenlandschaft, insbesondere im Bereich der Wirbelsäulenschmerzen, ist reich an Individuen, die sich, wenn überhaupt, nur wenige Möglichkeiten zur Erleichterung geben.

Zum Beispiel ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit Rücken-, Nacken- oder Wirbelsäulen-bedingten Bein- oder Armschmerzen berichten, dass sie sich zahlreichen und unterschiedlichen Behandlungen unterzogen haben, oft mehr als einmal pro Behandlungstyp. Solche Behandlungen können von Physiotherapie und Medikamenten bis zu Injektionen und Operationen reichen.

Trotz der Breite der Möglichkeiten, die versucht werden, sagen viele, dass sie aus ihrer Odyssee mit weniger als befriedigenden Ergebnissen hervorgegangen sind.

Die Zahler der Agency for Healthcare Research Quality (AHRQ) untersuchten die Beziehung zwischen den Kosten für die Versorgung der Wirbelsäule und der Verbesserung der Rücken- und Nackenbereiche der Patienten, deren Aufzeichnungen sie untersuchten. Während die Gesamtdurchschnittskosten pro Patient für das Jahr 2005 auf exorbitante 6096 US-Dollar pro Patient stiegen, konnten die Forscher diese Kosten nicht mit entsprechender Schmerzreduktion oder Verbesserung der körperlichen Funktionsfähigkeit rechtfertigen. Nicht nur das, sondern in den acht Jahren zwischen 1997 und 2005 stiegen die Aufwendungen für die Behandlung der Wirbelsäule um 65 Prozent, obwohl die Ergebnisse nahezu unverändert blieben. Laut den AHRQ-Autoren "gab es in diesem Zeitraum keine Verbesserungen in Bezug auf den selbst eingeschätzten Gesundheitsstatus, die funktionelle Behinderung, die Einschränkungen der Arbeit oder das soziale Funktionieren unter den Befragten mit Wirbelsäulenproblemen."

Ein weiterer Fall ist die Verwendung von diagnostischen Bildgebungstests – unnötig. Eine 2017 in der JAMA Internal Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass Arztpraxen, die mit Krankenhäusern assoziiert sind, die Verwendung von MRT, Röntgenbildern und CT-Scans für eine Vielzahl von Diagnosen, einschließlich Rückenschmerzen, übertreiben.

Wenn im allgemeinen Bildgebung Tests sind unnötig an Patienten verabreicht (dh, wenn der Patient Nerven Symptome nicht), werden sie als seine „low-value.“ auch die Studie, dass Krankenhaus-assoziierten medizinische Anbieter gefunden gemacht Empfehlungen an Spezialisten. Wenn Sie nicht wussten, zusammen mit stationären Leistungen, Krankenhaus-assoziierten Arztpraxen bieten oft ambulante Versorgung für Menschen, die in der Nähe leben.

Repariert die Wirbelsäulenindustrie ihre Patienten?

Die Entwicklung hin zu einem gesünderen Gesundheitskonsum kann auf Gesundheit 2.0 zurückgeführt werden, die in den 2000er Jahren als Technologien für Patienten und deren Betreuer begann, die sich mit anderen aus medizinischen Belangen zusammenschließen wollten.

Heutzutage florieren Gesundheitsgrade, Patienten wie ich, Facebook-Gruppen, die sich spezifischen Bedingungen oder Behandlungen widmen, und andere Sites mit ähnlichen Missionen. Dort wirst du wahrscheinlich Arztbewertungen, Wissensaustausch, Cheerleading und Kameradschaft finden.

In der Tat sind viele dieser Websites recht erfolgreich bei der Schließung der Lücke zwischen den Diagnose-Codes, die der Arzt zur Versicherung vorlegt und Patienten gelebte Erfahrungen.

Denken Sie daran, dass die Personen, die auf diesen Seiten posten, oft kein medizinisches Personal sind, was bedeutet, dass viel von dem Wissen, das Sie finden, wahrscheinlich mehr Meinung als Tatsache ist.

Einige der Organisationen knüpfen auch wertvolle Verbindungen zwischen den Entwicklungsabteilungen der Arzneimittel- und Gerätehersteller und ihren Mitgliedern. Viele von ihnen dienen gefräßig als Patientenanwälte, indem sie sich für unzählige andere mit der gleichen Diagnose aussprechen.

Obwohl der Druck, ein auf Patienten ausgerichtetes medizinisches Modell einzuführen, zunimmt, ziehen es viele Anbieter immer noch vor, für die Anzahl der erbrachten Leistungen bezahlt zu werden. Trotzdem gibt es riesige Datenmengen, die immer noch aufgestockt werden, was die Annahme bestätigt, dass die Pflege von Nacken und Rückenschmerzen in Amerika übermedizinisiert ist.

Eine 2013 in JAMA veröffentlichte Studie untersuchte Datensätze für über 23.000 Patienten mit Wirbelsäule in den elf Jahren zwischen 1999 und 2010. Die Studie ergab, dass die Verschreibungen für NSAIDs und Tylenol abnahmen, während die Verschreibungen für narkotische Schmerzmittel stiegen. Nicht nur das, sondern auch Physiotherapie-Rezepte machten nur 20 Prozent aller Rezepte der Ärzte aus.

Einführung von Telemedizin und Telemedizin

Viel versprechende Technologien zeichnen sich ab. Die beiden neuen verwandten Bereiche Telemedizin und Telemedizin gewinnen an Dynamik, nicht nur für Wirbelsäulenpatienten, sondern für alle.

Telemedizin ist auch die direkte Medizin, die Medizin, die Ferngespräche mit Sprache, Video, Dokumenten und Daten durchführt. Telehealth hingegen ist ein umfassenderer Begriff, der Dinge wie Aufklärung, Förderung und Prävention von Patienten umfasst. Telemedizin unterscheidet sich von Telemedizin dadurch, dass es sich um eine tatsächliche klinische Erfahrung handelt, die mit HIPPA-Compliance, Diagnosecodes, Behandlungen und sogar in einigen Fällen sogar mit einer Operation abgeschlossen ist. Sie könnten von Telehealth als Dinge wie Apps, Online-Gewichtsverlust-Programm zur Verbesserung der Gesundheit und dergleichen denken.

Beide Felder sind noch in den Kinderschuhen. Aber basierend auf bestimmten Merkmalen sind Befürworter der Meinung, dass sie letztendlich dazu beitragen könnten, die Qualität der Versorgung für alle zu verbessern und dringend benötigte medizinische Dienste für schwer erreichbare Patienten zu erweitern. Zu den Gebieten mit dem größten Bedarf gehören die ländlichen USA und die Schwellenländer.

Eine Vogelperspektive des aufkeimenden Telemedizin-Feldes zeigt jedoch, dass die gesundheitlichen Ergebnisse, die sich aus der Anwendung dieser Methode ergeben, von unterschiedlicher Qualität sind. Anbieter, die elektronisch behandeln, folgen nicht immer den klinischen Richtlinien, die evidenzbasierte Empfehlungen für Ärzte und andere Praktiker sind. (Um fair zu sein, gilt dies auch für Anbieter, die im Haus behandeln; während klinische Leitlinien sind wahrscheinlich eine gute Idee, die sowohl seriöse Anbieter und ihre Patienten, es ist eigentlich nicht gesetzlich erforderlich.)

Hinzufügen, dass nicht alle elektronischen Patienten berichten, dass sie mit ihrer Versorgung zufrieden sind, und Sie sehen, dass in den Bereichen Telemedizin und Telemedizin mehr Arbeit geleistet werden muss.

Ein Beispiel, das 2017 in

JRSM Open veröffentlicht wurde, ergab, dass Patienten mit chronischer Herzkrankheit, die ihren Arzt über ein Telemedizinsystem aufgesucht hatten, nur eine geringe Zufriedenheit mit der Erfahrung meldeten. Nicht nur das, aber die Ergebnisse in diesem Fall waren moderat, und der Service erreichte nicht die Patienten, die wahrscheinlich die Pflege am meisten benötigten.

Eine weitere Studie aus dem Jahr 2017, die in "Front Pharmacology" veröffentlicht wurde, zeigte, dass Telemedizin trotz aller angepriesenen Tugenden möglicherweise nicht in der Lage ist, die beabsichtigte Gesundheitsverbesserung zu erzielen. Die Forscher konnten nicht genügend Beweise finden, um Telemedizin für Diabetiker zu empfehlen, die ihren glykämischen Index kontrollieren müssen.

Telemedizin in der Wirbelsäulenindustrie Aber für Menschen mit Nacken- und Rückenschmerzen gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Wenn frühe Forschung ein Hinweis ist, können elektronische Rücken- und Nackenschmerzpatienten ein bisschen besser sein als diejenigen, die andere Arten von medizinischen Spezialisten über einen Webbrowser sehen. Ab 2017 empfehlen eine Reihe von Forschern Telemedizin-Sitzungen als Ergänzung zur persönlichen Betreuung. Eine Studie aus dem Jahr 2017, die im Journal of Physical Medicine and Rehabilitation veröffentlicht wurde, fand beispielsweise heraus, dass Patienten mit Nackenschmerzen eine bessere Schmerzlinderung, eine verbesserte körperliche Funktionsfähigkeit und eine bessere Einhaltung des Bewegungstherapieprogramms hatten als diejenigen, die die Reise machten Arzt persönlich.

Eine andere Studie, die Telemedizin für Schmerzen im unteren Rückenbereich untersucht, kam zu ähnlichen Ergebnissen. Die Studie wurde in der April 2017 Ausgabe von Spine Journal veröffentlicht. ※ Aus dieser Forschung wurde festgestellt, dass, während Telemedizin ist nicht das alles, Ende aller Delivery-Modell, dass E-Health-Befürworter möchten, dass Sie glauben, es ist, zumindest in der Wirbelsäule Pflege Welt, hält es sich zur Schmerzlinderung und / oder Behinderung bei Menschen mit chronischen Rückenschmerzen. Dennoch stellen die Autoren fest, dass Telemedizin ab 2017 "nicht ausreichend untersucht" ist, auch nicht als Ergänzung zur üblichen Betreuung.

Eines der großen Probleme in der Debatte über die Medikalisierung von Wirbelsäulenbehandlungen dreht sich um diagnostische Bildgebung und stellt die Frage, wie viele verschiedene Arten von "Filmen" Sie wirklich für eine grundlegende Rückenbelastung benötigen? Oder sollte der Arzt wegen Rückenschmerzen automatisch die MRT bestellen?

Evidenzbasierte klinische Leitlinien sagen nein, dass, außer wenn Sie Nervensymptome haben, die auf ein ernsthaftes zugrunde liegendes Problem hinweisen, Filme und diagnostische Tests in der Regel nicht notwendig sind, damit ein Arzt eine Wirbelsäulen-Diagnose stellen kann.

Eine Studie aus dem Jahr 2011, die in den Annals of Internal Medicine ( Annals of Internal Medicine), Chou et al., Veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass die routinemäßige Bildgebung nicht mit klinisch bedeutsamen Vorteilen verbunden ist. Doch viele Ärzte bestellen sie weiterhin für ihre Patienten mit leichten bis moderaten Wirbelsäulenschmerzen. Kann Telemedizin helfen?

Sorry, nein. Obwohl zu diesem Thema wenig Forschung betrieben wurde, fand eine Studie, die in der März-Ausgabe 2016 von "Telemedicine and e-Health" veröffentlicht wurde, heraus, dass Ärzte für Telemedizin-Wirbelsäulen eine ähnliche Anzahl von Filmen bestellt hatten wie Ambulanzärzte 79 und 88 Prozent der Patienten gesehen. Ein Wort von Verywell

Zumindest für jetzt sind wir wieder auf Platz eins. Experten und Laien wissen schon seit Jahrzehnten, dass ein aktiver Aufenthalt vielleicht der größte Schlüssel für eine langfristige Gesundheit ist, auch wenn die Krankheit medizinische Versorgung erfordert.

Insbesondere Wirbelsäulenstabilisierung und Kernstärkung haben sich in Forschungsstudien immer wieder bewährt.

Zum Beispiel fand eine Studie von 2001 heraus, dass nach zwei bis drei Jahren bei Patienten, die auf medizinisches Management angewiesen waren, mehr als doppelt so häufig ein Wiederauftreten ihres Problems zu beobachten war wie bei Patienten, die ein speziell auf ihren Gesundheitszustand abgestimmtes Trainingsprogramm aufnahmen zusätzlich zur medizinischen Leitung.

Daher kann eine Übungsanweisung von einem qualifizierten Anbieter, der sich mit Ihrem Rücken vertraut fühlt, immer noch die beste Lösung zur Schmerzlinderung sein – unabhängig davon, ob Sie sie online oder in der Klinik sehen.

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