Verständnis von biologischen Drogen zur Behandlung von Arthritis

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  • In Ende der 1990er Jahre ging das erste biologische Medikament zur Behandlung von rheumatoider Arthritis auf den Markt. Enbrel (Etanercept) war das erste, aber es dauerte nicht lange, bis andere biologische Medikamente entwickelt und vermarktet wurden.

    Laut UpToDate (eine vertrauenswürdige elektronische Referenz, die von vielen Ärzten und Patienten verwendet wird, die detaillierte und gut erklärte medizinische Informationen suchen): Bi "Biologische Antwortmodifikatoren, auch bekannt als Biologika, sind Medikamente, die entwickelt wurden, um zu verhindern oder zu reduzieren die Entzündung, die Gelenke beschädigt Biologics Zielmoleküle auf Zellen des Immunsystems, des Gelenks und der Produkte, die in das Gelenk abgesondert werden, die alle Entzündung und Gelenkzerstörung verursachen können Es gibt mehrere Arten von Biologics, von denen jedes eine a zielt spezifischer Molekültyp, der an diesem Prozess beteiligt ist (Tumornekrosefaktor, Interleukin-1 und Zelloberflächenmoleküle an T- und B-Lymphozyten). "

    Biologische Wirkstoffe und ihre Ziele

    Enbrel (Etanercept), Remicade (Infliximab), Humira (Adalimumab), Simponi (Golimumab) und Cimzia (Certolizumab Pegol) sind biologische Wirkstoffe, die auf Tumornekrosefaktor (TNF) zielen. Sie werden üblicherweise als TNF-Blocker bezeichnet, und typischerweise ist einer der TNF-Blocker das erste getestete biologische Medikament.

    • Kineret (Anakinra) hemmt Interleukin-1. Es wird im Allgemeinen als ein weniger wirksames Biologikum als TNF-Blocker angesehen und nicht oft verschrieben.
    • Orencia (Abatacept) unterbricht die Aktivierung von T-Zellen. In der Regel ist Orencia Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis vorbehalten, die ihre Erkrankung nicht mit Methotrexat und einem TNF-Blocker behandeln können.
    • Rituxan (Rituximab) depletiert B-Zellen. Wiederum ist dieses Medikament typischerweise Patienten vorbehalten, die mit Methotrexat und einem TNF-Blocker ein unbefriedigendes Ergebnis haben.
    • Actemra (Tocilizumab) wirkt, indem es den Interleukin-6-Rezeptor hemmt und dadurch Interleukin-6 blockiert.
    • Wer sollte mit Biologika behandelt werden?

    Patienten, die eine unzureichende Reaktion auf DMARDs (disease-modifying antirheumatic drugs), entweder allein oder in Kombination mit anderen Arthritis-Medikamenten, haben, sind in der Regel gute Kandidaten für Biologika. Im Vergleich zu DMARDs arbeiten Biologics schneller. Sie sollten wissen, ob Sie innerhalb von Wochen nach dem Start einer biologischen Droge reagieren.

    Wer sollte nicht mit Biologika behandelt werden?

    Leider gibt es Patienten, die keine guten Kandidaten für die Behandlung mit biologischen Drogen sind. Es gibt bestimmte Bedingungen, bei denen die Risiken höchstwahrscheinlich die Vorteile einer Behandlung mit biologischen Arzneimitteln überwiegen würden.

    Zum Beispiel wären Patienten mit einer Vorgeschichte von Multipler Sklerose oder Lymphomen keine guten Kandidaten. Patienten mit symptomatischer kongestiver Herzinsuffizienz sind ebenfalls keine guten Kandidaten. Es ist auch zu riskant, biologische Medikamente zu verwenden, wenn ein Patient in der Vergangenheit schwere oder wiederkehrende Infektionen hat.

    Welche der Biologics solltest du verwenden?

    Ihr Arzt wird Ihnen helfen, das für Sie beste Biologikum auszuwählen. Kosten sind sicherlich eine Überlegung. Sie und Ihr Arzt müssen feststellen, ob Ihre Krankenversicherung das von Ihnen gewählte Medikament deckt – oder wie hoch Ihre Auslagen sind.

    Seien Sie sicher, dass es für Sie erschwinglich ist.

    Eine weitere Überlegung ist Bequemlichkeit. Wie wird das Medikament verabreicht? Müssen Sie zur Behandlung in die Arztpraxis gehen, oder wäre es besser für Sie, eines der biologischen Medikamente zu wählen, das als Selbstinjektion verabreicht wird? Wie oft wird das Medikament verabreicht – einmal pro Woche, zweimal pro Woche, alle zwei Wochen oder monatlich? Was ist deine Präferenz?

    Ist es auch wichtig, dass Sie eine Droge wählen, die eine gute Erfolgsbilanz hat, mit anderen Worten, eine der älteren, nicht neueren Biologika? Dies sind alle Dinge zu beachten, denn wenn Sie wählen, was am besten zu Ihnen passt, werden Sie wahrscheinlich mit Ihrer Behandlung konform bleiben.

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