Ursachen und Risikofaktoren von Masern

Masern sind eine extrem ansteckende Virusinfektion, die durch die Exposition gegenüber einer infizierten Person verursacht wird. Niesen, Husten und Sprechen können es verbreiten, aber das Virus kann für begrenzte Zeit sogar auf Oberflächen und in der Luft leben – lange genug, um jemanden neu zu infizieren. Bevor in den Vereinigten Staaten 1963 mit der routinemäßigen Masernimpfung begonnen wurde, gab es jedes Jahr etwa 3 bis 4 Millionen Masernfälle.

Obwohl die Impfung Masern in den Vereinigten Staaten praktisch zu einer Sorge der Vergangenheit gemacht hat, ist sie in anderen Ländern immer noch ein Problem. Es kommt immer noch zu Ausbrüchen auf der ganzen Welt und diejenigen, die nicht immun gegen das Virus sind, können sich selbst und andere gefährden.

Häufige Ursachen

Masern werden durch einen extrem ansteckenden Virus namens Paramyxovirus verursacht, der sich im Hals und in der Nase vermehrt. Es verbreitet sich durch Tröpfchen der Atemwege, wenn eine infizierte Person niest, hustet oder sogar spricht. Das Virus kann bis zu zwei Stunden in der Luft und auf Oberflächen leben, nachdem eine Person mit Masern-Symptomen das Gebiet verlassen hat. Es dringt in Ihre Atemwege ein, verursacht Fieber und grippeähnliche Symptome und breitet sich dann im gesamten Körper aus. Wenn Ihre Antikörper das Virus angreifen, kommt es zu Schäden an den Wänden der kleinen Blutgefäße, was zu Masernausschlag führt.

Eine infizierte Person ist etwa acht Tage lang ansteckend – vier Tage vor vier Tagen, nachdem der Masernausschlag aufgetreten ist.

Masern sind so ansteckend, dass eine infizierte Person, die 10 Menschen ausgesetzt ist, die nicht immun gegen Masern sind, 9 der 10 infizieren.

Etwa 20 Prozent der Masernfälle erfordern einen Krankenhausaufenthalt und sogar noch mehr gehen zum Arzt oder in die Notaufnahme von dem hohen Fieber. Dies kann andere Menschen in diesen Situationen, insbesondere solche mit Problemen des Immunsystems, gefährden, wenn sie nicht sorgfältig getrennt werden.

Leider, wenn Eltern ihre Kinder mit Masern für medizinische Behandlung nehmen, vermuten sie selten, dass sie Masern haben und viele Menschen ihren Kindern aussetzen, wenn sie am ansteckendsten sind.

Die Impfung gegen Masern schützt Sie nicht nur davor, krank zu werden, sondern verhindert auch, dass Sie Masern auf andere übertragen. Ungeimpfte reisen weiterhin in andere Länder, in denen Masern verbreitet sind, und bringen sie hierher zurück, um sie an andere weiterzugeben. Trotz der weit verbreiteten Besorgnis über den Zusammenhang zwischen Impfung und Autismus haben zahlreiche Studien gezeigt, dass zwischen beiden keine Assoziation besteht.

Masern nach der Impfung

Es gibt eine weitere schwerere Form von Masern, die atypische Masern genannt werden. Dies geschieht bei Personen, die zwischen 1963 und 1967 mit dem ersten Masernimpfstoff geimpft wurden, der getötete oder inaktive Viren enthielt. Da sie keine vollständige Immunität entwickelt haben, können diese Personen immer noch das Virus infizieren, wenn sie jemandem mit Masern ausgesetzt sind. Die Symptome sind schwerer und beginnen meist mit hohem Fieber und Kopfschmerzen. Der Hautausschlag beginnt normalerweise an den Handgelenken oder Knöcheln statt an Gesicht und Kopf, und es kommt vielleicht nie zum Rumpf. Diese Form der Masern scheint nicht ansteckend zu sein und ist jetzt ziemlich selten.

Die meisten Menschen, die sowohl Masern, Mumps und Röteln (MMR) Impfstoffe hatten, sind immun gegen die Masern, obwohl etwa 3 von 100 Menschen, die beide Dosen hatten, immer noch Masern bekommen, wenn sie ausgesetzt sind. Gesundheitsexperten sind sich nicht sicher, warum dies so ist, aber es könnte daran liegen, dass das Immunsystem einiger Menschen einfach nicht gut auf den Impfstoff reagiert. Wenn Sie jedoch Ihre Impfungen erhalten haben und immer noch Masern bekommen, die in diesen Fällen als modifizierte Masern bekannt sind, wird die Krankheit höchstwahrscheinlich nicht so schwerwiegend sein. Es ist auch weniger ansteckend.

Ausbrüche

Ein Ausbruch tritt auf, wenn mehr Fälle einer Krankheit in einer Gemeinschaft, einem geografischen Gebiet oder einer Jahreszeit auftreten, als normalerweise erwartet wird.

Mehrere Faktoren helfen, Masernausbrüche in den Vereinigten Staaten zu begrenzen, obwohl wir in den letzten zehn Jahren mehr von ihnen gesehen haben. Am wichtigsten ist die Tatsache, dass trotz der Tatsache, dass Impfungen für Impfungen und Impfschutz für Eltern verboten sind, ihre Kinder nicht geimpft werden, wir immer noch eine hohe Immunität haben.

In den Vereinigten Staaten erhalten 91,9 Prozent der Kinder mindestens eine Dosis des MMR-Impfstoffs, wenn sie 35 Monate alt sind, und 90,7 Prozent der Jugendlichen hatten zwei Dosen. Obwohl es nicht perfekt ist, ist es immer noch weit höher als die vielen anderen Immunisierungsraten auf der ganzen Welt. Anstelle der insgesamt niedrigen Impfraten gibt es in den Vereinigten Staaten Gruppen von gezielt unterimpften Kindern. In diesen Clustern und Gemeinschaften treten typischerweise Ausbrüche auf.

Im Jahr 2014 erlebten die Vereinigten Staaten den größten Ausbruch seit 2000 mit dokumentierten 667 Masernfällen in 27 Staaten. Der größte Ausbruch, von dem 383 dieser 667 Menschen betroffen waren, ereignete sich in primär ungeimpften Amish-Gemeinschaften in Ohio. Viele dieser Fälle stellten sich als Verbindung zu den Philippinen heraus, wo es auch einen großen Ausbruch von Masern gab.

Sehr wenige der Masernfälle bei diesen Ausbrüchen sind bei vollständig geimpften Personen. Bei den Ausbrüchen in Europa im Jahr 2011 – als 30.000 Menschen an Masern erkrankten, 8 Todesfälle verursachten, 27 Fälle von Masernenzephalitis und 1.482 Fälle von Lungenentzündung – waren die meisten Fälle bei ungeimpften (82 Prozent) oder unvollständig geimpften (13 Prozent) Menschen .

Zusätzlich zu vielen Entwicklungsländern, in denen Masern noch endemisch sind, wurden in Japan, dem Vereinigten Königreich, den Philippinen und anderen Ländern internationale Masernausbrüche gemeldet. Daher ist es wichtig, dass Sie vor einer Ausreise aus den Vereinigten Staaten vollständig geimpft sind Zustände.

Anatomie eines Ausbruchs

Ein genauerer Blick auf einen Masernausbruch in San Diego, Kalifornien, im Jahr 2008 kann Ihnen helfen, besser zu verstehen, was während eines dieser Ausbrüche passiert und wie viele Menschen eine infizierte Person aussetzen kann.

Ein 7-Jähriger, der nicht geimpft war, weil seine Eltern eine persönliche Glaubensimpfung hatten, reiste mit seiner Familie in die Schweiz. Eine Woche nachdem er von der Reise nach Hause gekommen war, wurde er krank, kehrte aber nach ein paar Tagen in die Schule zurück. Er entwickelte daraufhin einen Hautausschlag und sah seinen Hausarzt, gefolgt von seinem Kinderarzt, und machte dann einen Ausflug in die Notaufnahme, weil er weiterhin hohes Fieber und Hautausschlag hatte, beides klassische Masernsymptome.

Er wurde schließlich mit Masern diagnostiziert, aber nicht bevor 11 andere Kinder mit Masern infiziert wurden. Darunter befanden sich zwei seiner Geschwister, fünf Kinder in seiner Schule und vier Kinder, die es in seinem Kinderarztbüro abholten.

Es ist nicht so einfach. Während des Masernausbruchs:

  • Drei der infizierten Kinder waren jünger als 12 Monate und daher zu jung, um geimpft zu werden.
  • Acht der neun anderen Kinder, die mindestens 12 Monate alt waren, waren nicht geimpft, weil sie persönliche Glaubensimpfungen hatten.
  • Ungefähr 70 Kinder wurden nach ihrer letzten Exposition für 21 Tage in freiwillige Quarantäne gestellt, weil sie einer der Masernfälle ausgesetzt waren und entweder nicht geimpft werden wollten oder zu jung waren.
  • Eines der Säuglinge mit Masern reiste nach Hawaii, was Ängste aufkommen ließ, dass sich der Masernausbruch auch dort ausbreiten könnte.

Insgesamt waren 839 Menschen dem Masernvirus ausgesetzt, beginnend mit nur einem infizierten Kind.

Einer von ihnen war ein 10 Monate alter Säugling, der sich bei seiner Untersuchung des Kindes gut infizierte, zu jung war, um die MMR-Impfung bekommen zu haben, und am Ende drei Tage im Krankenhaus in lebensbedrohlichem Zustand verbrachte.

Häufige Risikofaktoren

Ein junges, ungeimpftes Kind ist der größte Risikofaktor für das Masernvirus und für die Entwicklung von Komplikationen. Wenn Sie dem Masernvirus ausgesetzt sind und nicht geimpft worden sind, haben Sie eine Chance von 90 Prozent, unabhängig von Ihrem Alter.

Andere häufige Risikofaktoren für Masern sind:

  • Babys, die nicht geimpft sind, weil sie zu jung sind: Der Masernimpfstoff funktioniert nicht bei Säuglingen, da sein Immunsystem nicht ausreichend entwickelt ist, um die erforderliche immunologische Immunantwort auf den Impfstoff zu erzeugen . Für Säuglinge, die außerhalb der Vereinigten Staaten reisen, wird empfohlen, dass sie ihre MMR im Alter von 6 bis 11 Monaten erhalten, anstatt bis zu den traditionellen 12 bis 15 Monaten zu warten.Leute, die nicht geimpften
  • aus medizinischen Gründen sind:aufgrund von Problemen Manche Menschen sind nicht in der Lage, die MMR-Impfstoff zu erhalten, wie immungeschwächten werden oder die Tatsache, dass sie bestimmte Medikamente, wie Krebs-Chemotherapie oder hohe Dosen von Steroiden einnehmen.unvollständig geimpft sein:
  • Wer keine zweite Booster-Dosis MMR erhalten hat, hat keine volle Immunität gegen Masern. Die meisten Kinder erhalten ihre Auffrischungsimpfung erst im Alter von 4 bis 6 Jahren. Der erste Impfstoff ist zu 93 Prozent wirksam, aber der zweite ist zu 97 Prozent wirksam. Vollgeimpft sein, aber keine Immunität entwickeln:
  • Dies passiert bei etwa 3 Prozent der geimpften Personen.Menschen, die immunsupprimiert sind:
  • Dies gilt auch, wenn sie zuvor den MMR-Impfstoff erhalten haben.Vitamin-A-Mangel:
  • Dieses Problem macht Sie eher Masern und für die Krankheit schwerer zu ernähren.Lebensstil Risikofaktoren

Internationale Reisen und die Wahl, nicht zu impfen sind die beiden Lebensstil Risikofaktoren für den Erwerb von Masern, und sie sind signifikant. Weltweit sind die Masern eine der führenden Todesursachen bei ungeimpften Kindern unter 5 Jahren vor dem Routineeinsatz des Masern-Impfstoffes und die Masern, Mumps und Röteln (MMR) Impfstoff (1971), Masernfälle-und Komplikationen diese Fälle waren hoch. In einigen Entwicklungsländern sind sie noch heute deutlich höher als in den USA.

Der Unterschied besteht nun darin, dass fast alle Fälle von Masern in den Vereinigten Staaten so verbreitet sind, wie es vor dem Impfstoff der Fall war, und dass sie mit Reisen ins Ausland, insbesondere in Entwicklungsländer, verbunden sind. Und anstatt in Menschen zu erscheinen, die keinen Zugang zu Impfstoffen haben, sind die meisten Fälle jetzt in den Vereinigten Staaten in Leuten, die beschließen, sich und ihre Kinder nicht zu impfen.

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