Unterscheidung zwischen neuen HIV-Infektionen und alten

Richtlinien für universelle HIV-Tests gibt es schon lange. Viele Menschen werden jedoch nicht regelmäßig auf HIV getestet. Das bedeutet, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem jemand mit einer neuen HIV-Infektion diagnostiziert wird, sie sich fragen, ob es einen Weg gibt zu wissen, wann sie infiziert wurden oder wer sie infiziert hat.

Neue und alte HIV-Infektionen

Es gibt mehrere Möglichkeiten für Ärzte festzustellen, ob eine Person, die neu als HIV-positiv diagnostiziert wurde, auch neu infiziert ist. In seltenen Fällen, wenn die Tests sehr früh durchgeführt werden, werden Ärzte Menschen finden, die positiv auf virale RNA oder das p24-Antigen getestet werden, aber noch nicht positiv für Antikörper sind. Dies sind die Individuen in den frühesten Stadien der HIV-Infektion. Sie werden jedoch nicht bei vielen HIV-Tests auf Antikörperbasis berücksichtigt. Daher sind solche einfachen frühen HIV-Infektionsdiagnosen etwas ungewöhnlich. Immer häufiger versuchen Ärzte festzustellen, ob eine Person, die bei einem Standard-HIV-Test positiv getestet wurde, kürzlich infiziert wurde oder nicht. Diese Leute haben bereits Antikörper gegen das Virus. Daher müssen ihre Ärzte bestimmte spezifische Eigenschaften dieser Antikörper betrachten. Diese Eigenschaften werden bei Menschen mit neuen HIV-Infektionen anders sein als bei Menschen mit etablierten HIV-Infektionen. Antikörpermerkmale, die von Ärzten untersucht werden, um HIV-Infektionen zu erkennen, umfassen:Die Art der vorhandenen Antikörper

. Verschiedene Antikörper-Isotypen treten zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Exposition gegenüber einem Pathogen auf. Für viele Krankheiten kann es nützlich sein zu bestimmen, ob eine Person neu infiziert ist oder nicht. IgM-Antikörper, die üblicherweise zur Erkennung von Neuinfektionen eingesetzt werden, können jedoch auch bei Menschen vorkommen, die sich eine Zeit lang mit HIV infiziert haben. Daher ist dies nicht immer so nützlich für die Inszenierung von HIV-Infektionen, wie es die Ärzte gerne hätten. (Dies kann jedoch manchmal verwendet werden, um zwischen chronischen und kürzlichen Herpesinfektionen zu unterscheiden.)

Die Menge der vorhandenen Antikörper

. Nachdem Antikörper erstmals als Antwort auf eine HIV-Infektion auftreten, nehmen sie über einen Zeitraum von mehreren Monaten zu. Dann beginnen sie auszugleichen. Wenn diese Veränderungen erkannt werden, kann dies ein Anzeichen für eine relativ neue Infektion sein.

  • Welche HIV-Proteine ​​binden die Antikörper an? Wenn die HIV-Infektion voranschreitet, ändern sich die relativen Mengen von Antikörpern gegen verschiedene HIV-Antigene. Es ist möglich, dies zu verwenden, um festzustellen, ob jemand eine frühe oder späte HIV-Infektion hat.
  • Wie stark Antikörper an HIV binden. Neu HIV-infizierte Personen haben im Allgemeinen Antikörper, die weniger stark an HIV binden als Menschen mit lang etablierten Infektionen. Jedoch können Personen, die die Behandlung ziemlich bald nach der Infektion begonnen haben, auch Antikörper mit ähnlich geringer Avidität haben.
  • Aber es wird wahrscheinlich nicht passierenAbschließend ist es für Ärzte möglich zu bestimmen, ob Ihre neue HIV-Diagnose das Ergebnis einer neuen Infektion oder einer älteren Infektion ist. Diese Information kann jedoch nicht durch Standard-HIV-Tests bestimmt werden. Die Feststellung, ob eine neu diagnostizierte Infektion eine neue HIV-Infektion ist, wird am häufigsten von HIV-infizierten Personen durchgeführt. Es ist kein normaler Teil der Patientenversorgung. Wenn Sie vor Kurzem HIV-positiv diagnostiziert wurden und sich Sorgen darüber machen, wann Sie serokonvertiert sind, müssen Sie möglicherweise mit einem Spezialisten für Infektionskrankheiten über zusätzliche Tests sprechen.
  • Nicht jeder Arzt wird die notwendige Technologie kennen oder auf sie zugreifen können.In der Tat werden die Ärzte diese Formen des Tests an neu diagnostizierten Patienten meistens nicht durchführen – selbst wenn sie dazu aufgefordert werden. Ein Patient wird normalerweise erst dann als

akut

(d. H. Neu übertragen) eingestuft, wenn er innerhalb des letzten Jahres getestet und als negativ eingestuft wurde. Neu diagnostizierte HIV-positive Patienten, die nicht regelmäßig getestet wurden, können oft nicht herausfinden, ob sie kürzlich infiziert waren.

Es ist erwähnenswert, dass es einige andere Umstände gibt, in denen Individuen als neu infiziert statt neu diagnostiziert werden.

Wenn eine Person Anti-HIV-Antikörper hat und RNA-positiv ist, ist ihr Western-Blot jedoch unbestimmt. Dies ist vermutlich ein Zeichen für eine akute Infektion. Diese Fälle können durch die bestätigenden Testalgorithmen erfasst werden, die zum Nachweis von HIV verwendet werden. Wenn eine Person positiv auf virale RNA getestet wird, aber noch keine Anti-HIV-Antikörper produziert. Jedoch beinhalten nicht alle HIV-Tests einen RNA-Test, so dass diese Fälle leicht übersehen werden. Warum der Nachweis neuer HIV-Infektionen wichtig ist

Die Diagnose neuer HIV-Infektionen, wenn sie noch neu sind, ist wichtig. Dies könnte die Ausbreitung von HIV signifikant reduzieren. Aus verschiedenen Gründen haben Menschen ein sehr hohes Risiko, HIV in den Wochen, Monaten oder Jahren an ihre Sexualpartner zu übertragen, bevor sie wissen, dass sie HIV-positiv sind.

  • Der erste Grund, dass Menschen mit HIV für ihre Partner gefährlicher sein können, bevor sie positiv getestet wurden, liegt auf der Hand. Wenn sie sich ihres Risikos nicht bewusst sind, können sie unmotiviert sein, Safer Sex zu praktizieren. Die zweite besteht darin, dass neu infizierte Personen oft eine höhere Viruslast haben und ansteckender sind als Menschen, die schon lange infiziert sind. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus während einer bestimmten Begegnung höher wird. Der dritte ist, dass wenn Sie nicht getestet wurden, dann werden Sie nicht behandelt. Die Behandlung reduziert das Risiko der Infektion Ihres Partners erheblich. In der Tat wird es jetzt als eine Form der Prävention verwendet.

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