Umstrittene und unbewiesene Tests bei der Diagnose von Allergien

Nicht-traditionelle Ärzte haben im Laufe der Jahre zahlreiche Methoden verwendet, um Allergien zu diagnostizieren (und in manchen Fällen zu behandeln). Diese Tests können behaupten, Giftstoffe im Körper zu identifizieren, oder Lebensmittel, die jemanden krank oder müde verursachen. Die meisten dieser Tests sind nicht in der Wissenschaft begründet, und ein Anhaltspunkt ist, dass Versicherungsunternehmen die Tests nicht abdecken und / oder nicht in typischen medizinischen Laboratorien durchgeführt werden (sie dürfen nur in spezialisierten Laboratorien durchgeführt werden).

Lesen Sie diesen Artikel, bevor Sie viel Geld für nutzlose Tests ausgeben, und sprechen Sie mit Ihrem Arzt (oder einem Allergologen), bevor Sie mit einer Reihe von Tests beginnen, die Ihnen nur nutzlose Informationen liefern, während Sie jemand anderen reich machen. Finden Sie heraus, welche Allergietestmethoden zur Beurteilung allergischer Erkrankungen geeignet sind.

Unerprobte Allergietests lassen sich in drei Kategorien einteilen:

  • Tests, die für irgendeinen Zweck ungültig sind und nicht auf wissenschaftlichen Fakten beruhen
  • Tests, die für andere medizinische Bedingungen gelten, aber nicht für die Bewertung von Allergien
  • Tests, die für die Bewertung gültig sein können Allergien, aber zu teuer oder schlecht verstanden für den Routinegebrauch

Ungültige Tests

Zytotoxische Tests. Dieser Test klingt wissenschaftlich und verwendet tatsächlich einen Begriff (zytotoxisch), der auf dem Gebiet der Immunologie verwendet wird. Bei dem Test wird ein Tropfen des Blutes der Person auf einen Glasobjektträger gegeben, auf dem bereits ein bestimmtes getrocknetes Nahrungsmittel auf dem Glas befestigt ist.

Ein Techniker schaut dann unter dem Mikroskop auf die Blutzellen und behauptet, in der Lage zu sein, zu erkennen, ob eine Person allergisch auf das spezifische Lebensmittel reagiert, das auf dem Objektträger verwendet wird. Für diesen Test gibt es keine wissenschaftliche Grundlage. Provokationsneutralisierung

Dieses Verfahren klingt ähnlich wie Allergie-Aufnahmen, hat aber keine wissenschaftlichen Beweise, die zeigen, dass es funktioniert. Es beinhaltet das Injizieren (oder Essen) verschiedener Chemikalien, Pollen, Tierhaare, Nahrungsmittel, Hormone oder Toxine in die Haut einer Person. Wenn die Injektion zu irgendeinem Symptom führt (normalerweise subjektive Symptome), wird dies als Provokationsdosis bezeichnet. Dann werden kleinere Dosen und Konzentrationen derselben Substanz injiziert (oder gegessen), bis keine Symptome mehr auftreten – dies wird als Neutralisationsdosis bezeichnet. Provokations-Neutralisierung kann behaupten, Allergien oder Reaktionen auf fast alles zu heilen.

Elektrodermale Diagnose.

Dieser Test behauptet, Lebensmittel oder andere Allergien durch Veränderungen des Hautwiderstands durch Messen eines elektrischen Stromes zu diagnostizieren. Die Person wird ein Glasfläschchen halten, das die fragliche Nahrung (oder andere Substanz) in der einen Hand und eine elektrische Stromquelle in der anderen Hand enthält. Ein Galvanometer kann in das Glasfläschchen oder an einer anderen Stelle am Körper der Person eingeführt und eine Messung durchgeführt werden. Ein erhöhter Widerstand gegen den elektrischen Strom diagnostiziert angeblich eine Allergie gegen diese Substanz in dieser Person. Angewandte Kinesiologie.

Eine Veränderung der Muskelkraft einer Person wird von einem Techniker erkannt, wenn eine Person einer bestimmten Substanz ausgesetzt ist (z. B. wenn sie eine Glasampulle hält, die ein bestimmtes Nahrungsmittel enthält), die angibt, eine Allergie bei dieser Person zu diagnostizieren. Reaginischer Puls.

Dieser Test, der zur Bewertung der Nahrungsmittelallergie verwendet wird, misst den Puls einer Person (Herzfrequenz) nach dem Essen eines bestimmten Nahrungsmittels. Wenn es eine Veränderung im Puls gibt, entweder nach oben oder nach unten, dann wird behauptet, dass die Person allergisch auf dieses Nahrungsmittel reagiert. Es gibt keine Beweise für einen solchen Test. Körperchemische Analyse.

Mit fortschrittlicher Technologie können Spurenmengen bestimmter Chemikalien in Körperflüssigkeiten, Haar und Gewebe gemessen werden. Diese Tests behaupten, dass der Aufbau bestimmter Toxine im Körper zu allergischen Symptomen und Krankheiten führt. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass irgendwelche dieser gemessenen Chemikalien oder Spurenelemente zu allergischen oder immunologischen Erkrankungen führen.Gültige Tests, die für allergische Erkrankungen ungültig sind

Messung von IgG-Antikörpern.

Immunologlobulin G (IgG), ist ein Antikörper, der vom Immunsystem einer Person gebildet wird, üblicherweise zur Bekämpfung von Infektionen. Diese Antikörper müssen möglicherweise bei der Beurteilung des Immunsystems einer Person gemessen werden. Einige Praktiker (und viele Nicht-Allergiker) werden diese Labortests bei der Bewertung von Allergien anordnen. IgG in verschiedenen Nahrungsmitteln und Umweltallergenen (Pollen, Haustierschuppen, Hausstaubmilben) ist typischerweise nicht zur Bewertung von allergischen Erkrankungen geeignet. Die Messung anderer Immunkomponenten, außer der Messung von Immunglobulin E (IgE) mittels RAST, ist in der Regel kein valider Test zur Beurteilung von Allergien. Gültige Allergietests, obwohl nicht für den Routinegebrauch

Histamin Release Assays. Diese Tests messen die Freisetzung von Histamin aus Basophilen, einem weißen Blutkörperchen, das eine Rolle bei der Entstehung von Allergiesymptomen spielt. Es ist zu komplex für einen Test zur Routinediagnose von Allergien.

Serielle Endpunkt-Skin-Test-Titration. Dies ist eine Form der Hauttestung verwendet erhöhte Konzentrationen von Allergie-Extrakten, um die Empfindlichkeit einer Person für bestimmte Allergene besser zu bestimmen. Es kann ein nützlicher Test sein, zu wissen, welche Konzentration die Allergie-Schüsse einer Person zu starten, insbesondere wenn es eine Änderung in der Zusammensetzung der Allergie-Schuss-Mischung gegeben hat, obwohl dies für die routinemäßige Diagnose von Allergien nicht notwendig ist.

Quelle: Praxisparameter für Allergiediagnostik. Ann Allergie Asthma Immunol. 1995; 75 (6): 543-625.

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