Ulnar Styloid Fraktur

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  • Frakturen des Handgelenks können mehrere verschiedene Knochen umfassen, die das Gelenk umgeben. Die häufigste Art der Handgelenkfraktur ist das Ende des Radiusknochens des Unterarms, distale Radiusfrakturen genannt. Distale Radiusfrakturen machen ungefähr 1 von 6 gebrochenen Knochen aus, die in Notaufnahmen zu sehen sind.

    Etwa die Hälfte der distalen Radiusfrakturen treten in Verbindung mit styloidalen Frakturen auf.

    Der Processus styloideus ulnae befindet sich am Ende des anderen Unterarmknochens, der Ulna. Während distale Radiusfrakturen gewöhnlich ein Ablegen oder eine Operation erfordern, wird der Processus styloideus ulnae selten behandelt.

    Ulnar-Styloid-Frakturen

    Ulnare styloide Frakturen benötigen selten eine Behandlung, wenn sie in Verbindung mit einer distalen Radiusfraktur auftreten. Die große Ausnahme ist, wenn das Gelenk zwischen diesen Knochen, das distale Radioulnargelenk (oder DRUJ), instabil ist. Wenn die DRUJ instabil ist, kann der Processus styloideus ulnaris eine unabhängige Behandlung erfordern.

    Die meisten distalen Radiusfrakturen mit assoziierten ulnaren styloiden Frakturen treten jedoch ohne DRUJ-Instabilität auf. Eine kürzlich durchgeführte Studie untersuchte Patienten mit distalen Radiusfrakturen und stellte fest, dass ihre Prognose durch das Vorhandensein oder Fehlen einer styloidalen Fraktur der Ulna nicht beeinflusst wurde.

    Nicht-unionsbedingte Ulnar-Styloidfrakturen

    Diese Studie ergab auch, dass selbst wenn die styloide Fraktur der Ulna außerhalb der Position war (disloziert) oder die styloide Fraktur der Ulna nicht heilte (Pseudarthrose), die Prognose des Patienten nicht beeinflusste.

    Auch hier wird davon ausgegangen, dass die DRUJ stabil ist.

    Die Ergebnisse dieser Studie würden bedeuten, dass eine routinemäßige chirurgische Behandlung einer ulnaren styloiden Fraktur (bei einer distalen Radiusfraktur) nicht erforderlich ist. Ihr Arzt sollte jedoch Ihre DRUJ auf Instabilität prüfen, und wenn dies der Fall ist, muss möglicherweise Ihre styloide Fraktur der Ulna behandelt werden.

    Hat Ihr Arzt die Verletzung "vermisst"

    Da eine styloide Fraktur des Ellenbogens die Behandlung der Handgelenksverletzung nicht verändert, erkennen Orthopäden in den meisten Fällen oft nicht, dass eine zweite Fraktur vorliegt, mit Ausnahme der distalen Radiusfraktur. Dies ist ein Fehler, den die meisten orthopädischen Chirurgen zu vermeiden lernen, da sie befürchten, dass die Patienten fühlen könnten, dass ihre volle Verletzung "übersehen" wurde. Als orthopädischer Chirurg, der diesen Fehler mehr als einmal gemacht hat, versuche ich sehr vorsichtig zu sein, um meine Patienten vollständig zu informieren und ihnen zu erklären, warum ich die ulnare styloide Fraktur nicht behandle.

    Wenn Sie eine Verletzung, wie z. B. eine ulnare Styloidfraktur, die nicht mit Ihnen besprochen wurde, sehen, scheuen Sie sich nicht, Ihren Arzt danach zu fragen. Verstehen Sie einfach, dass die Verletzung wahrscheinlich nicht übersehen wurde – es ändert nichts an der Behandlung und Ihr Arzt ist mehr auf die Verletzung fokussiert, die behandelt werden muss.

    Ein Wort von Verywell

    Ulnare styloide Frakturen sind häufig mit distalen Radiusfrakturen assoziiert; tatsächlich hat etwa die Hälfte der distalen Radiusfrakturen eine assoziierte ulnare styloide Fraktur. Die gute Nachricht ist, dass selten eine ulnare styloide Fraktur eine Behandlung an sich erfordert. Die Behandlungsentscheidung basiert vielmehr auf der Verletzung des Radiusknochens und wird nicht durch das Vorhandensein der Verletzung des Processus styloideus ulnar beeinflusst.

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