Ulkusbehandlung, damals und heute

Die Betroffenen beschreiben ein Geschwür als brennendes, krampfhaftes, nagendes oder schmerzendes Geschwür im Bauch, das drei bis vier Tage lang in Wellen auftritt, aber wochen- oder monatelang völlig abklingen kann . Der Schmerz ist am schlimmsten vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen, wenn der Magen normalerweise leer ist. Das Geschwür selbst ist eine offene Wunde in der Magenschleimhaut (Magengeschwür) oder im oberen Teil des Dünndarms oder Zwölffingerdarm (Zwölffingerdarmgeschwür).

Beide Arten werden auch peptische Geschwüre genannt.

Der saure Magen: Das Stadium für Geschwüre einstellen

Der Magen ist der sauerste Teil des Körpers und setzt das Stadium für die Geschwürentwicklung und Infektion. Drei Arten von Zellen pumpen die Bestandteile des Magensaftes aus: Schleimsekretierende Zellen, Hauptzellen, die Verdauungsenzyme freisetzen, und Belegzellen, die Salzsäure produzieren. Die Schleimsekretierenden Zellen produzieren auch Histamin, welches die Parietalzellen dazu stimuliert, Säure freizusetzen. Der Magen braucht die saure Umgebung für das Verdauungsenzym Pepsin, um Proteine ​​in Lebensmitteln abzubauen.

Die Säure wird anhand der pH-Skala gemessen. Ein neutraler pH-Wert ist weder Säure noch Base – er hat einen Wert von 7; Säuren sind weniger als 7 und Basen (auch alkalische Substanzen genannt) sind größer als 7. Viele Körperflüssigkeiten, einschließlich Blut, Tränen, Pankreassaft und Galle, liegen im pH-Bereich von 7 bis 8. Magensaft hat dagegen einen pH-Wert von 1,6 bis 1,8.

Das ist saurer als Zitronensaft, Cola-Getränke und Kaffee. Die Umgebung im Dünndarm ist viel weniger sauer als im Magen, aber da sie die saure Mischung aus halb verdautem Essen aus dem Magen aufnimmt, ist sie auch anfällig für Geschwüre.

Das innerste Futter des Magens, die Schleimhaut, schützt es vor der Verdauung.

Die Schleimhaut besteht aus Zellen, Bindegewebe und Muskeln. Ein Geschwür schmerzt, wenn es die Schleimhaut in die darunter liegende Submucosa, die reich an Nerven und Blutgefäßen ist, eindringt.

Ulcer-verursachende Bakterien

Ein Behälter mit kochendem saurem Futter mag nicht als ein gastfreundlicher Ort für eine Mikrobe erscheinen, aber der Typ, der Geschwüre verursacht (H. pylori), gedeiht in der Umgebung mit niedrigem pH-Wert. "Sie haben Auswüchse, die Flagellen genannt werden, die ihnen ermöglichen, die Schleimschicht des Magens zu durchdringen, wo der pH-Wert erträglicher ist. Das Ausmerzen dieser Bakterien ist nicht einfach", sagt Dr. Gallo-Torres. Das Antibiotikum muss in der Lage sein, die Bakterien abzutöten, aber auch dem Abbau in der sauren Umgebung standhalten.

Forscher sind sich nicht sicher, wie Menschen die Bakterien aufnehmen. Es wird jedoch angenommen, dass die Übertragung von Mensch zu Mensch der wahrscheinlichste Weg in den entwickelten Ländern ist. In Entwicklungsländern kann die fäkal-orale Übertragung eine wichtigere Rolle spielen, ähnlich der Art, wie eine Person mit Cholera und Hepatitis A infiziert.

Behandlung von Geschwüren, damals und heute

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war die Verschreibung von Geschwüren Bettruhe und eine fade Diät, in einem Krankenhaus, wenn der Patient es sich leisten konnte. Antazida wurden dem Behandlungsschema hinzugefügt, als Forscher erfuhren, dass Geschwürpatienten überschüssige Magensäure produzieren.

1971 wurde die Kontrollstelle der Säuresekretion identifiziert – Histamin (H2) -Rezeptoren auf den Belegzellen.

Wenn Histamin solche Rezeptoren bindet, erhöht sich der Säure-Output. Vier zugelassene Ulkus Medikamente – Zantac (Ranitidin), Tagamet (Cimetidin), Pepcid (Famotidin) und Axid (Nizatidin) – blockieren H2-Rezeptoren, vereitelt das Signal zu sekretieren Säure. Eine zweite Art von Geschwür-Medikament, genannt eine Säure-oder Protonen-Pumpen-Inhibitor, arbeitet an einem anderen Punkt in der Verdauung, Blockierung Parietalzellen von der Freisetzung von Säure. Prilosec (Omeprazol) ist der einzige in den USA zugelassene Säurepumpenhemmer zur Behandlung von Geschwüren.

Das Problem mit bestehenden Medikamenten besteht darin, dass sie die Symptome nur vorübergehend verbessern; das Geschwür wird wahrscheinlich zurückkehren. Deshalb sind Antibiotika die erste Verteidigungslinie für Geschwüre. Wenn jedoch Bakterien, die einige Geschwüre verursachen, ausgerottet werden, ist die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens von Geschwüren viel geringer, da das Problem an der Quelle angegriffen wird.

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