ÜBersicht über Hypospadie Männlicher Geburtsfehler

Hypospadie ist ein männlicher Geburtsfehler, bei dem die Öffnung der Harnwege, die Harnröhre, nicht an der Spitze des Penis liegt, sondern sich teilweise öffnet. Hypospadie betrifft etwa 1 von 150 bis 300 männlichen Geburten mit unterschiedlichem Schweregrad. Hypospadie ist 21 Prozent wahrscheinlicher, wo ein anderes nahes Familienmitglied den gleichen Defekt erfahren hat.

Behandlung der Hypospadie

Hypospadie wird operativ in Vollnarkose korrigiert. Die Art der Operation hängt von der Schwere der Erkrankung ab.

Da Jungen zum Urinieren stehen, ist es wichtig, dass der Harnstrahl gut kontrollierbar ist. Eine mangelnde Kontrolle durch Hypospadie kann zu akuter sozialer Verlegenheit führen. Dies ist einer der Gründe, warum es idealerweise im Säuglingsalter, vorzugsweise im Alter von 8 bis 18 Monaten, behandelt wird. Eine frühzeitige chirurgische Korrektur bedeutet, dass das psychologische Trauma minimiert werden kann. Kleine Kinder sind in der Regel gute Heiler und den Eltern kann die Wundversorgung gezeigt werden, die postoperativ benötigt wird.

Manchmal kann auch ein Zustand, wie Chordee, eine Beugung des Penis bei der Erektion, vorhanden sein, dies kann während der Operation für Hypospadie chirurgisch korrigiert werden. Die Erholungszeit hängt von der Schwere des Problems und der Komplexität der Operation ab. Leichte Fälle können ambulant behandelt werden, manchmal kann eine stationäre Behandlung erforderlich sein, insbesondere wenn die Kinder im selben Kind oder unbehandelten Erwachsenen sind.

Nachbehandlung

  • Allgemeines Anästhesie-Nebenwirkungen:Wie bei jedem chirurgischen Eingriff, der eine Vollnarkose erfordert, können Nebenwirkungen auftreten. Die präoperative Versorgung, die Sie oder Ihr Kind erhalten, ist ein wichtiger Teil der Beurteilung der Sicherheit und der Notwendigkeit einer Korrektur der Hypospadie. Alle möglichen Komplikationen werden von Ihrem Anästhesisten, Kinderarzt oder Genital-Urchirurg vor dem chirurgischen Eingriff erklärt.
  • Postoperative Blutung nach Reperatur Hypospadie:Jede postoperative Blutung sollte dem Chirurgen oder dem mit der postoperativen Versorgung beauftragten Arzt gemeldet werden. Im Allgemeinen ist Blut auf dem Verband in der Größe einer kleinen Münze zu erwarten.
  • Postoperativer Blasenspasmus nach Repa- ratur-Hypospadie:Manchmal treten Blasenschwellungen auf, wenn ein In-Residence-Katheter vorhanden ist. Der Arzt behandelt dies normalerweise mit krampflösenden Medikamenten, Analgetika (Schmerzmitteln) oder manchmal mit Antibiotika.
  • Infektion nach Reparatur Hypospadie:Infektion ist eine häufige Nebenwirkung an der Stelle der Operation. Dies kann durch gute Hygiene von postoperativen Verbänden oder der Hautstelle verhindert oder minimiert werden. Jede Rötung, Schwellung oder das Vorhandensein von Eiter muss dem Arzt gemeldet werden. Manchmal kann es in schwereren Fällen der Infektion mit Antibiotika behandelt werden.
  • Postoperative Urethralstenose nach Reperatur Hypospadie:Dies ist eine Verengung der Harnröhre, die nach der Operation auftreten kann, aber selten ist. Das Übergeben von Urin kann schwierig oder unmöglich werden. Stenose erfordert dringend medizinische Hilfe.
  • Postoperative Fistel nach Reperatur Hypospadie:Eine Fistel ist ein Loch, das sich in der neu gebildeten Harnröhre öffnen kann, durch die Urin austritt. Dies erfordert eine kleine chirurgische Reparatur.

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