ÜBersicht über Behandlungen bei koronarer Herzkrankheit

Wenn Sie eine koronare Herzkrankheit (KHK) haben, sollten Sie ihre Behandlung ein wenig wie einen Krieg behandeln: Es ist ein langfristiger Kampf, der an vielen verschiedenen Fronten bekämpft werden muss, und Wenn Sie sich verstecken, können Sie einen hohen Preis zahlen. Also, wenn Sie mit CAD diagnostiziert wurden, haben Sie und Ihr Arzt viel Vorbereitung und viele strategische Entscheidungen zu treffen.

Dieser Artikel beschreibt die Dinge, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie und Ihr Arzt sich für den richtigen Ansatz zur Behandlung Ihrer Herzkrankheit entscheiden. Einige dieser Behandlungen (z. B. Schritte zur Verzögerung des Fortschreitens der Krankheit) sollten von jedem einzelnen Patienten mit CAD übernommen werden. Andere Optionen (wie Bypass-Operation oder Angioplastie und Stenting) sind nur unter bestimmten Umständen geeignet. Um sicher zu gehen, dass alles getan wird, was getan werden sollte, müssen Sie und Ihr Arzt drei Fragen genau und sorgfältig beantworten:Was sollten Sie tun, um Herzischämie und Angina zu verhindern?Was sollten Sie tun, um einen Herzinfarkt und andere Herznotfälle zu verhindern?

  • Was sollten Sie tun, um die Verschlechterung Ihres CAD zu verlangsamen oder zu stoppen?
  • Ihr Behandlungsprogramm ist unvollständig, wenn Sie nicht alle drei dieser kritischen Fragen ansprechen. Wie können Sie Ihr Risiko von Herzischämie und Angina reduzieren?
  • CAD wird durch Atherosklerose verursacht, eine Krankheit, die Plaques in den Wänden Ihrer Koronararterien entstehen lässt.

Diese Plaques können schließlich zu einer vollständigen Blockade der Arterien führen, was zu einem Myokardinfarkt (Herzinfarkt) führt. Aber lange bevor das passiert, entwickeln sich häufig

partielle Blockaden in in den Koronararterien.

Dies ist wichtig für Ihre Gesundheit, da Teilverschlüsse der Herzkranzgefäße den Blutfluss zu Ihrem Herzmuskel begrenzen können.

So, während Ihr Herzmuskel kann das ganze Blut, das es braucht, während Sie entspannt sind und in Ruhe, diese Teilblockaden können verhindern, dass Ihr Herzmuskel eine ausreichende Menge an Sauerstoff erhalten, wenn Sie trainieren oder unter Stress sind. Während dieser Zeit – wenn Ihr Herz mehr Sauerstoff benötigt, als die teilweise blockierte Koronararterie bereitstellen kann – hat Ihr Herzmuskel Ischämie. Der sauerstoffarme (ischämische) Herzmuskel kann das schmerzhafte oder unangenehme Gefühl hervorrufen, das wir als Angina bezeichnen. Da diese Art von Angina durch eine relativ stabile Blockade bedingt ist und weil die von ihr produzierte Angina relativ vorhersagbar auftritt (das heißt, während einer gewissen Übung), nennen wir sie stabile Angina.Es gibt zwei allgemeine Behandlungsmöglichkeiten zur Prävention von Ischämie und stabiler Angina bei Patienten mit KHK.Der erste Ansatz, über den wir mehr hören, ist die so genannte "invasive Therapie" – das heißt, entweder Bypass-Chirurgie oder Angioplastie und Stenting, um bestimmte Blockaden in den Koronararterien zu lindern.

Der zweite Ansatz besteht in der medikamentösen Therapie und anderen Formen der nicht-chirurgischen, nicht-katheterbasierten Behandlung.

Beide Ansätze können sehr effektiv sein und jeder Ansatz hat seine eigenen Vor- oder Nachteile.Beachten Sie jedoch, dass bei den meisten Menschen mit stabiler Angina pectoris die gleichen Ergebnisse wie bei der invasiven Therapie erzielt werden. Sie müssen mit Ihrem Arzt darüber sprechen, welcher Ansatz in Ihrem Fall angemessener ist – oft erweist sich eine Kombination dieser beiden Ansätze als notwendig.Wie können Sie Herzinfarkte und andere akute Probleme mit CAD verhindern?

Zusätzlich zu den sich allmählich entwickelnden Blockaden in den Koronararterien besteht bei Menschen mit KHK auch das Risiko einer plötzlichen Verschlechterung, die Ärzte als akutes Koronarsyndrom (ACS) bezeichnen. ACS wird durch die plötzliche Bildung eines Blutgerinnsels (Thrombose) innerhalb einer Koronararterie verursacht, üblicherweise aufgrund eines Risses einer Plaque in der Wand der Arterie.

  • ACS kann entweder instabile Angina oder einen Herzinfarkt verursachen. Jede Form von ACS ist ein medizinischer Notfall.
  • Weil jeder, der CAD hat, ACS entwickeln kann – sogar Menschen, deren Plaques noch keine "signifikanten" Blockaden produzieren – es ist extrem wichtig, dass jeder mit CAD behandelt wird, um ACS vorzubeugen. Sie können mehrere Schritte unternehmen, um dieses Risiko zu verringern, und Sie müssen mit Ihrem Arzt über jeden von ihnen sprechen.

Wie können Sie die Verschlechterung von CAD verlangsamen oder stoppen? Atherosklerose ist eine chronische, fortschreitende Krankheit, die mit der Zeit schlimmer wird. Also, egal, welche anderen Behandlungen für CAD Sie erhalten können, es sei denn, Sie ergreifen auch Schritte, um das Fortschreiten der Atherosklerose zu verlangsamen oder zu stoppen, Sie können erwarten, dass sich mit der Zeit immer mehr Probleme entwickeln.

Es ist möglich, die Progression der CAD mit einem aggressiven Programm von Änderungen des Lebensstils und medizinische Behandlungen zu verlangsamen, einschließlich einer intensiven Anti-Cholesterin-Therapie (in der Regel Statine erforderlich), Gewichtskontrolle, Bewegung, Raucherentwöhnung, Kontrolle von Bluthochdruck und sorgfältige Kontrolle der Diabetes, wenn Sie es haben.

Zusammenfassung

Das alles wird nicht einfach sein, aber es ist äußerst wichtig, den Krieg gegen die eigene Herzkrankheit zu gewinnen. In vielerlei Hinsicht ähnelt Herzkrankheit einer anderen häufigen Krankheit, Krebs. Wie bei Krebs ist CAD eine lebensbedrohliche Krankheit, die sehr wahrscheinlich früher oder später tödlich verläuft, wenn sie nicht ausreichend behandelt wird. Und wie bei Krebs ist die Behandlung schwierig. Eine erfolgreiche Behandlung erfordert ein tiefes Engagement, und in der Tat erfordert dies oft grundlegende Veränderungen in der Einstellung und im Fokus. Wenn Sie an Krebs erkrankt wären, würden Sie wahrscheinlich die Haltung einnehmen, was immer Sie wollen. Sie müssen jetzt die gleiche Haltung einnehmen: Ihr Leben hängt davon ab.

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