ÜBerraschende Anzeichen für Schlaflosigkeit Schlafstörungen Suggest Schlafstörungen

Erfahren Sie mehr über einige dieser überraschenden Anzeichen, die mit Schlaflosigkeit verbunden sein können und Ursachen von schlechtem Schlaf und Schlafstörungen vermuten lassen.

Angst oder Depression

  • Stimmungsschwankungen gehen Hand in Hand mit Schlaflosigkeit. Ein schlechter Schlaf führt oft zu Stimmungskonsequenzen tagsüber und umgekehrt, Probleme mit der Stimmung während des Tages beeinflussen häufig Schlaf nachts. Schlechter Schlaf kann leicht zu Reizbarkeit führen. Depression kann mit frühmorgendlichen Erwachen und Schwierigkeiten beim Wiedereinstieg in den Schlaf verbunden sein. Angst kann in der Nacht den Geist summieren: Sorgen, die sich über dich legen, während du versuchst einzuschlafen. Wenn der Schlaf bei chronischer Schlaflosigkeit schwer zu bekommen ist, kann dies das Feuer der Angst verstärken, was die Situation verschlimmert. Manche Menschen werden sogar Albträume erleben oder bei Panikattacken aus dem Schlaf erwachen. Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) kann den Schlaf tiefgreifend beeinflussen und zu Schlaflosigkeit führen.

Suizidgedanken

  • Es sollte nicht allzu verwunderlich sein, dass Schlaflosigkeit mit Depressionen einhergeht und auch mit einem erhöhten Suizidrisiko verbunden ist.

Wenn Menschen in der Nacht nicht gut schlafen, kann Verzweiflung folgen, wenn die Dinge außer Kontrolle geraten. Schlechter Schlaf- und Schlafentzug kann den Serotoninspiegel und die Funktion des Frontallappens des Gehirns beeinflussen. Der Frontallappen ist für verschiedene Exekutivfunktionen verantwortlich, der Schlüssel für rationale Entscheidungen und angemessene soziale Interaktionen.

Wenn sie beeinträchtigt sind, kann die Fähigkeit, Suizidgedanken zu unterdrücken, oder sogar der direkte Impuls, sich selbst zu töten, verloren gehen. Studien deuten darauf hin, dass sich das Risiko eines Selbstmordes bei Personen mit Schlafstörungen verdoppeln kann, wobei das Risiko bei Personen, die zu früh aufwachen, dreimal so hoch ist wie bei Selbstmordversuchen. Jeder mit solchen Gedanken sollte Hilfe suchen, indem er die Nationale Selbstmordpräventions-Lebenslinie gebührenfrei unter (800) 273-8255 kontaktiert.

Unfähigkeit zu schlafen

  • Menschen mit Schlaflosigkeit können oft nicht tagsüber Nickerchen machen. Wenn es die Zeit erlaubt, wird ein Insomniae einfach mit geschlossenen Augen wach liegen. Dies hat mit einem höheren Erregungsniveau zu tun, das bei Menschen mit Schlaflosigkeit auftritt. Dies macht es leicht, während des Tages wach zu bleiben, aber schwer nachts zu schlafen. Es bezieht sich wahrscheinlich auf höhere Spiegel von Neurotransmittern oder chemischen Botenstoffen, die zur Wachheit beitragen. Wie eine Glocke, die immer und immer wieder klingelt, bringen diese Aufforderungen einen Insomniac ständig mit der Nachricht "Wach auf!" Dazu, und das beeinträchtigt sogar die Fähigkeit, am Tag zu schlafen.

Racing Thoughts

  • Wer an Schlaflosigkeit leidet, kann dieses Phänomen auf verschiedene Arten beschreiben. Manche erleben es fast wie einen Film, eine Serie von Schnellfeuerbildern, die nachts durch ihre Gedanken rasen.

Dies können verwandte Themen sein, aber oft nicht. Wachsamkeit in der Nacht mag oft einfach eine Zeit sein, in der Sorgen in den Sinn kommen. Wie Shakespeare in

Romeo und Julia sagte: "Und wo die Fürsorge schläft, wird der Schlaf niemals lügen." Stressoren – ob beruflich, persönlich, finanziell oder anderweitig – können nachts einen stillen Geist überfluten. Es kann schwierig sein, diese Sorgen beiseite zu legen, und rasende Gedanken in der Nacht sind ein sehr häufiges Symptom von Schlaflosigkeit.Schlafzustands-Fehlwahrnehmung

  • In einem Zustand, der paradoxe Schlaflosigkeit genannt wird, verlieren manche Menschen die Fähigkeit, zwischen Wachheit und Schlaf zu unterscheiden. Diese Personen werden oft schwören, dass sie Tage – oder sogar Wochen oder Monate – ohne Schlaf verbracht haben.

Dies ist physiologisch nicht möglich und objektive Beobachtungen zeigen, dass diese Individuen tatsächlich schlafen. Dies wird manchmal als Schlafzustands-Fehlwahrnehmung bezeichnet. Es tritt wahrscheinlich häufiger auf, wenn leichter Schlaf erreicht wird. Der 1. Schlaf, der leichteste der erkannten Schlafphasen, ist durch leichtes Dösen gekennzeichnet. Es kann so leicht sein, dass es mit Wachheit verwechselt wird. In der Tat zeigen Studien, dass, wenn Menschen beobachtet werden, im ersten Stadium Schlaf auf einem Elektroenzephalogramm (EEG) zu sein, die Hälfte der Erwachten sagen wird, dass sie nicht geschlafen haben, während die andere Hälfte sagen wird, dass sie es waren. Dieser Übergangszustand des Bewusstseins kann zu dieser Fehlwahrnehmung des Schlafes beitragen.

Müdigkeit (nicht Schläfrigkeit)

  • Schließlich erleben Menschen mit Schlaflosigkeit häufiger Müdigkeit. Dies ist anders als Schläfrigkeit. Ermüdung kann auch als Müdigkeit, Erschöpfung und niedrige Energie beschrieben werden. Es ist tief in den Knochen und Muskeln. Umgekehrt ist Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit ein starkes Verlangen einzuschlafen: Augenlider werden schwer, Anstrengung ist nötig, um wach zu bleiben, und es folgt bald Schlaf. Schlaflose sind müde, nicht müde. Im Gegensatz dazu haben Menschen mit Schlafapnoe übermäßige Tagesschläfrigkeit, leicht Nickerchen und Einschlafen schnell. Müdigkeit ist daher ein häufiges Symptom bei Schlaflosigkeit und kann nützlich sein, um von anderen Schlafbeschwerden zu unterscheiden.

Wenn Sie einige dieser Symptome oder Anzeichen von Schlaflosigkeit erleben, möchten Sie vielleicht mit einem Schlafspezialisten sprechen. Es kann möglich sein, mögliche Ursachen zu entdecken. Glücklicherweise gibt es wirksame Behandlungen, einschließlich Schlaftabletten und kognitive Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit.

Quellen:

Kryger, MH

et al. "Prinzipien und Praxis der Schlafmedizin."Elsevier, 5. Auflage.Die vollständigen Werke von William Shakespeare.Massachusetts Institut für Technologie.Zugriff: 27. Oktober 2013.

Wojnar, M. et al. "Schlafprobleme und Suizidalität in der nationalen Komorbiditätsumfrage." J Psychiatr Res . 2009 Februar; 43 (5): 526-531.

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