ÜBerblick und Behandlung von Neuromen

Ein Neurom ist ein abnormes Wachstum von Nervengewebe. Neurome sind normalerweise gutartige Geschwulste, aber sie beinhalten eine Verdickung der Nervengewebe. Diese Verdickung, die überall im Körper auftreten kann, verursacht oft schwere Nervenschmerzen. Neurom kann auch mit der Art und Weise, dass Sie Touch interpretieren interpretieren und führen zu Allodynie, Dysästhesie und Überempfindlichkeit, die alle schmerzhaft und unangenehm sein können.

Ein verletzter Nerv irgendwo im Körper bildet ein Neurom. Mit anderen Worten, irgendwo in Ihrem Körper, wo ein Nerv geschnitten wird, neigt dazu, ein schmerzhaftes Neurom zu bilden. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Neurome schmerzhaft sind, sondern diejenigen, die erkannt werden.

Ein Neurom ist eine Kugel aus Narbengewebe und Axonsprossen. Diese Axonsprossen repräsentieren den Versuch des Nervs, sich zu regenerieren.

Neurome können nach bestimmten chirurgischen Eingriffen auftreten, z. B. bei einer Mastektomie oder einer Amputation der Extremitäten, was dazu führt, dass Schmerzen lange nach der erwarteten chirurgischen Heilungszeit bestehen bleiben. Dies kann zu chronischen postoperativen Schmerzen führen.

Behandlung

Die anfängliche Behandlung eines Neuroms ist nicht chirurgisch. (Ein allgemeiner Grundsatz der Medizin besteht darin, eine Operation für Bedingungen vorzubehalten, die nicht mit Medikamenten oder anderen nichtinvasiven Mitteln behandelt werden können.) Abhängig von der Lage des Neuroms umfassen einige nichtchirurgische Erstbehandlungen von Neuromen die folgenden:

  • trizyklische Antidepressiva
  • Antikonvulsiva
  • Desensibilisierung
  • Elektrostimulation
  • Ultraschall
  • Kortikosteroid-Injektionen

Betrachten wir nun einige spezifische Beispiele von Neuromen.

Neurom in der Hand

Der oberflächliche N. radialis in der Hand ist besonders anfällig für die Entwicklung von Neuromen. Der oberflächliche N. radialis ermöglicht eine Empfindung im Handrücken.

Neurome, die den N. radialis superficialis betreffen, können mit dem Tinel-Test nachgewiesen werden, bei dem ein Arzt den Bereich über den Nerv klopft, um ein Gefühl von "Nadeln" zu erzeugen.

Wenn nicht-chirurgische Behandlungen für oberflächliche Radialnerv Neurome versagen, kann das Neurom reseziert oder abgeschnitten werden. Jedoch wird ein neues Neurom entstehen, um seinen Platz einzunehmen. Eine bessere Behandlung für diese Art von Neurom ist es, es in einem Muskel oder Knochen zu vergraben und so das Neurom von der Oberfläche der Haut weg zu bewegen, wo es betroffen und gereizt werden kann. Mit anderen Worten, durch das Verbergen des Neuroms ist es weniger wahrscheinlich, dass es irritiert ist und zu Schmerzen führt.

Neurom im Unterschenkel

Bei der Kniearthroplastik oder beim Knieersatz kann der Infrapatellarast des N. saphenus abgetrennt werden, was zu einem Neurom führt. Der infrapatellare Ast des N. saphenus innerviert die Haut oberhalb der Patella oder der Kniescheibe.

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