ÜBerblick über Pseudodemenz

Pseudodemenz ist ein Zustand, der Demenz ähnlich ist, aber tatsächlich durch andere Zustände wie Depression, Schizophrenie, Manie, dissoziative Störungen, Ganser-Syndrom, Konversionsreaktion und psychoaktive Drogen bedingt ist.

Die Geschichte des Begriffs

Obwohl der Begriff verwendet wurde, war es nicht, bis Psychiater Leslie Kiloh veröffentlichte 1961 das Papier "Pseudodementia", dass andere den Anstoß gegeben wurden zu versuchen, kognitive Beeinträchtigungen, die durch andere zurückzuführen sein könnten psychiatrische Störungen, wie Depression, Schizophrenie und Konversionsstörung.

In Kilohs Arbeit stellte er die Vignetten von 10 Patienten vor, von denen die meisten depressive Symptome zeigten. Als dieser Artikel in der wissenschaftlichen Zeitschrift "Acta Psychiatrica Scandinavica" veröffentlicht wurde, war die Demenz irreversibel. In seiner Arbeit eröffnete er einen ganzen Bereich von Forschung und wissenschaftlichen Studien, der untersuchte, ob kognitive Defizite bei Depressionen rückgängig gemacht werden können und ob es Ursachen für Demenz gibt. Im Grunde genommen ist der Begriff nützlich geblieben, um die Diskussion potentiell behandelbarer psychiatrischer Symptome zu fördern, selbst in Fällen von fortschreitender Demenz.Symptome der PseudodemenzEine Person kann verwirrt erscheinen, Symptome zeigen, die mit einer der Bedingungen im Zusammenhang mit Pseudodemenz zu tun haben. Zum Beispiel, wenn sie depressiv sind, können sie depressive Symptome wie Schlafstörungen haben und über Gedächtnisstörungen und andere kognitive Probleme klagen.

Nach sorgfältiger Prüfung sind Gedächtnis und Sprachfunktionen jedoch intakt.

Allerdings gibt es keine eindeutigen Symptome für Pseudodemenz. Stattdessen ist es ein praktischer Begriff, der hilft zu definieren, dass jemand eine behandelbare Krankheit haben kann; im Gegensatz zu Demenz selbst. Aber das hält Wissenschaftler nicht davon ab, zu suchen.

Eine der am häufigsten zitierten Beschreibungen von kognitiven Defiziten der Pseudodemenz ist, dass Patienten:

gleiche Verluste für aktuelle und vergangene Ereignisse hatten;

erfahrener lückenhafter oder spezifischer Gedächtnisverlust;

  • zeigte intakte Aufmerksamkeit und Konzentration;
  • gab häufige Antworten "Weiß nicht";
  • und bei ähnlich schwierigen neuropsychologischen Aufgaben variabel durchgeführt.
  • Obwohl andere diese Liste klinisch spezifischer gemacht haben, war das oben genannte ein guter Startpunkt.
  • Die Bedeutung der Diagnose von Demenz und Depression

Pseudodemenz ist zu einer wichtigen Bedingung geworden, um eine korrekte Diagnose von Demenz oder Depression zu stellen. Die rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Depressionen bei älteren Menschen kann sie daran hindern, Fortschritte zu machen, aber auch verhindern, dass sie die für die Diagnose von Demenz erforderlichen Bewertungen durchstehen.

Durch altersbedingte kognitive Defizite hervorgerufene Verwirrtheit erschwert die Beurteilung von älteren Menschen auf Pseudodemenz im Vergleich zu jüngeren Patienten. Dies könnte der Grund dafür sein, dass Berichte über hohe Raten von falsch-positiven und falsch-negativen Fehlern bei der Diagnose von Demenz vorliegen.

Um die Diagnose noch schwieriger zu machen, können Depressionen und Demenz nebeneinander bestehen.

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