Tubale Ligationsumkehr

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  • Mehr als 650.000 Frauen unterziehen sich jährlich einer Tubenligatur in den Vereinigten Staaten und beenden damit ihre Fähigkeit, Kinder zu bekommen. Was passiert, wenn sich die Umstände ändern und eine Frau entscheidet, dass sie wirklich schwanger werden möchte? Ungefähr sechs Prozent der Frauen, die ursprünglich entschieden haben, dass die Tubenligatur der Weg ist, ihre gebärfähigen Jahre zu beenden, werden innerhalb von fünf Jahren entscheiden, dass sie tatsächlich eine Schwangerschaft und die Geburt eines neuen Babys erleben möchte.

    Posttubales Ligationssyndrom

    Manchmal ist eine Tubenligaturumkehrung nicht zum Zweck der Kindererziehung erwünscht, sondern um die Effekte, die bei vielen Frauen nach dem Tubenligatursyndrom auftreten, umzukehren. Die Symptome des Tubenligatursyndroms können sein: unregelmäßige, schwere, schmerzhafte Perioden und andere Menstruationsbeschwerden Symptome der früh beginnenden Menopause schwere oder Verschlechterung des prämenstruellen Syndroms Libidoverlust ektopische Schwangerschaft Angst

    • vaginale Trockenheit
    • Herzklopfen
    • Hitzewallungen
    • Kälteblitze
    • Schlafstörungen
    • Stimmungsschwankungen
    • Erfolgsraten
    • Mehrere Faktoren spielen eine Schlüsselrolle für die Erfolgsrate der Tubenligaturumkehr. Dazu gehören:
    • Der ursprünglich durchgeführte
    • Typ der Tubenligatur
    • .
    • Das of Alter der Frau

    zu dem Zeitpunkt, an dem sie eine Aufhebung der Tubenligatur anstrebt, sollten Frauen über 40 ihre persönlichen Chancen, einen Erfolg mit ihrem Arzt zu erreichen, besprechen, bevor sie die tubare Ligaturumkehr auswählen.

    Der

    • Schadensbetrag , der durch das ursprüngliche Tubenligaturverfahren verursacht wurde, korreliert direkt mit dem möglichen Erfolg des Tubenumkehrverfahrens. Frauen, die die besten Kandidaten für die Tubenligaturumkehrung sind, sind diejenigen, deren Tubenligationen entweder die Entfernung eines kleinen Teils der Eileiter beinhalteten oder deren Tubenligatur durch Klammern oder Ringe um die Tuben erreicht wurde, um während des Eisprungs freigesetzte Eier zu verhindern vom Reisen durch die Eileiter.
    • Insgesamt können die Erfolgsraten für die Tubenligaturumkehr von 20 Prozent bis 70 Prozent variieren. Tubal Reversal Procedures Bevor Ihr Arzt Sie über das Potenzial für eine erfolgreiche Tubenligaturumkehr informieren kann, müssen Sie ihm alle Fakten und Aufzeichnungen aus Ihrem Tubenligaturverfahren zur Verfügung stellen. Die Art des verwendeten Tubenligationsverfahrens bestimmt das beste Verfahren für die Tubusumkehr und hat einen großen Einfluss auf Ihre Erfolgschancen.
    • Das Tubenligaturumkehrverfahren verwendet die Mikrochirurgie, um die beiden verbleibenden Teile der Eileiter wieder zusammenzuführen. Bestimmte Faktoren wirken sich direkt auf das Potenzial für eine erfolgreiche Tubenumkehr aus. Da der Durchmesser der Eileiter von einem Ende zum anderen variiert, besteht die beste Erfolgschance, wenn die Durchmesser der beiden übrigen Teile des Eileiters nahezu identisch sind. In Fällen, in denen die zwei verbleibenden Enden der Röhren einen unterschiedlichen Durchmesser haben (zum Beispiel wird ein schmales Ende der Röhre nahe der Gebärmutter mit einem breiteren Ende nahe dem Ende der Eileiter verbunden), sind die Erfolgsraten für die Schwangerschaft niedriger. Der ideale Kandidat für die tubale Ligaturumkehr ist eine Frau, die einen nahezu gleichen Durchmesser der verbleibenden Enden der Tubenabschnitte aufweist und deren Tuben nach der Umkehrung der Tubenligatur mindestens drei bis vier Zoll lang sind. (Vor der Tubenligatur sind die Eileiter ungefähr acht Zoll lang.)

    Die Entscheidung, sich einer Tubenligaturumkehr zu unterziehen, sollte sorgfältig gegen das Potenzial für eine erfolgreiche In-vitro-Fertilisation abgewogen werden. Frauen, die wenig Aussicht auf eine erfolgreiche Tubenumkehr haben, sollte geraten werden, eine In-vitro-Fertilisation in Erwägung zu ziehen.

    Sie sollten Ihre persönliche Situation mit Ihrem Arzt besprechen, um die beste Option für eine erfolgreiche Schwangerschaft zu finden, entweder durch Tubenligaturumkehr oder In-vitro-Fertilisation.

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