Tipps für die Linderung von nächtlichem Sodbrennen

Fast acht von zehn Sodbrennen leiden Symptome nachts. Wenn die ganze Nacht nicht die Option ist, die Sie für den Umgang mit nächtlichem Sodbrennen einnehmen, sollten die folgenden Vorschläge Ihnen helfen.

Essen Sie Ihre große Mahlzeit beim Mittagessen statt Abendessen

So wird Ihr Magen nicht immer noch an der großen Mahlzeit arbeiten, wenn Sie zu Bett gehen. Es ist auch vorteilhaft, 4 oder 5 kleinere Mahlzeiten anstelle von 3 größeren zu essen.

Dies wird auch den Magendruck reduzieren.

Essen Sie mindestens zwei vor drei Stunden, bevor Sie sich hinlegen

Wenn Sie Nickerchen machen, versuchen Sie schlafen auf einem Stuhl. Das Liegen mit vollem Magen kann dazu führen, dass der Mageninhalt stärker gegen den LES drückt, wodurch die Chancen auf ein Reflux erhöht werden.

Vermeiden Sie Trigger Foods

Dazu gehören Lebensmittel, die Ihr Sodbrennen auslösen können, entweder durch Erhöhung der Säureproduktion und Magendruck oder durch Lockerung des unteren Schließmuskels. Vermeiden Sie auch Lebensmittel, die die Auskleidung der Speiseröhre reizen können, wie stark gewürzte Speisen, Kaffee, Zitrusfrüchte und Säfte. Vor allem, wenn Sie eines dieser Lebensmittel zum Abendessen essen, erhöhen Sie Ihre Chancen auf nächtliches Sodbrennen. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Nahrungsmittel Ihre Sodbrennen-Symptome auslösen, versuchen Sie, eine Sodbrennen Aufzeichnung für eine Woche zu halten. Sie können auch eine Tabelle für Lebensmittel mit wenig Risiko von Sodbrennen überprüfen.

Beseitigen Sie Late Night Snacking

Ihren letzten Snack spätestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen.

Schlaf mit Kopf und Schulter auf einer Steigung

Flach liegend drückt den Mageninhalt gegen den LES. Mit dem Kopf höher als der Magen, hilft die Schwerkraft diesen Druck zu reduzieren und hält den Mageninhalt dort, wo sie hingehört – in den Magen. Sie können Ihren Kopf auf verschiedene Arten heben. Sie können Steine, Blöcke oder alles, was robust ist, sicher unter den Beinen am Kopfende Ihres Bettes platzieren.

Sie können auch ein keilförmiges Kissen verwenden, um Ihren Kopf zu heben.

Schlaf auf der linken Seite

Studien haben gezeigt, dass diese Position die Verdauung fördert und bei der Entfernung von Magensäure hilft. Schlafen auf der rechten Seite hat gezeigt, Sodbrennen zu verschlimmern.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Bettkleidung locker sitzt

Kleidung, die eng um den Bauch passt, drückt den Magen zusammen, zwingt die Nahrung gegen den LES und verursacht einen Rückfluss in die Speiseröhre. Kleidung, die Probleme verursachen kann, sind eng sitzende Gürtel und schlank machende Unterwäsche.

Rauchen aufhören

Nikotin kann den unteren Schließmuskel der Speiseröhre schwächen, was zu Mageninhalt in die Speiseröhre, mit Sodbrennen als Folge führen kann. Rauchen stimuliert auch die Produktion von Magensäure. Finden Sie heraus, die anderen Gründe, die es gut ist, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn Sie an Sodbrennen leiden.

Alkohol vermeiden

Alkohol erhöht die Produktion von Magensäure. Alkohol entspannt auch den unteren Schließmuskel der Speiseröhre (LES), so dass Mageninhalt Rückfluss in die Speiseröhre. Wenn Sie immer noch Alkohol konsumieren wollen, finden Sie heraus, wie und wann Sie Alkohol konsumieren, wenn Sie an Sodbrennen leiden.

Nehmen Sie einen Antazida wenn Sodbrennen Hits

Antazida wird sehr schnell auf Sodbrennen, die Sie erleben, bevor Sie zu Bett gehen.

Es kann auch für diejenigen Sodbrennen-Episoden verwendet werden, die Sie während der Nacht aufwecken, wenn das Sodbrennen zurückkommt. Leider ist das sehr gut möglich. Ein H2-Blocker wird für eine längere Zeit, in der Regel bis zu 12 Stunden, arbeiten, aber sie brauchen eine Stunde oder so, um zu arbeiten, und Sie können wieder schlafen gehen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die beiden zu kombinieren. Das Antacidum wird die schnelle Erleichterung, die Sie benötigen, und wird wahrscheinlich dauern, bis der H2-Blocker zu arbeiten beginnt.

Wenn Sie nachts weiterhin häufige Sodbrennen-Symptome bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Er oder sie wird in der Lage sein zu diagnostizieren, ob Sie nur gelegentlich Sodbrennen leiden, oder etwas ernster, wie gastroösophageale Refluxkrankheit, ein Geschwür oder eine Hiatushernie.

Sie werden in der Lage sein, mit Ihrem Arzt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen, einschließlich Medikamente wie Protonenpumpenhemmer.

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