Tibiaschaftfraktur

Die Tibia ist das große Schienbein zwischen Knie und Knöchel. Dieser Teil des Körpers wird (in medizinischer Hinsicht) das Bein genannt und bildet zusammen mit dem Fuß und dem Oberschenkel die untere Extremität (das Bein ist eigentlich nur das Segment zwischen Knie und Knöchel, obwohl viele Menschen auf die untere Extremität Bezug nehmen) als "Bein"). Es gibt zwei Knochen des Beines, der Tibia und der Fibula.

Die Tibia ist der größere Knochen, den Menschen oft als Schienbein bezeichnen. Das meiste Körpergewicht wird von der Tibia unterstützt. Die Fibula ist ein kleinerer Knochen an der Außenseite des Beins und unterstützt nicht viel Körpergewicht, obwohl sie wichtige Funktionen am Knie- und Sprunggelenk übernimmt und die Befestigung von Muskeln und Bändern ist.

Frakturen der Tibia

Tibiaschaftfrakturen sind signifikante Verletzungen, die im Allgemeinen nach Stürzen, Autounfällen, Sportverletzungen und anderen hochenergetischen Aktivitäten auftreten. Der Schaft der Tibia ist der zentrale Teil des Knochens, nicht die aufgeweiteten Enden des Knochens, die sich direkt unterhalb des Knies oder oberhalb des Knöchels befinden. Der medizinische Name für den Schaft der Tibia ist die Diaphyse des Knochens. Der Schaft der Tibia ist eine hohle Röhre, obwohl er eine leicht dreieckige Form hat, wobei der Tibiakamm der prominente Kamm an der Vorderseite des Schienbeins ist. Die Oberseite der Tibia wird Tibiaplateau genannt, und der Boden des Knochens wird tibial Plafond genannt.

In der hohlen Mitte des Knochens befindet sich der Knochenmarkkanal. Der äußere Teil des Knochens ist dick und starr; Dies wird die Kortikalis des Knochens genannt und liefert die Stärke der Tibia. Wie erwähnt, sind Frakturen dieses Teils der Tibia im Allgemeinen energiereiche Verletzungen, die nur nach signifikanten Ereignissen auftreten.

Es gibt Umstände, unter denen der Knochen abnormal geschwächt werden kann und Frakturen mit weniger signifikanten Verletzungen auftreten können. Diese werden pathologische Frakturen genannt und treten auf, wenn der Knochen durch Osteoporose, Tumor, Infektion oder andere Zustände geschwächt ist.

Anzeichen von Tibiaschaftfrakturen

Tibiaschaftfrakturen treten typischerweise mit signifikanten traumatischen Verletzungen auf. Häufige Anzeichen für diese Frakturen sind:

  • Schmerzen am Schienbein
  • Beindeformität
  • Schwellungen und Blutergüsse im Bereich des Schienbeins
  • Unfähigkeit, Gewicht auf das Bein zu legen

Tibiaschaftfrakturen sollten in einer Notaufnahme beurteilt werden. Während die Verletzung offensichtlich erscheinen mag, ist es wichtig, die gesamte Extremität zu beurteilen, um nicht nur die Tibia, sondern auch die damit verbundenen Verletzungen der Extremität zu beurteilen. Personen, die diese Verletzungen erleiden, sollten auch eine Ganzkörperuntersuchung durchführen, da andere Verletzungen auftreten können, die aufgrund der Schmerzen im Bein nicht offensichtlich sind.

Die meisten Tibiafrakturen können mit Röntgenuntersuchungen vollständig ausgewertet werden. Ein Spannungsbruch des Knochens kann auf einem Röntgenbild nicht auftreten, und diese Verletzungen können nur bei Tests wie MRI oder Knochenscan offensichtlich sein. Allerdings ist der übliche Weg zu beurteilen, mit einem Röntgenbild zu beginnen.

Behandlungsoptionen bei Frakturen des Tibiaschaftes

Eine Fraktur des Tibiaschaftes kann je nach Frakturtyp und Ausrichtung des Knochens mit verschiedenen Methoden behandelt werden.

Die häufigsten Behandlungen umfassen:

  • Gießen:Ein Gipsverband eignet sich für Frakturen des Tibiaschaftes, die nicht schlecht verschoben und gut ausgerichtet sind. Die Patienten müssen in einer Besetzung sein, die über das Knie und unter den Knöchel reicht (ein langer Beinverband). Der Vorteil des Gießens besteht darin, dass diese Frakturen dazu neigen, gut zu verheilen, und das Gießen vermeidet die potenziellen Risiken einer Operation wie einer Infektion. Patienten mit Abgüssen müssen überwacht werden, um eine angemessene Heilung der Tibia sicherzustellen und um sicherzustellen, dass die Knochen ihre Ausrichtung beibehalten.
  • Intramedullär (IM) Rodding:Intramedually Rodding ist ein Verfahren, um eine Medaille Stange in das Zentrum der Tibia, um die Ausrichtung des Knochens zu halten. Ein Tibia-Rodding ist ein chirurgischer Eingriff, der etwa anderthalb Stunden dauert und normalerweise in Vollnarkose durchgeführt wird. Die Patienten werden eine Inzision über das Kniegelenk und kleine Einschnitte unterhalb des Knies und über dem Knöchel haben. Darüber hinaus können einige Frakturen eine Inzision nahe der Fraktur erfordern, um die Knochen neu auszurichten. IM-Stäbe sind im Knochen durch Schrauben oberhalb und unterhalb der Fraktur befestigt. Die Metallschrauben und die Stange können entfernt werden, wenn sie Probleme verursachen, können aber auch auf Lebenszeit verbleiben. Tibia-Rodding bietet eine hervorragende Fixierung und Ausrichtung der Knochen. Das häufigste Risiko für eine Operation ist Knieschmerzen, und die wichtigste Komplikation ist eine Infektion. Die Infektion der Rute kann das Entfernen der Rute erfordern, um die Infektion zu heilen.
  • Platten und Schrauben:Platten und Schrauben werden seltener verwendet, sind aber bei einigen Frakturtypen hilfreich, insbesondere bei solchen, die näher am Knie- oder Sprunggelenk liegen (siehe Informationen zu Tibiaplateau und Tibiaplafond-Frakturen). Die meisten Chirurgen wählen einen IM-Stab für Frakturen des Tibiaschaftes, es sei denn, der Bruch liegt zu nahe am Gelenk, um die Platzierung des IM-Stabs zu ermöglichen. Bei diesen Frakturen nahe der Gelenkfläche können eine Platte und Schrauben die ideale Fixationsmethode sein.
  • Externer Fixateur:Ein externer Fixateur kann auch bei bestimmten Frakturtypen hilfreich sein. Externe Fixatoren werden tendenziell bei schwereren Frakturen, insbesondere bei offenen Frakturen mit assoziierten Lazerationen und Weichteilschädigung, eingesetzt. In diesen Fällen ist die Platzierung von IM-Stäben oder -Platten aufgrund von Weichteilverletzungen möglicherweise nicht möglich. Wenn eine signifikante Weichteilverletzung vorliegt, kann der externe Fixateur eine ausgezeichnete Immobilisierung bereitstellen, während er die Überwachung und Behandlung der umgebenden Weichteile ermöglicht.

Ein Wort von Verywell

Tibiafrakturen sind in der Regel sehr schwere Verletzungen. Die Tibia ist ein großer, starker Knochen, der das gesamte Körpergewicht trägt. Meistens sind diese Verletzungen das Ergebnis eines schweren Traumas. Aus diesem Grund können Tibiafrakturen eine invasive Behandlung erfordern, um sicherzustellen, dass die Knochenfunktion normal ist. Ohne geeignete Behandlung können langfristige Komplikationen auftreten, die die normale Funktion der Extremität einschränken können. Menschen, die nach einer Tibiaschaftfraktur langfristige Probleme haben, können Schwierigkeiten beim normalen Gehen haben.

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