Talus Fraktur des Knöchels

Der Talus ist einer der wichtigen Knochen, die das Sprunggelenk bilden. Es dient als wichtige Verbindung zwischen dem Bein und dem Fuß. Der Talus ist auch ein einzigartiger Knochen, da mehr als die Hälfte davon mit Knorpel bedeckt ist, der ein Polster bietet und es den Knochen ermöglicht, sich freier gegeneinander zu bewegen. Der Talus bewegt sich nicht nur am Sprunggelenk, sondern auch unterhalb des Knöchels am Subtalargelenk und im Mittelfuß am Talonavikulargelenk.

Verletzungen des Talus können die Bewegung der Sprung- und Fußgelenke erheblich beeinträchtigen und die Gehfähigkeit und das Gewicht einschränken.

Talusfrakturen waren vor hundert Jahren fast unbekannt. Die erste Serie von Talusfrakturen wurde bei Männern beschrieben, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts bei der britischen Royal Air Force verletzt wurden. Der Begriff "Flieger Astragalus" wurde verwendet, um diese Brüche zu beschreiben, die sich ereigneten, als alte Kampfflugzeuge Bruchlandungen machten. Heute werden Talusfrakturen bei Auto- und Motorradunfällen, Snowboardunfällen und schweren Stürzen beobachtet.

Anzeichen einer Talusfraktur

Patienten mit einer Talusfraktur haben erhebliche Knöchelschmerzen, Schwierigkeiten bei der Gewichtsbelastung des Knöchels und Schwellungen im Bereich des Sprunggelenks. Patienten sollten eine sofortige Röntgenuntersuchung durchführen lassen, um festzustellen, ob eine Talusfraktur oder eine andere Verletzung des Knöchels vorliegt.

Zu den häufigsten Symptomen von Talusfrakturen gehören:

  • Schwellungen im Bereich des Sprunggelenks
  • Schmerzen bei Bewegung des Sprunggelenks
  • Frakturblasen
  • Quetschungen der Haut
  • Unfähigkeit, das Gelenk zu belasten

Behandlungsoptionen

Die Behandlung einer Talusfraktur ist abhängig von das Ausmaß der Verletzung. Wenn die Fraktur nicht außerhalb der Position ist, kann ein Gips für die Behandlung ausreichend sein. Wenn die Fraktur nicht in Position ist, kann eine Operation empfohlen werden, um die gebrochenen Knochen neu auszurichten und sie mit Schrauben oder Stiften zu stabilisieren.

Komplikationen der Talusfraktur

Bei Talusfrakturen treten drei große Komplikationen auf. Diese Probleme sind Knöchelarthritis, Frakturfehlstellung und Osteonekrose. Andere mögliche Probleme sind Infektionen, Pseudarthrosen, Fußdeformitäten und chronische Schmerzen.

Arthritis ist nach einer Talusfraktur üblich, weil so viel Knochen mit Knorpel bedeckt ist. Arthritis kann oberhalb des Talus am Sprunggelenk oder unterhalb des Talus am Subtalargelenk auftreten. Wenn der Knorpel verletzt wird, wird die normalerweise glatte Gelenkoberfläche uneben. Diese Unregelmäßigkeiten können zu einem beschleunigten Verschleiß des Gelenks und schließlich zu Arthritis führen. Auch bei einer operativen Behandlung einer Talusfraktur ist die Entwicklung von Arthritis häufig.

Malunion bedeutet, dass die Pause verheilt ist, aber die Position, an der der Knochen geheilt wurde, ist nicht anatomisch korrekt. Dies kann zu einer Reihe unterschiedlicher Probleme führen, insbesondere bei Fußfrakturen, bei denen eine veränderte Ausrichtung zu langfristigen Problemen und Schwierigkeiten beim Gehen führen kann.

Osteonekrose oder avaskuläre Nekrose ist ein Problem, das häufig im Talus gefunden wird. Aufgrund einer ungewöhnlichen Blutversorgung des Talusknochens kann es bei einer Frakturverletzung des Knochens zerstört werden. Ohne Blutversorgung können die Knochenzellen absterben (Osteonekrose) und der Knochen kann nicht heilen (Pseudarthrose).

Selbst bei einer Operation, bei der der Knochen neu ausgerichtet und die Fragmente in Position gehalten werden, kann eine beschädigte Blutversorgung zu dieser problematischen Komplikation führen.

Erholung von Verletzungen und Rückkehr zum Sport

Die Erholung von einer Talusfraktur ist langwierig, denn bis der Knochen geheilt ist, können Sie kein Gewicht auf die Extremität legen. Daher erfordern die meisten Talusfrakturen einen Schutz von mindestens acht bis zwölf Wochen vor dem Tragen. Bei größeren Verletzungen kann die Zeit länger sein. Studien haben gezeigt, dass das endgültige Ergebnis der Patienten gut mit dem Ausmaß der anfänglichen Verletzung korreliert.

Nachdem Ihr Fußgelenk richtig verbunden ist, können Sie ein Reha-Programm der Physiotherapie starten, um den Bewegungsumfang, die Stabilität und die Kraft im Sprunggelenk wiederherzustellen.

Sie müssen möglicherweise einen Stock oder einen speziellen Schuh tragen und können möglicherweise nicht in der Lage sein, Ihr volles Gewicht für zwei bis drei Monate auf Ihren Fuß zu legen.

Nur die Zeit wird zeigen, ob ein Patient Arthritis oder Osteonekrose entwickeln wird. Daher wird Ihr Arzt regelmäßige Röntgenaufnahmen machen, um die Gesundheit des Knochens und die Angemessenheit der Heilung zu bestimmen.

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