Symptome und Behandlung des 1. Stadiums Hypertonie

Über den Blutdruck sprechen unsere Ärzte immer. Wir verstehen von Natur aus, dass niedriger Blutdruck nicht gut ist und dass hoher Blutdruck schlimmer ist. Aber darüber hinaus kann das Wie und Warum des Blutdrucks für die meisten Menschen verwirrend sein, insbesondere im Hinblick darauf, was es über unsere langfristige Gesundheit aussagt.

Blutdruck verstehen

Der Blutdruck ist einfach das Maß für die Kraft des Blutes, das gegen die Wände unserer Blutgefäße drückt.

Wenn der Blutdruck hoch ist, nennen wir das Bluthochdruck. Wenn es niedrig ist, bezeichnen wir dies als Hypotonie.

Die Sorge um Bluthochdruck ist, dass der zusätzliche Druck unser Herz erfordert, härter zu arbeiten, um Blut durch den Körper zu pumpen. Dieser erhöhte Druck trägt zur Entwicklung von Arteriosklerose (Arterienverkalkung) bei. Zu den Komplikationen gehören koronare Herzkrankheit (KHK), zerebrovaskuläre Erkrankungen und Nierenerkrankungen.

Messung der Bluthochdruck

Wenn eine Person erhöhten Blutdruck hatte, wird der Arzt es als entweder Vorhypertension (was ein Risiko für Bluthochdruck), Stufe 1 Hypertonie (leichte bis mäßige Erhöhung), Stufe 2 Hypertonie (mäßige bis schwere Erhöhung), oder eine hypertensive Krise (als Notfall angesehen).

Der Arzt wird dies tun, indem er einfach den Blutdruck misst und den systolischen Druck (den Druck während eines Herzschlags) und den diastolischen Druck (den Druck zwischen den Herzschlägen) misst.

Der Blutdruck wird in Millimeter Quecksilbersäule gemessen, gekennzeichnet durch das Symbol mmHg. Basierend auf diesen Messungen wird Ihr Arzt Ihren Blutdruck basierend auf den separaten systolischen und diastolischen Werten beschreiben. Für einen normalen Blutdruck würde dies zu einem systolischen Druck von weniger als 120 mmHg und einem diastolischen Druck von weniger als 80 mmHg führen.

Zum Beispiel würde ein systolischer Wert von 110 und ein diastolischer Wert von 70 als "110 über 70" beschrieben und als "110/70 mmHg" geschrieben werden.

Warum Inszenierung wichtig ist

Das Inszenieren von Hypertonie hilft, den Behandlungsverlauf zu steuern und prognostiziert das wahrscheinliche Ergebnis (Prognose).

Die Klassifizierung von Bluthochdruck im Stadium 1 ist wichtig, weil es der Schwellenwert ist, bei dem die Erkrankung mit Medikamenten behandelt wird. Anders als bei Patienten mit Vorhofflimmern wird den Patienten empfohlen, ihren Lebensstil durch Training, Gewichtsabnahme und Reduzierung der Fettaufnahme anzupassen.

Die Phasen der Hypertonie sind wie folgt:

Prehypertension: 120 bis 139 über 80 bis 89 mmHg

  • Stufe 1 Hypertonie: 140 bis 159 über 90 bis 99 mmHg
  • Stufe 2 Hypertonie: 160 mm oder höher über 100 oder höher mmHg
  • Hypertensive Krise : Höher als 180 über 110 mmHg
  • Für Personen ab 60 Jahren werden die Werte angepasst, um den natürlichen physiologischen Veränderungen, die mit dem Altern einhergehen, Rechnung zu tragen. In diesem Fall würde der Schwellenwert für die Hypertonie der Stufe 1 als höher als 150/90 mmHg eingestuft werden.

Symptome der ersten Phase Hypertonie

Während Menschen mit einer Hypertonie im Stadium 1 oft keine äußeren Symptome zeigen, sollte dies nicht darauf hindeuten, dass es kein Problem gibt. Als fortschreitende Krankheit wird Hypertonie wahrscheinlich schlimmer werden, wenn die zugrunde liegenden Ursachen nicht angemessen behandelt werden.

Wenn ein Schaden als Folge des Fortschreitens der Krankheit auftritt, wird er oft irreversibel sein.

Während Bluthochdruck der Stufe 1 oft eine "unsichtbare" Krankheit ist, können manchmal Symptome auftreten, darunter:

Kopfschmerz

  • Atemnot
  • Schwindel
  • Nasenbluten
  • Keines der Symptome sollte jemals als normal betrachtet werden, wenn sie persistent, rezidivierend oder verschlimmert sind. Eine einfache Blutdruckmessung genügt, um eine Diagnose zu stellen.

Behandlung von Bluthochdruck

Das Ziel der Therapie bei Krankheit im Stadium 1 ist es, den Blutdruck der Person unter 140/90 mmHg zu senken. Wenn die Person Diabetiker ist oder eine chronische Nierenerkrankung hat, würde das Ziel weiter auf 130/80 mmHg eingeengt werden.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werden bei der Behandlung zwei Medikamente aus zwei verschiedenen Arzneimittelklassen eingenommen:

Thiaziddiuretika ("Wasserpillen")

  • ACE-Hemmer
  • Angiotensinrezeptorblocker
  • Betablocker
  • Kalziumkanalblocker
  • Reninhemmer
  • So effektiv die Medikamente auch sein mögen, die Behandlung würde immer noch erfordern, dass Sie die modifizierbaren Faktoren ansprechen, die zur Hypertonie beitragen Dies würde unter anderem die Einschränkung von Natrium und gesättigten Fetten, Routinetätigkeit, Mäßigung der Alkoholaufnahme und vor allem vielleicht die Einstellung des Rauchens einschließen.

Ohne diese Änderungen kann Ihre Fähigkeit, Ihren Blutdruck zu kontrollieren, stark untergraben werden, besonders wenn Sie älter werden.

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