Studie hebt den MEND-Ansatz zur Umkehrung der Alzheimer-Krankheit hervor

Einige Forschungsergebnisse begrüßen den MEND-Ansatz als einen möglichen Weg, die Symptome der Alzheimer-Krankheit zu behandeln und sogar umzukehren.

Alzheimer-Krankheit ist eine fortschreitende Erkrankung, die etwa 5,3 Millionen Amerikaner betrifft. Zu den Symptomen gehören Gedächtnisverlust, Verwirrung, Orientierungslosigkeit und Kommunikationsprobleme. Ohne Kontrolle, Alzheimer führt zu einer vollständigen Verschlechterung des Gehirns und des Körpers sowie zum Tod.

Unglücklicherweise wurden mehrere neue Medikamente zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit in den letzten zehn Jahren getestet, und bisher konnten sie in ihren klinischen Studien im Allgemeinen keinen großen Unterschied machen. In der Tat beschreibt die Alzheimer-Gesellschaft die Alzheimer-Krankheit als einzige der zehn häufigsten Todesursachen ohne eine wirksame Heilung oder Behandlung. Nur eine Handvoll Medikamente wurde von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Alzheimer zugelassen und ihre Wirksamkeit ist sehr begrenzt.

In einer Studie, die im Juni 2016 veröffentlicht wurde, berichtet ein Forscherteam, dass sie dies möglicherweise ändern könnten. Die Studie berichtet über signifikante Verbesserungen – bis zu dem Punkt, dass die Autoren es als "Umkehrung" der Symptome bezeichneten – bei Personen, bei denen zuvor Alzheimer oder leichte kognitive Beeinträchtigungen diagnostiziert worden waren. (Leichte kognitive Beeinträchtigung ist ein Zustand, in dem ein Nachlassen des Denkens und des Gedächtnisses festgestellt wurde.

Es erhöht das Risiko, dass sich Alzheimer entwickelt.) Darüber hinaus berichteten die Forscher, dass diese kognitiven Verbesserungen stabil geblieben sind, während die Teilnehmer der Studie weiter folgten der MEND-Ansatz.

Was ist MEND? Warum könnte es funktionieren?

MEND ist eine Abkürzung, die fürmetabolische Verstärkung für Neurodegeneration steht.

Das Ziel des MEND-Ansatzes ist es, viele Facetten der Gesundheit einer Person zu betrachten, anstatt eine Wunderdroge zu suchen, die nur auf einen bestimmten Bereich abzielt, wie das Amyloid-Beta-Protein, das Plaques im Gehirn von Menschen mit Alzheimer aufbaut .

Die Forscher hinter MEND vergleichen ihren Ansatz mit dem anderer chronischer Krankheiten wie Krebs, HIV / AIDS und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eine erfolgreiche Behandlung dieser Zustände beinhaltet oft die Entwicklung eines Cocktail-ähnlichen Ansatzes, der aus einer Kombination von Medikamenten und nicht-medikamentösen Interventionen besteht, die auf der Grundlage der spezifischen Bedingungen jeder Person individualisiert werden.

Auch wenn wir uns ansehen, was die Alzheimer-Krankheit verursacht, denken viele Forscher, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein einziger Faktor dafür verantwortlich ist. Wahrscheinlicher ist, dass mehrere Faktoren zur Entwicklung von Alzheimer und anderen Arten von Demenz beitragen.

Die Kombination mehrerer Faktoren scheint ebenfalls sinnvoll zu sein, wenn wir uns ansehen, wie verschiedene Ansätze (wie Ernährung, körperliche Bewegung und mentale Übungen) nur begrenzte Erfolge bei der Verbesserung kognitiver Funktionen gezeigt haben. Wenn die verschiedenen Ansätze kombiniert werden, ist es möglich, dass ein höherer Grad an Erfolg bei der Behandlung von Alzheimer erreicht wird, da jeder Ansatz einen anderen Aspekt darauf abzielen kann, was den kognitiven Verfall auslöst oder dazu beiträgt.

Einige der Bereiche, die MEND evaluiert und anvisiert, sind:

  • Homocysteinspiegel
  • Vitamin B12 Spiegel
  • Schlaf
  • Diät
  • Blutzuckerwerte
  • Körperliche Bewegung
  • Identifikation und Behandlung von Schlafapnoe
  • Stress

Die Studie

Zehn Teilnehmer waren daran beteiligt Forschungsstudie. Zu Beginn der Studie hatte jeder von ihnen eine Diagnose von Alzheimer oder leichter kognitiver Beeinträchtigung. Die Diagnosen wurden durch eine Vielzahl von Tests einschließlich Gehirnvolumen im Hippocampus, MRTs, PET-Scans, Stroop-Tests, Homocysteinspiegel, Digit-Span-Test, auditorischer Gedächtnistest, MMSE, Berichte über subjektiven Gedächtnisverlust und Wortfindungsprobleme belegt.

Die Teilnehmer wurden auch getestet, um festzustellen, ob sie APOE4-Genträger waren. Das APOE4-Gen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person Alzheimer-Krankheit entwickeln wird, aber es macht es keine Gewissheit.

Jede der zehn Personen, die an dieser Studie beteiligt waren, nahmen an einem personalisierten Behandlungsplan teil, der entsprechend ihren Testergebnissen mehrere Komponenten umfasste. Einige ihrer Richtlinien enthalten die Erhöhung ihrer Schlafmenge pro Nacht, Melatonin (eine natürliche Ergänzung) zur Verbesserung des Schlafes, Verbesserung ihrer Ernährung Zucker, Gluten, Fleisch und einfache Körner zu reduzieren, und Obst, Gemüse, Blaubeeren und nicht gezüchtet zu erhöhen Fisch, Fasten vor dem Schlafen in der Nacht für mindestens 3 Stunden und insgesamt 12 Stunden über Nacht, tägliche Nahrungsergänzung mit Vitamin D3, C und / oder E, tägliche Citicolin-Dosen, verbesserte Zahnhygiene, tägliche Dosen Kokosöl und Curcumin ( Kurkuma), Hormontherapie, Stressmanagement wie Yoga, regelmäßige körperliche Bewegung und regelmäßige geistige Übungen.

Die Ergebnisse

Jede der zehn an dieser Studie beteiligten Personen erfuhr signifikante Verbesserungen ihrer kognitiven Fähigkeiten, die sowohl auf ihren eigenen Berichten als auch auf denen ihrer Angehörigen beruhten, sowie auf den Ergebnissen kognitiver Tests. Diese Verbesserungen waren so, dass am Ende der Studie die meisten Teilnehmer die Kriterien für eine Diagnose von Alzheimer oder leichter kognitiver Beeinträchtigung nicht erfüllten. Zusätzlich sind ihre kognitiven Funktionen für bis zu vier Jahre stabil geblieben, was die längste Zeit ist, die eine der Personen bei diesem Protokoll war. Diese anhaltende Verbesserung ist bei der Behandlung der Alzheimer-Krankheit im Grunde unbekannt.

Einige Beispiele für die bemerkenswerten Verbesserungen in dieser Studie sind ein Mini Mental State Exam (MMSE) Score von 23 (was auf eine leichte Alzheimer-Krankheit hinweisen würde), der sich auf 30 verbesserte (ein perfekter Score), ein MMSE-Score von 22, der sich verbesserte 29, und eine signifikante Vergrößerung des Hippocampus im Gehirn eines anderen der Teilnehmer. Die Studie berichtete, dass das Hippocampusvolumen dieser Person bei der 17. Perzentile begann und auf die 75 Perzentile anstieg. Dies ist bemerkenswert, da der Hippocampus ein Bereich im Gehirn ist, der typischerweise mit der Fähigkeit verbunden ist, sich Informationen zu merken, und eine kleinere Größe mit einer verminderten Gedächtnisleistung korreliert.

Schließlich hatten einige der Teilnehmer vor der Teilnahme an dieser Studie Probleme bei der Arbeit oder zu Hause in Bezug auf ihre kognitiven Funktionen. Nach Abschluss der Studie hatten einige ihre Fähigkeiten verbessert, gut in der Arbeit und zu Hause zu funktionieren.

Eine ähnliche Forschungsstudie

2014 wurde eine ähnliche Forschungsstudie von Dale E. Bredesen durchgeführt und in der Zeitschrift Aging published veröffentlicht. (Bredesen war einer der Autoren der 2016 veröffentlichten Studie.) Die Studie von 2014 umfasste auch 10 Teilnehmer mit Alzheimer, leichter kognitiver Beeinträchtigung oder subjektiver kognitiver Beeinträchtigung. Das MEND-Protokoll wurde auf jede dieser Personen angewendet, und alle bis auf eine erfuhren eine verbesserte Wahrnehmung. Die zehnte Person, ein Gentleman mit fortgeschrittener Alzheimer-Krankheit, ging trotz des MEND-Protokolls weiter zurück.Der Bericht der Studie identifizierte eine wichtige und bemerkenswerte Veränderung, nachdem das MEND-Protokoll verwendet wurde – die Fähigkeit, erfolgreich an einem Job zu arbeiten. Er wies darauf hin, dass sechs der zehn Personen entweder ihre Arbeit kündigen mussten oder aufgrund ihrer kognitiven Probleme erhebliche Probleme in ihrer Arbeit hatten. Nach ihrer Einbeziehung in den MEND-Ansatz konnten alle sechs wieder in den Beruf zurückkehren oder merklich verbesserte kognitive Funktionen in ihren Jobs erfahren.

Die Vorteile

Der Erfolg dieser Studie (und der der früheren Studie) bei der Umkehrung des Fortschreitens der Alzheimer-Krankheit bei ihren Teilnehmern ist eindeutig ein spannender und potenziell großer Schritt in unseren Bemühungen, die Alzheimer-Krankheit zu behandeln, zu heilen und ihr vorzubeugen . Darüber hinaus scheint die Idee hinter der Studie, die verschiedenen Aspekte dessen, was wir bereits über die Gesundheit des Gehirns wissen, zu kombinieren, besonders angesichts des Mangels an Erfolgen anderer klinischer Versuche möglicher Behandlungen sinnvoll zu sein.

Die Nachteile

Obwohl die Ergebnisse sehr ermutigend sind, gibt es in der wissenschaftlichen Gemeinschaft einige, die diese Studie als unklar und verzerrt betrachten, da es sich nicht um eine doppelblinde Forschungsstudie handelt. In einer Doppelblindstudie wissen weder die Forscher noch die Teilnehmer, wer die Behandlung erhält. Es verhindert die Möglichkeit, dass die Ergebnisse der Studie durch die Voreingenommenheit der Forscher beeinflusst werden, sowie die Möglichkeit, dass die Teilnehmer von dem Placebo-Effekt betroffen sind (wo sie sich verbessern und deshalb tun).

Einige kritisieren auch die Studie, weil sie nicht erklärt, wie die Probanden für die Studie ausgewählt wurden, und die Stichprobengröße ist mit nur 10 sehr gering. Und wenn dieselben kognitiven Tests wiederholt werden, besteht die Tendenz zur Nehmer um ihre Leistung zu verbessern.

Es gibt auch Bedenken, dass die Forscher versuchen, die Ergebnisse der Studie zu nutzen, da das MEND-Protokoll von Muses Labs als Ansatz für medizinische Anbieter, bei denen sie ihre Zertifizierung erreichen und dann ihren Patienten das Protokoll anbieten können, geschützt und vermarktet wird.

Die an dieser Studie beteiligten Forscher weisen auch darauf hin, dass das Protokoll komplex und schwierig zu befolgen ist. Tatsächlich weisen sie in der Beschreibung der Studie darauf hin, dass keiner der Teilnehmer alle Richtlinien für das MEND-Protokoll vollständig befolgt hat.

Schließlich ist es interessant festzustellen, dass die meisten Teilnehmer beider Studien jünger waren als viele, die an Alzheimer und anderen Arten von Demenz leiden. Dies könnte auch die Frage aufwerfen, ob das MEND-Protokoll bei Personen, die älter sind, wirksam sein könnte oder ob das jüngere Alter der Teilnehmer eine Rolle für den Erfolg des MEND-Ansatzes spielte.

Was kommt als nächstes?

Trotz dieser Fragen und Kritiken sind die Ergebnisse dieser Studie ermutigend. Sie unterstreichen die Notwendigkeit, unseren Ansatz zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit neu zu bewerten, und sie geben auch Hoffnung in einem Bereich, in dem der Erfolg sehr begrenzt war.

Fortgesetzte Forschung in diesem Bereich mit einer größeren Gruppe von Teilnehmern über eine kontrollierte klinische Studie ist ein kritischer nächster Schritt zur Bestimmung der tatsächlichen Wirksamkeit dieses Ansatzes für die Alzheimer-Krankheit …

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