Status Epilepticus – Management und Ursachen

Status epilepticus oder "Status" ist ein medizinischer Notfall, der schnelle Aufmerksamkeit erfordert – in der Tat kann schnelle medizinische Versorgung ein Leben retten.

Hinweis: Wenn Sie befürchten, dass jemand Status epilepticus hat, rufen Sie 911 an. Die neuen 2016 empfohlenen Notfallmedikationsschritte sind unten in der Notfallversorgung aufgeführt.

Ein Anfall ist anomale, desorganisierte elektrische Aktivität, die im Gehirn auftritt.

Wenn jemand wiederkehrende Anfälle hat, wird eine Epilepsiediagnose anhand von Blutuntersuchungen, einer umfassenden Anamnese und anderen Tests wie EEG, Lumbalpunktion oder bildgebenden Untersuchungen gestellt. Es ist an diesem Punkt, dass Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen die richtigen Medikamente verschreibt, die Ihren Zustand kontrollieren werden.

Bei Epilepsie werden Sie feststellen, dass die meisten Anfälle bis zu einigen Minuten dauern können. In einigen seltenen Fällen können sie länger dauern und scheinen in der Tat nicht aufzuhören. Dies wird als Status epilepticus bezeichnet. Es wird geschätzt, dass etwa 50.000 bis 150.000 Menschen in den Vereinigten Staaten jedes Jahr von einem Status epilepticus betroffen sind. Was ist Status Epilepticus?

Während des Status epilepticus leidet eine Person mit Epilepsie an Bewusstseinsstörungen und anhaltenden oder wiederholten Anfällen. Normale Anfälle dauern nur wenige Minuten. Wenn jedoch ein Anfall 5 bis 30 Minuten dauert, ohne dass das Bewusstsein wiederhergestellt wird, wird der Patient mit Status epilepticus diagnostiziert.

Status epilepticus ist ein medizinischer Notfall, der eine schnelle und sorgfältige medizinische Behandlung erfordert und tödlich sein könnte, wenn er nicht sofort behandelt wird. Zu den Komplikationen, die sich aus dem Status epilepticus ergeben können, gehören eine Herz- oder Lungenfunktionsstörung, Stoffwechselveränderungen, ein Anstieg der Körpertemperatur und letztendlich eine irreversible Hirnschädigung.

Status epilepticus kann als konvulsiv oder nicht konvulsiv eingestuft werden. Convulsive bedeutet, dass eine Person eine offensichtliche konvulsive (zitternde) Episode hat. Der nichtkonvulsive Epileptiker bezieht sich auf einen Zustand der Verwirrung und des gestörten Bewusstseins. Individuen in einem nicht-konvulsiven Zustand werden anscheinend keinen offensichtlichen Anfall haben, aber sie haben immer noch elektrische Fehlzündungen im Gehirn, die mit einem Anfall konsistent sind. Nachdem ein krampfhafter Anfall aufgehört hat und die Person nach einer gewissen Zeit nicht wieder zu Bewusstsein gekommen ist, wird ein Gesundheitsdienstleister in Betracht ziehen, ein EEG durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Person nicht in einem nichtkonvulsiven Zustand ist.

Was verursacht Status Epilepticus?

Status epilepticus ist ein kritischer und lebensbedrohlicher Zustand, der eine schnelle und dringende medizinische Behandlung erfordert, um weitere Komplikationen zu verhindern und die Gehirnfunktion zu erhalten. Status epilepticus kann jede Altersgruppe betreffen, obwohl einige Faktoren eher bei Kindern und andere häufiger bei Erwachsenen auftreten. Diese auslösenden Faktoren umfassen:

Systemische Infektionen (Infektionen, die große Teile des Körpers betreffen)

  • febrile (fieberbedingte) Krankheit
  • Kopftrauma
  • Schlaganfall
  • bestimmte Krebsarten
  • Abrupter Entzug von antikonvulsiven (Anfalls-) Medikamenten
  • Abrupter Entzug von Alkohol oder illegale Drogen
  • Metabolische Störungen (niedriger Natriumgehalt, niedriger Kalziumgehalt, niedriger oder hoher Blutzucker)
  • Geringe Konzentration von Antiepileptika im Blutkreislauf
  • Notfallversorgung des Status Epilepticus

Die Erstbehandlung beginnt mit den ABC-Regeln: Stellen Sie sicher, dass die Atemwege frei sind Das Individuum atmet und stellt die Körperflüssigkeit wieder her.

Es wird auch eine medizinische Untersuchung durchgeführt, um herauszufinden, warum das Individuum überhaupt in den Status epilepticus eingetreten ist.

Um die Anfälle zu kontrollieren, werden bestimmte Medikamente verwendet. Neue Richtlinien wurden 2016 von der American Epilepsy Society veröffentlicht. Die ersten und bevorzugten Medikamente, die verwendet werden, sind intravenöse Benzodiazepine, zu denen Diazepam, Lorazepam und Midazolam gehören. Lorazepam wird wegen seiner schnellen Wirkung oft verwendet. Etwa 55% der Menschen werden auf diesen ersten Ansatz reagieren. Wenn es nicht funktioniert, kann eines dieser Medikamente wiederholt werden, aber wenn es nach der zweiten Dosis nicht mehr funktioniert, ist es Zeit, zu verschiedenen Medikamenten zu wechseln.

Optionen für den zweiten Therapiestand

Medikamente sind IV-Fosphenytoin, Valproinsäure oder Levetiracetam. Wenn dies nicht funktioniert, kann ein anderes dieser Medikamente verwendet werden, oder Phenobarbital kann gegeben werden. Wenn diese Medikamente der zweiten Strategiephase nicht wirken, ist es Zeit, eine aggressive Phase

mit kontinuierlicher EEG-Überwachung zu beginnen. Die zweite Therapie Drogen können wiederholt werden oder der Patient könnte mit Anästhetika Thiopental, Midazolam, Pentobarbital oder Propofol behandelt werden. Bedeutung und Prognose des Status Epilepticus Status epilepticus kann tödlich sein und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Eine Studie stellte fest, dass die Todesrate bei der Bevölkerung, bei der Epilepsie diagnostiziert wurde, 22% betrug, mit einer Sterblichkeitsrate von 3% bei Kindern und 26% bei Erwachsenen. Daher ist schnelles Handeln sehr wichtig.

Verhindernder Status Epilepticus Um Status-epilepticus zu verhindern, sollten Einzelpersonen mit ihren antiepileptic Medikationen gefällig sein. Darüber hinaus sollten regelmäßige Besuche bei ihrem Gesundheitsdienstleister erfolgen, um sicherzustellen, dass das Medikament richtig funktioniert, keine anderen Medikamente hinzugefügt wurden, die die Wirksamkeit ihrer Antiepileptika reduzieren könnten, und um andere Erkrankungen (wie Alkoholismus, unkontrollierte Diabetes) zu beurteilen metabolische Störungen), die die Kontrolle des Anfalls unterbrechen könnten.

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