Staging Mitralinsuffizienz

Mitralinsuffizienz (Mitralinsuffizienz), eine "undichte" Mitralklappe, ist die häufigste Form der Herzklappenerkrankung. Manche Menschen mit MR haben oft keine Symptome und können viele Jahre und oft ihr ganzes Leben lang stabil bleiben. Bei anderen Menschen jedoch produziert MR schließlich eine Dekompensation des Herzens, und es kommt zu Herzversagen. In solchen Fällen ist die Herzinsuffizienz möglicherweise nicht reversibel.

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Der Trick zur Vermeidung von Herzinsuffizienz mit MR ist es, den Zeitpunkt zu erkennen, zu dem das Herz beginnt, sich zu dekompensieren, aber bevor Symptome einer Herzinsuffizienz auftreten.

Also, wenn Sie MR haben, ist es sehr wichtig, dass Sie regelmäßige Untersuchungen mit Ihrem Arzt haben, um das Ausmaß Ihrer MR zu bestimmen, und um zu sehen, ob Ihr Zustand stabil ist oder ob es schlimmer wird. Dieser Prozess wird "Staging" MR genannt.

Die Bestimmung des Stadiums der MR kann Ihnen und Ihrem Arzt helfen, zu entscheiden, ob Sie eine chirurgische Therapie benötigen, und, sehr wichtig, um den optimalen Zeitpunkt für eine chirurgische Therapie zu bestimmen, sollten Sie es benötigen.

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Die Stadien der chronischen Mitralinsuffizienz

Kardiologen teilen chronische MR in drei "Stadien". Die Bestimmung des Stadiums Ihrer MR hilft Ihrem Kardiologen zu entscheiden, ob und wann eine Mitralklappenoperation erforderlich sein könnte.

Die kompensierte Bühne. Im kompensierten MR-Stadium haben sich das Herz und das Herz-Kreislauf-System auf die zusätzliche Volumenbelastung des linken Ventrikels durch das beschädigte Ventil "eingestellt".

Das Herz kompensiert durch etwas Vergrößerung, aber der dilatierte Herzmuskel funktioniert ansonsten normal. Menschen mit kompensierter MR berichten in der Regel keine Symptome, obwohl sich ihre Belastungsfähigkeit im Allgemeinen verringert, wenn ein Belastungstest durchgeführt wird. Viele Patienten mit leichter, chronischer MR leiden während ihres gesamten Lebens in der kompensierten Phase.

Die Übergangsphase. Aus Gründen, die nicht klar sind, werden einige Menschen mit MR schrittweise von einem kompensierten in einen dekompensierten Zustand übergehen. Idealerweise sollte eine Klappenreparaturoperation während dieser Übergangsphase durchgeführt werden, wenn das Risiko einer Operation relativ gering ist und die Ergebnisse relativ gut sind.

Im Übergangsstadium beginnt sich das Herz zu vergrößern, der Herzdruck steigt an und die Ejektionsfraktion fällt ab. Während Patienten in diesem Stadium eher Symptome von Dyspnoe und mangelnder Bewegungstoleranz berichten, bemerken viele keine Verschlechterung der Symptome, bis ihre MR in das dritte Stadium fortgeschritten ist. Dies ist ein Problem, da eine Verzögerung der Operation bis zum dekompensierten Stadium wahrscheinlich zu einem schlechten Ergebnis führt.

Viele Experten glauben, dass sobald Vorhofflimmern in Gegenwart von MR vorkommt, insbesondere wenn es mit Dilatation des linken Vorhofs verbunden ist, diese Tatsache allein darauf hinweisen sollte, dass das Übergangsstadium angekommen ist, und daher sollte die Klappenreparaturoperation erfolgen am wenigsten berücksichtigt.

Die dekompensierte Phase. Patienten im dekompensierten Stadium haben fast immer eine sehr starke Herzvergrößerung sowie signifikante Symptome einer Herzinsuffizienz. Ist das Dekompensationsstadium eingetreten, ist eine Kardiomyopathie (Schädigung des Herzmuskels) vorhanden, die auch dann noch vorhanden ist, wenn die Mitralklappe repariert wird.

So wird die Operation der Klappenreparatur ziemlich riskant, und wird wahrscheinlich kein annehmbares Ergebnis erzeugen.

Die Bedeutung der MR-Inszenierung

Es ist von entscheidender Bedeutung, die Übergangsphase der MR zu "durchforschen", bevor sie in die dekompensierte Phase übergeht. Aus diesem Grund müssen Sie, wenn Sie MR haben, eine enge medizinische Überwachung haben. Unter anderem ist es wichtig, dass Ihr Arzt sorgfältig abwägt, ob neue Symptome, die Sie möglicherweise erleiden, auf MR zurückzuführen sind. Darüber hinaus sind periodische Echokardiogramme erforderlich, um Ihrem Arzt zu helfen, den Zustand Ihrer Mitralklappe und Herzkammern zu beurteilen.

Wenn Sie eine MR haben, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Arzt diese angemessene Überwachung durchführt – und Sie selbst müssen aufmerksam auf Anzeichen von Kurzatmigkeit oder eine verminderte Fähigkeit, sich selbst auszuüben, achten.

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