Sollte Viagra für Frauen verfügbar sein?

Seit ihrer Popularisierung in den frühen Jahren, weibliche sexuelle Dysfunktion (FSD) war ein Feuerbrand Problem, mit Pharmaunternehmen und bestimmte medizinische Fachkräfte (denken die Berman Schwestern) ankündigen und monetarisieren seine Ursache. All dieses Interesse macht Sinn; Der Markt für FSD-Produkte wurde im Jahr 2005 auf 1,7 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Bisher gab es keine von der FDA für die Behandlung von FSD zugelassene Pille. Aber glauben Sie mir, keine FDA-Zulassung ist nicht für einen Mangel an versuchen. Zuerst versuchte Pfizer zu beweisen, dass sein Molch Viagra bei FSD helfen könnte. Zweitens versuchte P & G 2004, die FDA auf ihrem Testosteron-Pflaster Intrinsa zu verkaufen. Das Timing könnte nicht schlechter sein. Nach dem Schock von Vioxx gab eine vorsichtigere FDA Bedenken bezüglich der klinischen Aussagekraft und Sicherheit von Intrinsa an. Kürzlich – und ohne Erfolg – versuchte Sprout Pharmaceuticals, sein Neurotransmitter-wirkendes Medikament, Flibanserin, zu bekommen.

Um eine vollständige Übersicht über die vorgeschlagenen FSD-Behandlungen zu geben, musste ich in drei separaten Artikeln drei Interventionen untersuchen, die auf diesen Zustand abzielen. Dieser Artikel untersucht die Verwendung von Viagra durch Frauen, ein zweiter Artikel untersucht das Testosteron-Pflaster, und ein dritter Artikel untersucht Flibanserin. Bemerkenswert ist, dass trotz der Tatsache, dass P & G im Jahr 2004 seine Studien zu Viagra bei Frauen eingestellt hat und die FDA im selben Jahr Intrinsa stillgelegt hat, einige Ärzte Frauen mit FSD immer noch Viagra-Off-Label- und Testosteron-Behandlungen verschreiben.

Flibanserin muss jedoch noch genehmigt werden. Wie funktioniert Viagra?

Viagra ist ein Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5) -Inhibitor, der die Produktion von Guanosinmonophosphat verstärkt. Guanosinmonophosphat entspannt glatte Muskelzellen und Vasodilat und erhöht den Blutfluss zu den Genitalien. Wie wir alle wissen, ist Viagra bei Männern eine Erektion.

PDE5 wird jedoch auch in glatten Muskeln der Vagina, der Klitoris und der Schamlippen exprimiert, was zu einer vaginalen Anschwellung und einer Erektion der Klitoris führt. Es wird angenommen, dass bei Frauen mit einer organischen Ursache von FSD der Blutfluss zu den Genitalien vermindert ist. In einer verwandten Anmerkung zeigen Untersuchungen, dass bei einigen Frauen mit Atherosklerose der Blutfluss zu den Genitalien vermindert ist.

Wie alle Medikamente hat Viagra Nebenwirkungen einschließlich Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Übelkeit, Sehstörungen und so weiter. Darüber hinaus sollten Menschen, die Nitrate zur Behandlung von Angina einnehmen, Viagra aus Angst vor Hypotonie oder gefährlich niedrigem Blutdruck meiden. Definitionen der weiblichen sexuellen Funktionsstörung (FSD)

Gegenwärtig beinhaltet jede weibliche Anwendung von Viagra Frauen mit einer bestimmten Art von FSD, die als "weibliche sexuelle Interessen- / Erregungsstörung" bezeichnet wird. Diese Terminologie ist relativ neu und in der DSM-5 eingeführt. Weibliche sexuelle Interessen- / Erregungsstörung kann wie folgt definiert werden:  Bedrückender Mangel an (oder sehr reduziertem) sexuellem Interesse und Erregungsempfindungen, die sexuelle Phantasie beinhalten. sexuelle Gedanken, Interesse an Sex, physiologische Erregung, Sex-Initiation und so weiter;

Dauer sechs oder mehr Monate;

Nicht besser erklärt durch andere Krankheiten oder Bedingungen;

Entweder lebenslang oder erworben; Entweder verallgemeinert oder situationsbedingt;Von leichter, mittelschwerer oder schwerer Schwere.

  • Wie es manchmal bei einem aufstrebenden Forschungsgebiet der Fall ist, verschleierten frühere Diskrepanzen in den Definitionen sexueller Bedingungen die Forschungsergebnisse. Insbesondere gingen frühere Studien mit weiblichen Sexualmedikamenten mit einer früheren Terminologie einher, die Probleme mit Erregung und Probleme mit Verlangen in zwei verschiedene Gruppen aufteilte:
  • weibliche sexuelle Erregungsstörung
  • bzw.
  • hypoaktive sexuelle Verlangensstörung
  • .
  • In einer verwandten Anmerkung, andere Arten von FSD gehören weibliche Orgasmusstörung, Genito-Becken-Schmerz / Penetrationsstörung und Substanz / Medikament-induzierte sexuelle Dysfunktion.

(Offensichtlich liebt die DSM Schrägstriche.) Forschung zu Viagra bei Frauen Die prominenteste Studie, die darauf hindeutet, dass Viagra Frauen mit FSD profitieren könnte, wurde von Dr. Jennifer Berman, einer Sex- und Beziehungstherapeutin, und Dr. Laura Berman, a sexuelle Gesundheitsexperte und Urologen, während sie noch in der Wissenschaft waren. Ergebnisse aus ihren Ergebnissen legen nahe, dass Viagra die sexuelle Funktion bei Frauen mit Erregungsproblemen verbessern kann, aber nicht bei Frauen mit Verlangensproblemen. Darüber hinaus wurden die Ergebnisse dieser Studie durch den starken Placebo-Effekt belastet. Es sollte bemerkt werden, dass die Berman Schwestern definitiv ihre Kritiker haben, einschließlich Dr. Heather Hartley, eine "öffentliche" und medizinische Soziologin und Frauengesundheitsanwältin, die berühmt die Medikalisierung von Sex herausforderte. Leider starb Hartley im Alter von 39 Jahren. (Hartley war ein kurzes Leben.) In einem Artikel aus dem Jahr 2006 mit dem Titel "The ‚Pinking‘ von Viagra", kritisiert Hartley die Berman Schwestern. Sie kritisiert die Schwestern als "geschickt in der Verwendung von Medien, um ihre eigene Industrie zu fördern." Hartley kritisiert auch die ausgeprägte Vorliebe der Bermans für Medizin über Therapie. Darüber hinaus behauptete sie, dass die Beharrlichkeit der Berman-Schwestern, Viagra und andere "männliche" Sexdrogen verschreibungspflichtig für Frauen zu verschreiben, die Abkehr von einer wissenschaftlichen Praxis und die Umarmung einer Viagra-Einzelhandelskultur veranschaulicht. " Interessanterweise zeichnet Hartley auch ein Bild der Berman-Schwestern als Opportunisten, die in ihren hochprofessionellen Praktiken exorbitante Preise verlangen. Hartley behauptet, dass der Erfolg der Bermans durch einen kombinierten Medienscharfsinn angeheizt wird, der darauf abzielt, "eine Vertrautheit mit der Öffentlichkeit zu kultivieren, wie zum Beispiel durch den Link auf ihrer Website zu einem" medizinisch expliziten "Video von Jennifers Wahlkaiser Geburt, komplett mit ihren persönlichen Beschreibungen ihres Genesungsprozesses. "

In den letzten Jahren erfreuten sich die Berman Schwestern einer allgegenwärtigen Medienpräsenz. Derzeit ist Jennifer Berman eine der

The Doctors

, und Laura Berman ist eng mit Oprah und Dr. Oz.

Mit der bemerkenswerten Ausnahme der Berman-Studie haben andere Studien gezeigt, dass Viagra bei der Behandlung von Erregungs- und Lustproblemen unwirksam ist. Zum Beispiel zeigte eine von Basson und Kollegen durchgeführte randomisierte Kontrollstudie, dass Viagra bei prämenopausalen und postmenopausalen Frauen keine signifikanten Veränderungen der körperlichen Reaktion während der sexuellen Aktivität verursachte. Eine andere Studie zeigte, dass aufgrund einer geringeren Konzentration von PDE5 in der Vagina und der Klitoris im Vergleich zum Penis die Wirkung von Viagra bei Frauen deutlich reduziert ist.

Wenn Sie oder ein geliebter Mensch an einer weiblichen sexuellen Erregungs- / Erregungsstörung leiden, wie im DSM-5 definiert, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie Viagra einnehmen sollen. In Bezug auf dieses Anliegen präsentiere ich Ihnen den Abschluss eines 2014er Kommentars von Lo Monte und Kollegen aus der Zeitschrift

Drug Design, Entwicklung und Therapie

:

FSAD [weibliche sexuelle Interesse / Erregungsstörung] ist eine komplexe Krankheit, deren zugrunde liegt Ursache ist schwer zu diagnostizieren. Eine Vorabbewertung der sexuellen, psychologischen und medizinischen Vorgeschichte ist obligatorisch, um mögliche systemische Erkrankungen auszuschließen und den Typ des FSAD zu identifizieren. Allgemeinmediziner sollten einen globalen Ansatz für Patienten mit sexuellen Schwierigkeiten verfolgen, während eine nicht-hormonelle Behandlung wie PDE5-Hemmer (z. B. Sildenafilcitrat) [Viagra] als letzte Option beibehalten werden sollte. Mit anderen Worten, Sie können Viagra nur als letzte Behandlung nach einer gründlichen und multifaktoriellen Überprüfung Ihrer weiblichen sexuellen Interesse / Erregungsstörung durch einen Hausarzt (oder Facharzt) betrachten.

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