Schmerzpumpen-Studie zur Behandlung chronischer Rückenschmerzen

Wenn Sie und Ihr Arzt festgestellt haben, dass eine Medikamentenpumpe eine gute Option für die Behandlung Ihrer chronischen Rückenschmerzen sein kann, müssen Sie wahrscheinlich vorher einer Studie zustimmen Das Gerät kann dauerhaft implantiert werden.

Die Studie für eine implantierbare Schmerzpumpe – auch bekannt als Infusionspumpe – wird durchgeführt, um die Behandlung auf Sie als individuellen Patienten abzustimmen. Aus der Studie wird Ihr Arzt zwei wichtige Fragen beantworten können, die für eine dauerhafte Implantation notwendig sind.

  • Ist eine implantierbare Arzneimittelabgabe (z. B. eine Schmerzpumpe) für Sie geeignet?

    Nachdem Sie Ihre medizinische, soziale, finanzielle und psychologische Geschichte betrachtet haben, ist die Studie der nächste Schritt, um zu bestimmen, ob und wie gut Sie auf Medikamente reagieren, die direkt ins Rückenmark verabreicht werden.

  • Wie viele Medikamente benötigen Sie ungefähr?

    Zu diesem Zeitpunkt erhält der Arzt Daten, die er oder sie verwenden kann, um die Dosierung des Medikaments zu bestimmen, das die Schmerzpumpe liefern wird. Die Dosisinformation, die aus dem Versuch gewonnen wird, ist nur der erste Schritt in einem Prozess, der als Titration bekannt ist, oder definiert die erforderliche Menge, die maximale Schmerzlinderung mit minimalen Nebenwirkungen bringt. Ihre Dosierung wird wahrscheinlich weiter angepasst werden, nachdem das dauerhafte Gerät chirurgisch implantiert wurde, aber die Studie gibt dem Arzt einige grundlegende Informationen, mit denen zu beginnen.

Länge der Schmerzpumpenstudie

Abhängig von Ihrem Zustand dauert ein Testlauf zwischen 2 und 14 Tagen.

Die Länge der Studie hängt von Ihrem Zustand ab. Wenn Sie ansonsten gesund sind, wird es wahrscheinlich länger dauern. Wenn Sie eine ernsthafte Krankheit haben, kann es von kürzerer Dauer sein.

Was passiert während des Verfahrens?

Während des Versuchs wird ein Katheter in die Wirbelsäule gelegt, oft (aber nicht immer) in den Epiduralraum.

Der Katheter und die Pumpe sind außerhalb des Körpers getragen. Für die permanente Implantation und einige Arten von Versuchen wird der Katheter tiefer in das Rückenmark platziert, in einen Bereich, der als intrathekaler Raum bekannt ist. Die Art des Versuchs, bei dem der Katheter in den intrathekalen Raum eingeführt wird, hat den Vorteil, die endgültige Prozedur genauer zu simulieren und somit genauere Daten zu liefern. Die Verwendung des externen Katheters erhöht das Infektionsrisiko. Bei Menschen mit Krebs ist das Risiko noch höher. Ihr Arzt wird wahrscheinlich zwischen dem Ende der Studie und dem eigentlichen Implantationsvorgang einige Tage warten, um auf Anzeichen einer Infektion zu achten.

Wie oben erwähnt, beginnt der Arzt während der Studie mit der Festlegung der Medikamentendosis, die das bestmögliche Gleichgewicht zwischen Schmerzlinderung und Nebenwirkungen bietet. Der Arzt entscheidet dann, ob Sie nur eine Spritze, mehrere oder eine kontinuierliche Dosis erhalten sollen.

Die Studien werden ambulant durchgeführt. Für die dauerhafte Implantation ist jedoch eine Krankenhausumgebung erforderlich, um mögliche Infektionen zu kontrollieren. Wie beim permanenten Verfahren wird der Schmerzpumpen-Versuch in der Regel entweder von einem Schmerzmanagement-Spezialisten oder einem Neurochirurgen durchgeführt.

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