Schmerzen im Nervensystem

Die Behandlung von chronischen Schmerzen ist nicht einfach und kann sowohl für Patienten als auch für Ärzte frustrierend sein. Schmerz lässt sich nur schwer zuverlässig messen, Ärzte müssen sich auf die Beschreibungen der Patienten verlassen, und es gibt eine notorisch kleine Beziehung zwischen subjektivem Schmerz und tatsächlichem Gewebeschaden. Manche Menschen fühlen fast keine Schmerzen, obwohl ihr Rücken auf Röntgenaufnahmen schrecklich aussieht, und andere leiden unter schrecklichen Rückenschmerzen, obwohl ihre Röntgenaufnahmen gut aussehen.

Für Ärzte ist es immer wichtig, Menschen mit Schmerzen zu helfen. Aus diesem Grund wurden Schmerzen im Nervensystem gut untersucht. Wir wissen viel darüber, wie Schmerzsignale im Körper wandern und wie unser Körper normalerweise versucht, diese Signale zu kontrollieren.

Schmerzsignale im Körper

Der Körper hat bestimmte Nerven, sogenannte Nozizeptoren, die schmerzhafte Signale an das Rückenmark senden. Es gibt verschiedene Nerven für verschiedene Arten von Schmerz – zum Beispiel sendet ein Typ Informationen über scharfe Schmerzen und ein anderer über das Brennen. Schmerzfasern dringen in das Rückenmark ein, wo sie eine Ebene höher oder tiefer gehen und mit anderen Zellen im Hinterhorn synapieren können. Von dort gehen sie auf die andere Seite der Schnur über und laufen entlang des spinothalamischen Traktes zum Thalamus.

Der Thalamus leitet dann schmerzhafte Informationen an die Großhirnrinde weiter. Es gibt mehrere kortikale Bereiche, die mit dem subjektiven Schmerzbericht einer Person korrelieren, einschließlich des anterioren cingulären Kortex, des somatosensorischen Kortex und der Insula.

Da es mehrere kortikale Bereiche gibt, die mit Schmerzen umgehen, neutralisiert der kortikale Schaden normalerweise keine Schmerzen, es sei denn, die Läsion ist sehr groß.

Natürliche Schmerzkontrolle

Eine der bekanntesten Möglichkeiten, Schmerzen zu kontrollieren, sind Schmerzmittel wie Opiate. In den 1970er Jahren entdeckten Neurowissenschaftler, dass unser Körper seine eigenen Opiate, endogene Opiate genannt, produziert.

Dies ermöglicht unserem Körper ein gewisses Maß an Kontrolle über die Menge an Schmerz, die wir fühlen. Das Gehirn kann Signale über das Rückenmark senden, um Schmerzsignale zu unterdrücken, die die Wirbelsäule entlang wandern.

Ein starkes Beispiel dafür, wie das Gehirn Schmerzen kontrolliert, kann mit einem Placebo, einer inerten Substanz wie einer Zuckerpille, nachgewiesen werden, die irgendwie heilsame Wirkungen hat. Zum Beispiel, in einer Studie mit Menschen, deren Weisheitszähne gerade gezogen worden waren, konnten Placebos ein gewisses Maß an Schmerzkontrolle bieten. Wenn Naloxon verabreicht wird, ein Arzneimittel, das sowohl endogene als auch exogene Opiate blockiert, können Placebos ihre Wirksamkeit verlieren. Funktionelle MRI-Studien von Menschen mit Placebos finden Veränderungen im Hypothalamus, Periaquäduktal-Grau und Medulla, was die Theorie unterstützt, dass diese Strukturen an der endogenen Schmerzkontrolle beteiligt sind.

Weitere Forschung hat gezeigt, dass Schmerzen im Rückenmark zwei verschiedene Arten von Zellen umfasst, von denen einige mit Schmerzen aktiviert werden und andere, die sich abschalten. Opiate schalten "Off" -Zellen ein und Schmerz stimuliert "On" -Zellen. Dies ermöglicht dem Gehirn, unser Schmerzempfinden auch auf der Ebene des Rückenmarks anzupassen.

Wie das Gehirn Schmerzen kontrolliert

Der Zweck des Schmerzes ist es, uns zu motivieren, Verletzungen zu entgehen und uns dabei zu helfen, Situationen zu vermeiden, die uns in der Zukunft verletzen könnten.

Zum Beispiel, wenn Ratten eine schmerzhafte Erfahrung in einem Raum haben, sind sie eher in der Lage, diesen Raum in der Zukunft zu vermeiden.

Das mag einfach klingen, aber oft zwingt uns das Leben dazu, eine Entscheidung darüber zu treffen, ob wir Schmerzen ignorieren oder Maßnahmen ergreifen sollen. Wenn zum Beispiel Käse in einem Raum platziert wird, in dem eine Ratte eine unangenehme Erfahrung gemacht hat, hat das Tier einen inneren Konflikt und muss eine Entscheidung treffen. Das Verständnis dieser Entscheidung hilft uns, chronische Schmerzen zu verstehen.

Im Jahr 1984 gefüttert Forscher Ratten auf einer heißen Platte, die ausgeschaltet war. Ratten würden entweder regelmäßiges Rattenfutter oder einen mit Schokolade überzogenen Graham-Cracker bekommen (was anscheinend Ratten genießen).

Nach zwei Wochen wurde die Heizplatte angeschaltet. Die Ratten sprangen natürlich ab. Das Interessante ist, dass die Ratten, die einen mit Schokolade überzogenen Graham-Cracker bekamen, langsamer waren, um die heiße Platte zu verlassen – sie würden mehr Schmerzen in der Hoffnung auf die Belohnung ertragen. Noch interessanter war, dass die "mentale Zähigkeit" der Ratten komplett mit Naloxon wegging, was darauf hindeutet, dass endogene Opiate es ihnen erlaubten, es auf der Heizplatte in Erwartung der mit Schokolade überzogenen Graham-Cracker-Güte auszuhalten.

Es bleibt die Frage, was im Gehirn dem Gehirn erlaubt, diese Entscheidung zu treffen, wie auf Schmerz reagiert werden soll. Was stimuliert das Gehirn, diese endogenen Opioide zu aktivieren, und was veranlasst das Gehirn, auf den Schmerz zu reagieren und von der Platte zu springen?

An den Details wird noch gearbeitet, aber kurz, die Reaktion auf Schmerz, anstatt das Belohnungssystem zu aktivieren, beinhaltet unser limbisches System – eine Region, die dafür bekannt ist, Lernen und Emotionen zu modulieren. So lernen wir, in Zukunft Schmerzen zu vermeiden. Interessanterweise haben Neurowissenschaftler bei Menschen mit chronischen Schmerzen begonnen, Veränderungen in diesen Hirnregionen zu finden. Die Hoffnung ist, dass neue Therapien mit besserem Verständnis den Schmerz an seiner wahren Quelle, dem Gehirn, behandeln können, anstatt weiter erfolglos nach anderen Ursachen zu suchen.

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