Schilddrüsenerkrankungen

  • Hyperthyreose
  • Symptome
  • Ursachen und Risikofaktoren
  • Diagnose
  • Leben mit
  • Unterstützung und Bewältigung
  • Gewichtsverlust
  • Reproduktive Gesundheit
  • Verwandte Bedingungen
  • Früh in seinem Buch, Dr. Datis Kharrazian fragt, "Wenn die Kontrollleuchte an Ihrem Auto aufleuchtet, was wäre schlauer: den Motor zu untersuchen oder das Licht zu entfernen?" Das Buch fährt fort zu sagen, dass das Versäumnis, nach den zugrunde liegenden Gründen hinter den Symptomen zu suchen – und stattdessen einfach Schilddrüsenmedikation verschreibt – ist wie "das Motorlicht entfernen".
  • Auf der Suche nach den zugrunde liegenden Gründen für Hashimoto und Hypothyreose ist die Idee hinter Dr. Kharrazians Buch, "Warum habe ich noch Schilddrüsensymptome?" Wenn meine Labortests normal sind: ein revolutionärer Durchbruch beim Verständnis der Hashimoto-Krankheit und Hypothyreose.

    Dr. Kharrazian ist Chiropraktiker mit Fachkenntnissen in Ernährung und Neurologie, und sein Buch hat sich bei einigen ganzheitlichen Praktikern – darunter Chiropraktiker und Ernährungswissenschaftler – als auch bei einigen Schilddrüsenpatienten, die nach anderen Wegen suchen, als beliebt erwiesen oder anstelle von Schilddrüsen-Medikamenten – zur Behandlung von Hashimoto-Krankheit und Hypothyreose. (Sie können Mary Shomons tiefgreifende Fragen und Antworten mit Dr. Kharrazian bezüglich der Rolle von Chiropraktikern in der Schilddrüsenbehandlung hier lesen.) In seinem Kern, "Warum habe ich noch Schilddrüsensymptome?" Macht deutlich, dass Hypothyreose keine Ein-Größe ist -für alle Diagnosen, und während die Schilddrüsenersatzbehandlung einigen Menschen hilft, löst sie nicht unbedingt die Symptome bei allen. Warum eine Schilddrüsenbehandlung die Symptome nicht für alle auflösen kann, ist die vorrangige Frage, die Dr. Kharrazian beantworten möchte. Um diese Frage zu beantworten, hat Dr. Kharrazian seine Theorien über die Ursachen der Hashimoto-Krankheit sowie seine Erklärung der verschiedenen Ursachen dessen, was er als "funktionelle Hypothyreose" bezeichnet – was er trotz normaler – oder als Hypothyreose definiert – erläutert "euthyreoide" Spiegel bei Schilddrüsenblutuntersuchungen.

    Er bietet Ernährungs- und Nahrungsergänzungsprotokolle sowie Ernährungsumstellungen an, von denen er denkt, dass sie Hashimoto und funktionelle Hypothyreose ansprechen und lösen werden. Er spricht auch die Notwendigkeit an, Blutzucker-, Verdauungs- und Nebennieren-Ungleichgewichte zu bewerten und zu verwalten, und umreißt die Tests und Ergänzungen, die zur Bewertung und Behandlung jeder Art von Dysfunktion benötigt werden. Dr. Kharrazians Herangehensweise ist sehr gründlich durchdacht und seine Empfehlungen werden ausführlich und mit vielen Zitaten und Referenzen erläutert. Dr. Kharrazian weist auf die zwei Schlüsselrichtungen hin, auf die bei den Ursachen der Hypothyreose – der Hashimoto-Krankheit und sechs Arten von Fehlfunktionen des Stoffwechselweges – geachtet werden sollte. Mit Blick auf Hashimoto, das Buch befasst sich mit dem Immunsystem Probleme, die die Krankheit verursachen können, konzentriert sich Dr. Kharrazian auf zwei verschiedene Arten von Hashimoto, was er als TH-1 (TH steht für T-Helferzellen) dominant bezeichnet. wo natürliche Killer und T-Zellen, die andere Zellen töten, überproduziert werden, und TH-2 dominant, wo zu viele B-Zellen – die Zellen, die immununfreundliche Eindringlinge identifizieren – überproduziert werden. Er gibt detaillierte Empfehlungen zu Tests, um diese Probleme zu bewerten, und Ernährungsprotokolle, sagt er, werden helfen, diese Immunantworten zu modulieren.

    Einer der Bereiche, in denen Dr. Kharrazian Neuland betreten hat, ist seine Information über die Rolle der Ernährung als Auslöser der Hashimoto-Krankheit. Insbesondere sagt er, "anekdotische Beweise deuten stark darauf hin, dass eine Diät, die nicht nur glutenfrei, sondern auch milchfrei ist, die besten Ergebnisse im Umgang mit Hashimoto verspricht."

    Wir wissen, dass Glutensensitivität und Zöliakie bei Hashimoto und anderen Autoimmunkrankheitspatienten häufiger vorkommen, aber in seinem Buch argumentiert Dr. Kharrazian, dass die Verbindung viel stärker ist als normalerweise angenommen und schlägt vor, dass die meisten Menschen mit Hashimoto oder Hypothyreose in Betracht ziehen sollten eine glutenfreie Diät. Dr. Kharrazian: "Weil die molekulare Struktur von Gluten der der Schilddrüse so ähnlich ist, kann das Problem eine falsche Identität sein. Jedes Mal, wenn unverdautes Gluten irrtümlicherweise in den Blutkreislauf gelangt, reagiert das Immunsystem, indem es es zerstört Entfernung."

    Dr. Kharrazian vertritt auch das umstrittene Thema der Jodsupplementierung. Da Kharrazian kein Anhänger einer Jod-Supplementierung für Hashimoto-Patienten ist, empfiehlt er, dass Patienten "eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung ausschließen", bevor sie mit Jod beginnen, wenn überhaupt.

    Jenseits von Hashimoto betrachtet Dr. Kharrazian funktionelle Hypothyreose als das Ergebnis einer von sechs metabolischen Dysfunktionen, die er identifiziert hat, einschließlich:

    primäre Hypothyreose, bei der die Hypophyse überhaupt nicht funktioniert

    Hypothyreose aufgrund Hypophysenunterfunktion

    Unfähigkeit zu konvertieren T4 in T3 aufgrund von überschüssigem Cortisol

    Übermäßige Produktion von T3, die Resistenz gegen Schilddrüsenhormon verursacht, in der Regel als Folge von übermäßigem Testosteron von Insulinresistenz und / oder polyzystischen Ovarsyndrom

    Hypothyreose aufgrund erhöhter Schilddrüsenbindung Globulin, die das Ergebnis von oralen ist Verhütungsmittel oder Östrogenbehandlung

    • Unfähigkeit der Hormone, durch übermäßiges Cortisol in die Zellen zu gelangen
    • Hier präsentiert Dr. Kharrazian Informationen, die der Arbeit von Kent Holtorf, MD, und Dr. John Lowe ähnlich sind und diese ergänzen Anzahl der Jahre, Forschung und Schreiben über Schilddrüsentransport, gestörte T4-T3-Umwandlung, Reverse T3-Dominanz , T3-Resistenz und andere Faktoren, die verhindern, dass Zellen, Gewebe und Organe effektiv genug Schilddrüsenhormon erhalten.
    • Das Buch enthält detaillierte Empfehlungen zu Tests und Nahrungsergänzungsmitteln für jede Stoffwechselstörung, die zu Hypothyreose führt.
    • Der einzige Ort, an dem ich Dr. Kharrazians Schlussfolgerung in Frage stelle, ist seine Behauptung, dass primäre Hypothyreose das einzige Muster von Hypothyreose ist, das "effektiv mit Schilddrüsenersatzhormonen behandelt werden kann". Das Buch sagt sogar: "die Mehrheit der Menschen mit Hypothyreose brauchen keine Schilddrüsenhormone Medikamente. In der Tat können Medikamente funktionelle Hypothyreose irreversibel machen."
    • Meiner Meinung nach ist das überreich. Es besteht keine Frage, dass Ernährungsansätze helfen können, Entzündungen zu beruhigen und einige Symptome zu lindern, und in einer kleinen Gruppe von Patienten sogar eine Schilddrüsenerkrankung lösen. Aber die Beweise für die Wirksamkeit dieser Ansätze bei der tatsächlichen Behandlung von Hashimoto Hypothyreose oder Wiederherstellung der Schilddrüse Funktion normal ist immer noch weitgehend anekdotisch und kommt in erster Linie in Form von Zeugnissen von anderen Chiropraktiker und ihre Patienten.
    • Das Problem, das das Buch für mich aufwirft, ist, dass gerade jetzt die Schilddrüsenwelt dringend ein Treffen der Köpfe braucht. Wir haben Endokrinologen, die denken, dass es keinen Sinn hat zu wissen, ob Sie Hashimoto haben, weil, wie viele Patienten gehört haben, "es nicht ändern wird, wie wir Sie behandeln." Herkömmliche Ärzte haben Patienten, die sich mit der zugrunde liegenden Autoimmunerkrankung befassen wollen, absolut nichts zu bieten. Und am anderen Ende des Spektrums haben wir übereifrige Chiropraktiker, die zu weit gehen, indem sie die Fähigkeit, die meisten Fälle von Hashimoto oder Hypothyreose ohne Medikamente zu heilen, unrealistisch vermarkten.

    Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt: "Für einen Mann mit einem Hammer sieht alles wie ein Nagel aus." Und zu diesem Zweck kritisieren wir konventionelle Ärzte, weil sie Verschreibungen nur als Lösung für jede Krankheit austeilen. Aber es scheint ebenso offen für Kritik, wenn Chiropraktiker, die Medikamente nicht verschreiben können, aber als "Hämmer" Labortests und Nahrungsergänzungsmittel haben, dann vorschlagen, dass nur Tests und Nahrungsergänzungsmittel Hashimoto und Hypothyreose heilen oder behandeln können.

    Ich habe immer geglaubt, dass ein "one size fits all" -Ansatz keinen Platz in der Schilddrüsenbehandlung hat. Meiner Meinung nach ist der wirklich patientenorientierte Ansatz integrativ und beinhaltet das Beste aus allen Disziplinen. Die meisten Ärzte, und insbesondere Endokrinologen, könnten von einer sorgfältigen Untersuchung der von Dr. Kharrazian aufgeworfenen Fragen profitieren und insbesondere mehr über das Immunsystem, die Beziehung zur Schilddrüse, Ernährung und die Faktoren erfahren, die das Immunsystem beeinträchtigen können System und Trigger Hashimoto-Krankheit und Hypothyreose.

    Zur gleichen Zeit müssen einige Mitglieder der chiropraktischen Gemeinschaft realistischere und tragfähigere Behauptungen über Behandlung und Heilung machen und erkennen, dass mehr als ein paar Schilddrüsenpatienten die Schilddrüsenbehandlung fortsetzen müssen. Bei diesen Patienten können chiropraktische Ansätze die medizinische Behandlung ergänzen und verbessern, aber nicht ersetzen.

    Meiner Meinung nach werden die besten Ergebnisse für Patienten wahrscheinlich erzielt, wenn ernährungsorientierte ganzheitliche Ärzte – einschließlich sachkundige und ethische Chiropraktiker – Patienten neben – aber nicht notwendigerweise – Ärzten behandeln. Auf diese Weise können Patienten, die Schilddrüsenhormon benötigen, die medizinische Behandlung erhalten, die sie benötigen, während sie versuchen, grundlegende Gesundheitsprobleme anzugehen und zu lösen.

    Insgesamt denke ich, dass

    Warum habe ich noch Schilddrüsensymptome?

    ist ein ausgezeichnetes Buch für jeden mit Hashimoto und eines, das am besten in das breitere Schilddrüsen-Bücherregal eines Patienten integriert wird, ähnlich wie viele der Ansätze von Dr. Kharrazian realistischerweise in einen breiteren Ansatz zur Diagnose und Behandlung von Hashimoto und Hypothyreose integriert werden können.

    Schlussbemerkung: Das Buch gibt an, dass es sich auf Hypothyreose konzentriert, die von der Hashimoto-Krankheit und funktionellen Ursachen herrührt, und spricht keine Lösungen für Patienten mit Morbus Basedow, Hyperthyreose oder Schilddrüsenkrebs an.

    Like this post? Please share to your friends: