Schilddrüsenerkrankung

Wenn Sie eine bestimmte Erkrankung haben, müssen Sie unbedingt die Notwendigkeit weiterer Tests besprechen oder die Häufigkeit der Tests, die Sie mit Ihrem Arzt erhalten).

Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH)

Häufigkeit:

Die allgemeine Empfehlung lautet, dass Sie dies ab dem 35. Lebensjahr und alle paar Jahre danach überprüfen lassen. Für Frauen ab 60 Jahren und Männer ab 70 Jahren wird ein jährlicher TSH-Test empfohlen. Es wird auch empfohlen, bei Frauen, die Risikofaktoren für eine Schilddrüsenerkrankung haben, im ersten Schwangerschaftstrimester schwanger zu werden.Zielergebnisse:
TSH-Wert von 0,3 bis 4,5 Wissenswertes:
Ein TSH-Wert über dem Normalwert kann auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen … ein TSH-Wert unter dem Normalwert kann auf eine Schilddrüsenüberfunktion hinweisen. (Personen mit einer Autoimmunerkrankung in der Familiengeschichte oder anhaltenden Schilddrüsensymptomen, aber normalem TSH, sollten auch regelmäßig Profile von freiem T4 / freiem T3 und Schilddrüsenantikörpern erhalten, um eine Schilddrüsenerkrankung zu diagnostizieren.) Beachten Sie auch, dass Schilddrüsenpatienten typischerweise mindestens zweimal pro Jahr getestet werden. und häufiger als notwendig.) Nüchternblutzucker

Häufigkeit:

Jährlich

Zielergebnisse: 100 mg / dL (Milligramm pro Deziliter)
Wissenswertes: Ergebnisse zwischen 100 und 125 weisen auf eine gestörte Glukosetoleranz hin, auch bekannt als Prä -Diabetes, die Follow-up-Evaluierung und Tests zu gewährleisten.
Ergebnisse über 126 zeigen das Vorhandensein von Diabetes an. Im Falle von erhöhten Blutzuckerspiegeln werden Ärzte in der Regel Änderungen in Ernährung und Bewegung und möglicherweise Medikamente verschreiben. Blutdruck

Häufigkeit:

Jährlich; häufiger bei Menschen mit hohem Blutdruck

Ziel Ergebnisse: 120/80 mm Hg (systolischer Druck / diastolischer Druck, gemessen in Millimeter Quecksilbersäule)
Wissenswertes: Bluthochdruck (Hypertonie) wird durch Ergebnisse über 140 angezeigt / 90. Ergebnisse zwischen 120/80 und 140/90 weisen auf eine prä-Hypertonie hin. Medikation und Lebensstiländerungen werden häufig für Bluthochdruck vorgeschrieben.
Cholesterin Häufigkeit:

Jährlich

Zielergebnisse: Gesamtcholesterin: 200 mg / dL oder weniger; LDL ("schlechtes") Cholesterin: 70 mg / dl oder weniger; HDL ("gutes") Cholesterin: 40 mg / dL oder höher
Wissenswertes: Cholesterin wird in Gesamt- und Einzelwerten gemessen. Medikation und Lebensstiländerungen, einschließlich verringertes gesättigtes Fett und Cholesterin in der Diät, werden häufig vorgeschrieben.
DEXA-Bone-Scan (Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie) für Knochenmineraldichte (BMD) Häufigkeit:

Frauen nach der Menopause unter 65 Jahren, alle Frauen nach 65 Jahren; eher wenn Sie ein erhöhtes Risiko haben

Zielergebnisse: T-Wert von -1 oder höher (Ihr T-Wert ist Ihre BMD im Vergleich zur BMD des durchschnittlichen 30-Jährigen.)
Sie müssen wissen: Ein Negativ T-Score zeigt an, dass Sie dünnere Knochen haben als der durchschnittliche 30-Jährige.
Ein T-Wert von -2,5 oder niedriger kann auf Osteoporose hinweisen. Der Scan misst BMD in der Wirbelsäule und Hüfte. Blutbild (Hämoglobin)

Häufigkeit:

Jährlich

Zielergebnisse: 13 bis 17 g / dL (Männer), 12 bis 15 g / dL (Frauen) (Gramm pro Deziliter)
Wissenswertes: Niedriges Blutbild (Anämie) ist bei Frauen im gebärfähigen Alter ziemlich häufig. Es ist bei Männern viel weniger typisch und kann ein Warnzeichen für Darmkrebs sein, was eine Nachuntersuchung rechtfertigt.
PSA (Prostata-spezifisches Antigen) Häufigkeit:

Viele Experten empfehlen jährliche Tests für Männer nach dem 50. Lebensjahr.

Zielergebnisse:4 ng / ml oder weniger (Nanogramm pro Milliliter)
Wissenswertes: Erhöhte PSA-Werte können darauf hindeuten Prostata-Probleme, einschließlich Krebs, und sollte mit einem Urologen nachverfolgt werden.
Einige andere empfohlene Screenings beinhalten routinemäßige Tests wie eine Koloskopie für Personen über 50 Jahre (noch früher, wenn Sie in der Familiengeschichte von Darmkrebs haben). Wenn es keine Familiengeschichte oder einen anderen Grund zur Besorgnis gibt, sollten Frauen eine jährliche gynäkologische Untersuchung und Pap-Abstrich haben, sobald sie sexuell aktiv sind oder im Alter von 18 Jahren und sollten jährliche Mammogramme im Alter von 35 oder 40 Jahren haben. Männer sollten jährliche Prostata haben Prüfungen beginnen im Alter von 45 Jahren. Bestimmte Selbstprüfungen werden ebenfalls empfohlen – Brustuntersuchungen für Frauen und Hodenuntersuchungen für Männer – und sollten monatlich durchgeführt werden, um nach Anzeichen von Krebs zu suchen.

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