Schilddrüsen-Patienten: Brauchen Sie T3, um sich gut zu fühlen?

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  • So viele Schilddrüsen-Patienten, die uns bei Verywell kontaktieren oder auf der Facebook Thyroid Support-Website Seite stellen Sie die gleiche Frage: "Ich bin auf Synthroid (oder eine andere Levothyroxin Droge wie Levoxyl) und ich fühle mich nicht gut. Was kann ich noch tun?"

    Für Schilddrüse Patienten ist diese Situation, die erste Sache, darüber nachzudenken ist, ob Sie von der Zugabe von zusätzlichen T3 profitieren könnten oder nicht. A (Eine kurze Zusammenfassung: Synthroid, Levoxyl und andere Levothyroxin-Medikamente – auch L-Thyroxin genannt, und L-T4 – sind synthetische Formen des T4-Schilddrüsenhormons. T4 ist das Speicherhormon, und es muss in T3, den Wirkstoff, umgewandelt werden Das Medikament Cytomel ist eine synthetische Form von T3.Es gibt eine generische Version von Cytomel, und einige Praktiker arbeiten mit zeitverzögerter / verzögerter Freisetzung T3 auf Rezept von Compounding-Apotheken.Natürliche getrocknete Schilddrüse Drogen wie Natur-Throid, Armor Thyroid enthalten natürliche Formen von T4, T3 und anderen Schilddrüsenhormonen.)

    Nun zurück zu der Frage, ob Sie von der Zugabe von T3 profitieren könnten oder nicht. Die operative Frage lautet:

    Ist Ihr Arzt bereit, dies mit Ihnen zu besprechen, geschweige denn zu verschreiben?Es gibt keine definitive Antwort.Wenn Sie dem Arzt sagen: "Könnte ich von etwas zusätzlichem T3 profitieren?" die Antwort passt wahrscheinlich zu einem von vier möglichen Szenarien …

    A. Es macht deutlich, dass er / sie kein Interesse an einer weiteren Diskussion über T3 hat. The B. Der Arzt sagt respektvoll: "Damit fühle ich mich nicht wohl. Entschuldigung."

    • C. Der Arzt denkt darüber nach und sagt: "Nun, lassen Sie uns einen Blick auf Ihr freies T3-Niveau werfen, um zu sehen, wie es aussieht und dann eine Entscheidung treffen.
    • D. Der Arzt sagt:" Das ist sicherlich eine Möglichkeit. Lassen Sie uns eine sehr niedrige Dosis von T3 versuchen und sehen, wie Sie sich darauf fühlen. Aber stellen wir sicher, dass es keine Kontraindikationen für Sie gibt …
    • Klar, wenn Sie ein Patient von Doktor A sind, ist es eine gute Option, einen neuen Schilddrüsenarzt zu bekommen. Es ist eine legitime Bitte, eine mögliche Behandlung zu diskutieren, und sie sollte niemals mit Respektlosigkeit oder Entlassung beantwortet werden. Diese Art von Antworten sind in der Tat ein klarer Beweis, dass es Zeit für einen neuen Arzt ist.
    • Wenn Sie mit Doktor B zusammen arbeiten, möchten Sie vielleicht fragen, was seine Begründung dafür ist, dass Sie sich nicht damit begnügen, T3 zu einer Levothyroxin-alleinigen Schilddrüsenbehandlung hinzuzufügen. Hier können Sie die dänische Studie, die Ende 2009 im

    European Journal of Endocrinology

    veröffentlicht wurde, erwähnen oder sogar eine Wiederholung oder eine Kopie davon mitbringen. In dieser Studie wurde das umstrittene Thema der Behandlung mit synthetischem T3 als Ergänzung zur T4-only (Levothyroxin) -Therapie bei Schilddrüsenunterfunktion untersucht.Die Studie ergab, dass 49 Prozent der untersuchten Patienten die Behandlung mit Levothyroxin plus einem T3-Präparat und nur 15 Prozent mit nur Levothyroxin bevorzugten. (Siehe unten für weitere Informationen zu dieser Studie und darüber, wie Sie eine Kopie erhalten, die Sie Ihrem Arzt zeigen können.) Wenn Doktor B sich immer noch kategorisch weigert, T3 mit Ihnen zu besprechen, und Sie nicht mit einer rationalen Erklärung zufriedenstellen kann, ist es Zeit für eine neue Schilddrüse Doktor.Wenn Sie mit Doktor C zu tun haben, halten Sie sich für glücklich. Fragen Sie den Arzt, was sein Ziel für Free T3 ist. Und gehen Sie weiter und holen Sie sich diesen kostenlosen T3-Test, wobei Sie daran denken, dass viele Schilddrüsenexperten glauben, dass Patienten sich am besten fühlen, wenn die freien T3-Spiegel in der oberen Hälfte des Normalbereichs und sogar im 75. Perzentil und darüber liegen.

    (Wie funktioniert das? Lassen Sie uns die Mathematik machen. Wenn der Referenzbereich des Labors für Free T3 2.0-4.4 pg / ml ist, dann liegt der Mittelpunkt zwischen ihnen, oder 3.2, und das 75. Perzentil ist 3.8.) Und wenn Sie sind Doctor D Patient, wieder, betrachten Sie sich glücklich, einen aufgeschlossenen und sachkundigen Arzt zu haben.

    Was die Kontraindikationen betrifft, neigen Ärzte dazu, bei der Verwendung von T3 bei jedem, der an Herzkrankheiten oder Herzproblemen leidet, und bei älteren Menschen vorsichtig zu sein, damit T3-versierte Ärzte dies berücksichtigen.

    Eine Anmerkung von Verywell

    Wenn Sie Informationen mit Ihrem Arzt über die dänische Studie von 2009 teilen müssen, hier sind einige Ressourcen:

    Artikel: Studie zeigt, dass die Zugabe von T3 Levothyroxin / T4-only Schilddrüse Behandlung für Hypothyreose überlegen ist

    Referenz für das dänische Studium: Birte Nygaard, Ebbe Winther Jensen, Jan Kvetny, Anne Jarløv und Jens Faber. "Effekt der Kombinationstherapie mit Thyroxin (T4) und 3,5,3′-Trijodthyronin gegen T4-Monotherapie bei Patienten mit Hypothyreose, eine doppelblinde, randomisierte Cross-over-Studie", 161 European Journal of Endocrinology,

    Band 161, Issue 6, 895-902, Dezember 2009

    • Die Studie: Lesen Sie die Zusammenfassung / Holen Sie sich einen Nachdruck (Vergessen Sie nicht, dass Sie anstelle eines Online-Nachdruckes möglicherweise eine kostenlose Kopie eines medizinischen Zeitschriftenartikels erhalten können eine medizinische Schule, ein Krankenhaus oder eine Wissenschaftsbibliothek in der Nähe)

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