Rheumatoide Lungenkrankheit Symptome und Behandlung

Rheumatoide Lungenerkrankung, wie der Name schon sagt, ist mit rheumatoider Arthritis verbunden. Von den 1,5 Millionen Amerikanern, die rheumatoide Arthritis haben, hat fast die Hälfte eine abnorme Lungenfunktion. Bis zu einem Viertel von ihnen kann eine rheumatoide Lungenerkrankung entwickeln.

Symptome

Typische arthritische Symptome sind Gelenkschmerzen, Gelenkschwellungen, Gelenksteife und Knötchen.

Zusätzliche Symptome im Zusammenhang mit rheumatoider Lungenerkrankung sind:

  • Kurzatmigkeit
  • Husten
  • Brustschmerzen
  • Fieber
  • Knistern beim Hören der Lunge mit einem Stethoskop (verminderte Atemgeräusche oder normale Atemgeräusche sind ebenfalls möglich)

Diagnose und Behandlung

Verfahren verwendet zur Diagnose der Erkrankung gehören:

  • Brust Röntgenaufnahmen
  • Computertomographie (CT) Scan der Brust
  • Echokardiogramm
  • Thorakozentese
  • Bronchoskopie

Bei rheumatoider Lungenerkrankung, die Luftsäcke oder Alveolen der Lunge und ihrer tragenden Strukturen werden durch Entzündungen vernarbt , was zu einer beeinträchtigten Lungenfunktion führt. Gegenwärtig gibt es keine erprobten Behandlungen für rheumatoide Lungenerkrankungen, aber Corticosteroide und Immunsuppressiva werden oft empfohlen.

Thorax- und Lungenanomalien bei rheumatoider Lungenerkrankung

Zu den thorakalen und pulmonalen Anomalien bei rheumatoider Lungenerkrankung zählen:

  • Pleuraerguss
  • Pleuraverdickung
  • Pulmonale Fibrose
  • Nekrobiotische Knoten
  • Bronchiolitis obliterans organizing pneumonia (BOOP)
  • Bronchiektasen
  • Bronchiolitis obliterans
  • Interstitial Pneumonitis
  • Pulmonale Hypertonie

Interstitielle Lungenerkrankung und rheumatoide Arthritis

Die häufigste Manifestation einer Lungenerkrankung bei rheumatoider Arthritis ist die interstitielle Lungenerkrankung.

Patienten mit schwerer rheumatoider Arthritis entwickeln häufiger eine rheumatoide Arthritis-assoziierte interstitielle Lungenerkrankung. Ein ausführlicher Bericht von Dr. Jeffrey T. Chapman von der Cleveland Clinic Foundation beschreibt Prävalenz, Anzeichen und Symptome, Diagnose und Behandlung von interstitiellen Lungenerkrankungen.

Mayo Clinic Forscher vorgeschlagen, dass rheumatoide Lungenerkrankung kann sich grundlegend von anderen Formen der Lungenerkrankung unterscheiden und möglicherweise anders behandelt werden. Fortschritte in der computergestützten Bildanalyse haben es ermöglicht, rheumatoide Lungenerkrankungen früher zu diagnostizieren und aggressiv als eine Krankheit des Immunsystems zu behandeln. Auch die Mayo Clinic Forschung zeigte eine Fülle von einer Art von T-Zellen, bekannt als CD4-T-Zellen, in rheumatoiden Lungenerkrankung Gewebeproben.

Die häufigsten Formen der interstitiellen Lungenerkrankung sind übliche interstitielle Pneumonie und unspezifische interstitielle Pneumonie. Eine weitere Präsentation kombiniert Lungenfibrose und Emphysem.

Rauchen, ein bekannter Risikofaktor für rheumatoide Arthritis, kann auch bei rheumatoider Arthritis-assoziierter interstitieller Lungenerkrankung zusammen mit genetischen und immunologischen Mechanismen eine Rolle spielen. Es wurde auch vorgeschlagen, dass Medikamente gegen rheumatoide Arthritis in einigen Fällen möglicherweise zu medikamenteninduzierter interstitieller Lungenerkrankung führen können.

Rheumatoide Arthritis Behandlungen und Lungenerkrankungen

Methotrexat ist die Goldstandard-Behandlung für rheumatoide Arthritis. Aber Methotrexat wurde auch als ein Erreger bei interstitiellen Lungenerkrankungen vorgeschlagen. Die Forscher untersuchten das relative Risiko einer Lungenerkrankung bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, die mit Methotrexat behandelt wurden. Eine Studie kam zu dem Schluss, dass bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, die mit Methotrexat behandelt wurden, im Vergleich zu anderen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) und biologischen Arzneimitteln das Risiko von Lungenerkrankungen geringfügig, aber signifikant erhöht ist.

Im Januar 2016 wurden Studienergebnisse im Journal of Rheumatology veröffentlicht, die das relative Risiko für Lungenerkrankungen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, die mit Arava (Leflunomid) behandelt wurden, bewerteten.

In randomisierten, kontrollierten Studien von Patienten mit rheumatoider Arthritis, die mit Leflunomid behandelt wurden, wurden keine Hinweise auf erhöhte respiratorische Nebenwirkungen gefunden.

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