Rheumatoide Arthritis Medikamente: Ihre Optionen verstehen

Medikamente sind die Hauptstütze der traditionellen Behandlung von rheumatoider Arthritis. Sobald bei Ihnen eine rheumatoide Arthritis diagnostiziert wird, wird Ihr Arzt Ihnen einen Behandlungsverlauf empfehlen und verschreiben.

Es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis, die nach ihrer Wirkungsweise in Arzneimittelklassifikationen eingeteilt werden. Es ist wichtig für Sie, Ihre Möglichkeiten zu verstehen und zu verstehen, warum ein bestimmtes Medikament für Sie ausgewählt wurde.

Mit anderen Worten, was macht das Medikament im Körper?

Wenn ein bestimmter Behandlungsverlauf nach einer gewissen Zeit nicht wirksam zu sein scheint, ist es für Ihren Arzt üblich, Änderungen an Ihrem Behandlungsschema vorzunehmen. Betrachten wir die Medikamente zur rheumatoiden Arthritis. Ihnen kann einer oder mehrere der folgenden Punkte verschrieben werden.

NSAIDs

NSAIDs (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente) verhindern, dass COX 1 und COX 2 (die Cyclooxygenase-Enzyme) Prostaglandine bilden, Hormone, die zur Entzündung im Körper beitragen. Es gibt ein paar Dutzend NSAIDs zur Auswahl. Die am häufigsten verschriebenen NSAIDs sind Motrin (Ibuprofen), Naprosyn (Naproxen), Mobic (Meloxicam) und Voltaren (Diclofenac). Celebrex (Celecoxib) ist der einzige selektive COX-2-Inhibitor, der in den USA erhältlich ist. Auch Advil (Ibuprofen) und Aleve (Naproxen) sind in der rezeptfreien Stärke erhältlich.

NSAIDs wurden mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall in Verbindung gebracht, so dass letztlich festgestellt wurde, dass die Medikamente mit der geringstmöglichen Dosis und für die kürzest mögliche Dauer eingenommen werden sollten.

Außerdem sollten Sie niemals mehr als ein NSAID-Produkt gleichzeitig einnehmen. Lesen Sie die Etiketten sorgfältig, da NSAIDs eine Komponente verschiedener verschreibungspflichtiger Medikamente gegen Husten, Erkältung, Allergien, Schlafstörungen und Magenverstimmung sein können.

Analgetika

Analgetika wirken schmerzlindernd. Acetaminophen ist ein beliebtes rezeptfreies Schmerzmittel; Tatsächlich ist es das einzige Analgetikum, das über den Ladentisch erhältlich ist.

Es kann auch in verschiedenen rezeptfreien Produkten sein, daher ist es unerlässlich, Etiketten zu lesen und sich der kumulativen Wirkung von Acetaminophen bewusst zu sein.

Stärkere Analgetika sind nur auf Rezept erhältlich. Sie werden Opioide oder Narkotika genannt. Opioide wirken auf das zentrale Nervensystem, um Schmerzsignale zu blockieren. Opioid-Medikamente haben ein Abhängigkeitsrisiko, aber wenn sie so eingesetzt werden, dass sie hinsichtlich möglicher Nebenwirkungen und unerwünschter Ereignisse wachsam sind, können diese Medikamente wirksame Schmerzmittel für Menschen mit rheumatoider Arthritis sein. Im Jahr 2016 hat das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) Richtlinien für die Verschreibung von Opioiden veröffentlicht. Hydrocodon / Acetaminophen (Marke Norco) und Tramadol (Marke Ultram) gehören zu den am häufigsten verschriebenen Opioidanalgetika. Andere schließen Oxycodon und MSContin ein.

Kortikosteroide

Kortikosteroide, auch bekannt als Glukokortikoide oder Steroide, imitieren die Wirkung des Hormons Cortisol im Körper und spielen eine Rolle bei der Immunantwort. Kortikosteroide sind in verschiedenen Formen erhältlich, einschließlich Pillen, injizierbare Lösung, Tropfen und topische Cremes.

Kortikosteroide sind starke entzündungshemmende Medikamente. Während ihre Wirksamkeit magisch erscheinen mag, sind sie mit möglicherweise schweren Nebenwirkungen verbunden, von denen nicht zuletzt ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.

Um das Risiko von Nebenwirkungen zu reduzieren, sollten Kortikosteroide mit der geringstmöglichen Dosis und für die kürzest mögliche Dauer eingenommen werden.

Bei einigen Patienten mit rheumatoider Arthritis wird im Rahmen ihrer routinemäßigen Medikation ein Kortikosteroid mit niedriger Dosierung verschrieben. Andere verwenden nur Kortikosteroide, um ein Aufflammen von Symptomen der rheumatoiden Arthritis zu zügeln. Personen, die lange Zeit ein Kortikosteroid eingenommen haben, können Entzugssymptome erfahren, wenn sie das Medikament ohne Tapering absetzen. Prednison und Methylprednisolon sind die häufigsten oralen Kortikosteroide. Triamcinolon ist eine beliebte Injektions- und Creme.

DMARDs

Krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) sind langsam wirkende Medikamente, die das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen und Gelenkschäden reduzieren.

Es gibt traditionelle DMARDs, die ursprünglichen und ältesten Optionen. Es gibt auch biologische DMARDs, von denen das erste 1998 auf den Markt kam. Und zuletzt eine weitere Unterklasse von DMARDs, die als zielgerichtete niedermolekulare Medikamente bekannt sind.

Von den traditionellen DMARDs ist Methotrexat am häufigsten verschrieben. Es ist tatsächlich die Goldstandard-Behandlung für rheumatoide Arthritis. Andere traditionelle DMARDs umfassen Arava (Leflunomid), Plaquenil (Hydroxycholorquin) und Azulfidine (Sulfasalazin). Gold und Imuran (Azathioprin) sind verfügbar, werden aber nicht mehr häufig für rheumatoide Arthritis verschrieben. Traditionelle DMARDs beeinflussen das Immunsystem, folglich kann es schwieriger sein, eine Infektion zu bekämpfen, und es besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko, bestimmte Krebsarten zu entwickeln. Sie müssen sorgfältig auf mögliche Nebenwirkungen und Warnungen im Zusammenhang mit DMARDs achten. Typischerweise werden regelmäßige Bluttests angeordnet, um die Leberfunktion und das Blutbild zu überprüfen.

Biologische DMARDs

Biologische Medikamente, auch als Biologische DMARDs oder Biological Response Modifiers bezeichnet, sind Medikamente, die entwickelt wurden, um Entzündungen zu verhindern oder zu reduzieren, die Gelenke schädigen. Biologics zielen spezifisch auf Moleküle des Immunsystems und auf Produkte, die im Gelenk sezerniert werden und Entzündungs- und Gelenkzerstörungen verursachen.

Es gibt verschiedene Arten von Biologika mit jeweils einem bestimmten Ziel. Ziele umfassen Tumornekrosefaktor (TNF), Interleukine (IL-1, IL-6, IL-12 und IL-23), B-Zellen und T-Zellen. Biologische Drogen sind ziemlich teuer, aber finanzielle Hilfe ist für Leute verfügbar, die sich qualifizieren. Die Medikamente werden durch Infusion oder Injektion verabreicht. Aufgrund der Wirkung von Biologika auf das Immunsystem sind bestimmte unerwünschte und schwere Nebenwirkungen möglich.

Targeted Small Molecule DMARDs

Die neueste Wirkstoffklasse für rheumatoide Arthritis sind "gezielte small molecule DMARDs", die die intrazelluläre Signalübertragung unterbrechen. Durch die Unterbrechung spezifischer intrazellulärer Signale ist es möglich, spezifische Zellfunktionen zu modulieren, einschließlich Oberflächenrezeptoren, Signalproteinen und Transkription von Kernproteinen. Auf diese Weise kann das Verhalten der Zelltypen beeinflusst oder beeinflusst werden. Die Ziele, die für Forscher am interessantesten sind, um Autoimmun- und Entzündungskrankheiten zu behandeln, umfassen Janus-assoziierte Kinase, Milztyrosinkinase, Phosphodiesterase-4, Bruton-Tyrosinkinase und Phosphatidylinositol-3-Kinase. Menschliche Versuche sind erforderlich, um das Potenzial jedes Ziels zu bestimmen. JAK (Janus Kinase) Inhibitoren sind die am weitesten entwickelten und einer der FDA-Zulassung, Xeljanz (Tofacitinib).

Ein Wort von Verywell

Einige Menschen mit rheumatoider Arthritis fürchten die Medikamente, vor allem wegen der möglichen Nebenwirkungen, von denen einige schwerwiegend sein können. Es ist sicherlich wichtig, die Vorteile und Risiken der Medikamente mit Ihrem Arzt abzuwägen.

Berücksichtigen Sie Ihre derzeitige Krankheitsaktivität und entscheiden Sie sich mit Ihrem Arzt für die Behandlungsziele. Wahrscheinlich wird Ihnen eine Kombination der oben beschriebenen Optionen vorgeschrieben. Führen Sie ein Symptomtagebuch nach dem Start der Medikamente, um zu beurteilen, ob sie gut für Sie arbeiten. Informieren Sie sich über mögliche Nebenwirkungen und berichten Sie Ihrem Arzt von ungewöhnlichen Situationen.

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